Aktueller Inhalt von fabi.e

  1. fabi.e

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Hi Leute, ich habe gestern meine erste Zwift Fahrt auf meinem neuen Wahoo Kickr Core gemacht. Zum Anfang habe ich mal den FTP Test gemacht im ERG Modus. Nun hatte ich folgendes Problem. Es dauert scheinbar ewig, bis der Widerstand angepasst wird? In den niedrigen Wattzahlen, bspw. 5 Minuten...
  2. fabi.e

    Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie

    Servus, ist hier unter den Ibis Ripley Besitzern jemand aus München oder Umgebung dabei? Suche eine Ripley in XL, was man mal Probe sitzen könnte. Grüße Fabian
  3. fabi.e

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Und wann und wo kann man das Rad wohl einmal Probe fahren? Weiß man etwas über die Lieferbarkeit?
  4. fabi.e

    Boostinator - Boost-Adapter für Naben

    Servus, nehmen wir mal an, ich kaufe mir statt des Adapters einfach ein Boost HR. Brauche ich dann auch ein "Boost Kettenblatt" und kann mein Standard KB nicht nutzen? Wenn das nahezu unmöglich ist, warum gibts diese dösigen Adapter überhaupt?
  5. fabi.e

    Boostinator - Boost-Adapter für Naben

    Okay, dann versuche ich es mal... hab ein SRAM GX Eagle Schaltwerk...
  6. fabi.e

    Boostinator - Boost-Adapter für Naben

    Ah, Danke für den Hinweis! Gibts da noch irgendwelche Mittel, mit denen man dem entgegnen kann? z.B. das Schaltwerk mittels Adapter, Spacer o.ä. entsprechend nach innen setzen?
  7. fabi.e

    Boostinator - Boost-Adapter für Naben

    Weil die Speichen reinragen? Und in dem Fall müsste ich das HR etwas zur anderen Seite Speichen ?
  8. fabi.e

    Boostinator - Boost-Adapter für Naben

    Kurze Frage zu meinem genannten Adapter https://r2-bike.com/NOW8-Umruestkit-Boost-Adapter-Rear-Centerlock-12x148-Boost Muss ich mein HR dafür neu zentrieren lassen?
  9. fabi.e

    Transition Patrol - Sammelthread

    Servus Patrol Gemeinde, überlege mir einen Patrol 2019er Rahmen zuzulegen um mein Mondraker Dune Carbon als Enduro abzulösen. Ich suche einfach etwas mit mehr pop und spaß. Kann jemand was zu den unterschiedlichen Auswirkungen aufs Fahrverhalten zwischen Carbon und Alu sagen? Ist das 1kg...
  10. fabi.e

    Hugene

    Hallo liebe Hugene-Gemeinde.. ich bin stark am Hugene interessiert und war kurz davor die Bestellung abzuschicken. Jetzt habe ich letzte Woche aber noch kurz auf dem 2019er Transition Smuggler gesessen, was mir auch auf Anhieb sehr zugesagt hat. Kann jemand von den Hugene Besitzern einen...
  11. fabi.e

    Transition Smuggler - Sammelthread

    Servus ihr Smuggler, gibts hier ein aktuelles XL Smuggler in der Nähe von München, was ich mal Probe rollen könnte? Bins in L schon gefahren und war begeistert, allerdings bin ich 191cm groß und wollte mir daher noch mal zu XL eine Meinung bilden. Beste Grüße Fabian
  12. fabi.e

    Boostinator - Boost-Adapter für Naben

    Hallo zusammen, gibts ne Möglichkeit ein 2018er DT Swiss EX1501 Centerlock HR 142x12 nach Boost zu konvertieren? Habe auf Anhieb nichts passendes gefunden. Edit: hab das hier noch gefunden: NOW8 Umrüstkit Boost Adapter Rear Centerlock | 12x148 Boost...
  13. fabi.e

    Hugene

    Hey zusammen, hat hier jemand ein Hugene in XL in der Nähe (bis 1 Fahrtstunde) von München, welches man mal Probe sitzen könnte? Danke und Beste Grüße Fabian
  14. fabi.e

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Servus zusammen, besitzt , oder kennt hier jemand einen, der ein Transition Patrol von 2019 in L oder XL fährt, welches man mal Probe rollen könnte? Merci
  15. fabi.e

    Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

    Hi! Hast du von FOX eine Antwort zu einer möglichen Lösung des DPX2 im Dune Carbon bekommen? Beste Grüße
Zurück
Oben Unten