Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Jahrelang haben wir auf den Big Bang gewartet, jetzt passiert genau gar nix und das ist gut so. Irgendwann wird auch die Vernunft siegen und man muss einsehen, dass man auch als Natürschützer echte Probleme statt Radfahrern angehen kann.
 
Jahrelang haben wir auf den Big Bang gewartet, jetzt passiert genau gar nix und das ist gut so. Irgendwann wird auch die Vernunft siegen und man muss einsehen, dass man auch als Natürschützer echte Probleme statt Radfahrern angehen kann.

Dein Wort in Behördens Ohr .... ich hoff auch das es so bleibt und nix kommt. :bier:

Leider sind halt die Erfolge bei echten Problemen deutlich schwerer zu erreichen und ich meine lediglich das man es nicht noch weiter provozieren muss. So a bissal unterm Radar bleiben is glaub nie verkehrt für Dinge die die große Masse ned nachvollziehen kann.

Aber egal, is glaub alles dazu gesagt. :D
 
Dein Wort in Behördens Ohr .... ich hoff auch das es so bleibt und nix kommt. :bier:

Leider sind halt die Erfolge bei echten Problemen deutlich schwerer zu erreichen und ich meine lediglich das man es nicht noch weiter provozieren muss. So a bissal unterm Radar bleiben is glaub nie verkehrt für Dinge die die große Masse ned nachvollziehen kann.

Ja, aber man muss auch nicht unnötig kuschen vor diesem Schwachsinn. (Die Bauerei fand ich im übrigen eh nie gut, Ausbessern von vorhandenen Wegen dagegen find ich gut, weil keine neuen Umfahrungen entstehen).
 
Ja, aber man muss auch nicht unnötig kuschen vor diesem Schwachsinn. (Die Bauerei fand ich im übrigen eh nie gut, Ausbessern von vorhandenen Wegen dagegen find ich gut, weil keine neuen Umfahrungen entstehen).

Wo hab ich unnötig gekuscht!? :confused:
Aber ich hab lieber leise meinen Spaß an der Sache, als laut um schwachsinnige Maßnahmen zu rufen, gegen die wir, als die kleine Gruppe die wir nunmal sind, dann auch nichts mehr unternehmen können.

Ich hab auch nur gesagt das man nichts neues bauen sollte, weil genau darum ging es in dem Post auf den ich reagiert habe ... die Instandhaltung is dagegen super und da bring ich mich auch gerne mit ein.:daumen:
 
Also Ostseite bis Grünwald geht trotz des Schnees gestern ziemlich gut ... is aber a bissal matschiger als am Samstag.
Westseite zurück hab ich mir gespart, des war am Samstag scho an viele Stellen ziemlich tief und schmierig und mit dem Windbruch eh eher unkonstant zum fahren.
 
Servus zusammen,
besitzt , oder kennt hier jemand einen, der ein Transition Patrol von 2019 in L oder XL fährt, welches man mal Probe rollen könnte?
Merci
 
Hallo Cmon,

wir haben deine "Bescherung" heute schon besichtigen dürfen und uns natürlich gefreut, dass dort der Trail wieder frei ist. Dafür ein echt fettes Dankeschön. Gut, dass es so Leute wie dich gibt!
 
Mahlzeit zusammen,
ich wohne momentan (vorübergehend) in München und überlege, ob es sich lohnt das Bike mal mit hierhin zu bringen (bin einige Wochenenden immer mal in der Heimat, die Frau vermisst mich unerklärlicherweise sonst zu sehr :lol: ). Von den Isartrails hab ich zwar immer mal gehört, kann mir aber nicht soo viel drunter vorstellen. Bin sonst in NRW im Bergischen Land unterwegs, würde aber natürlich gerne mal die Gelegenheit nutzen und hier auch n Ründchen drehen. Gibts da was besonderes zu beachten -also Problempunkte mit Anwohnern, Behörden oder ähnlichem? Will ja hier nicht rumdüsen und unnötig (aus Unwissenheit) für Unmut bei Bikern oder anderen sorgen ;-)
Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich mich für ne Tour mal jemandem anschließen könnte.
Wäre vermutlich dann ab nächste Woche und nach Ostern/Anfang Mai zeitlich gesehen... Über Antworten freue ich mich :)
 
Mahlzeit zusammen,
ich wohne momentan (vorübergehend) in München und überlege, ob es sich lohnt das Bike mal mit hierhin zu bringen (bin einige Wochenenden immer mal in der Heimat, die Frau vermisst mich unerklärlicherweise sonst zu sehr :lol: ). Von den Isartrails hab ich zwar immer mal gehört, kann mir aber nicht soo viel drunter vorstellen. Bin sonst in NRW im Bergischen Land unterwegs, würde aber natürlich gerne mal die Gelegenheit nutzen und hier auch n Ründchen drehen. Gibts da was besonderes zu beachten -also Problempunkte mit Anwohnern, Behörden oder ähnlichem? Will ja hier nicht rumdüsen und unnötig (aus Unwissenheit) für Unmut bei Bikern oder anderen sorgen ;-)
Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich mich für ne Tour mal jemandem anschließen könnte.
Wäre vermutlich dann ab nächste Woche und nach Ostern/Anfang Mai zeitlich gesehen... Über Antworten freue ich mich :)

Geht natürlich nur mit dem offiziellen Isartrail Ausweis. Ich kann dir gern per PN mitteilen unter welchem Stein du die 100 Euro dafür verstecken musst,am nächsten Tag liegt da dann dein Isartrail Ausweis drunter.
Ansonsten, freundlich sein, grüßen und wenn dich wer anmeckert das der Trail kein Radweg ist dir dein Teil denken...
Für Unmut und Aufsehen sorgst vielleicht wenn du danach in Biergarten radelst und dir aus Gewohnheit von Zuhause ein Bier im Limoglas bestellen willst :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ab dem Tierpark die Isar Flußaufwärts fahren. Es gibt beiderseits viel zu entdecken, kann man kaum übersehen.

Es gibt auf beiden Seiten mehr oder weniger dickere Fahradwege, davon zweigen sich immer mal wieder Trailabschnitte ab. Es gibt sehr viele Wege und Abzweige das muss man einfach selbst entdecken oder sich mal jemanden anschliessen.
 
Servus,
ich suche jemand, der ein Transition Patrol aus den Jahren bis einschliesslich 2017 in Rahmengröße L oder XL fährt, bei dem ich mal Probesitzen könnte :daumen:
 
ich kanns verstehen.

letztes Jahr war für mich das letzte Mal das ich mit dem Boot auf der Isar war.
vor 10 Jahren war man dabei praktisch allein. Vor allem von Tölz bis Wor.
Das jetzt mehr Leute unterwegs waren ok. Ist halt so. Aber was die letzten 2-3 Jahre abging war echt übel.
Lautstärke, Müll und saufen.
Nach jedem Wochenende waren am Ickinger Stauwehr Meter hohe Stapel an Kartons von den Booten. wurden einfach hingeschmissen.
Die Glasscherben muss man nicht erwähnen.
Und am Ende werden die 20€ Badesee Boote dann im Wald entsorgt. Sind halt einweg weil nicht für die Isar gedacht. Aber hey wenn das Ding so viel wie eine Kinokarte kostet muss man das nicht mit nach Hause nehmen.

Und der Höhepunkt war einer den ich vor Schäftlarn aus dem Wasser ziehen musste.
der War mit seinem Boot unter umgefallene Bäume gefahren. Der ganze Trup hatte gefühlt 2-3 Promille.Die einzige sorge seiner Kollegen war, die Bierdosen aus dem Wasser zu fischen.
Und der Typ wollte das auch erst machen. Wäre dabei fast ersoffen. Der war mit dem Körper unter den Bäumen und die Strömung hat ihn immer weiter rein gezogen. War noch die Nase überm Wasser. Hätte wirklich nicht mehr viel gefehlt.

Auch ohne Alkohol werden die Gefahren da vollkommen unterschätzt.
Ich fühle mich mit den Regeln außer mit dem eingeschränkten Zeitraum nicht betroffen.
Ohne Lautsprecher, Alkohol und Glas was ich bisher auch unterwegs.
Wenn es nach mir gehen würde hätte ich noch die angedachte Schwimmwesten Pflicht mit eingeführt.
Sinnfrei wird das ganze, weil München nicht mitmacht. Die Strecke Icking – München wird also noch extremer werden.
 
Alles nur gut für die Radfahrer, wird der BUND wenigstens beschäftigt und denkt nicht vor Langeweile daran wie man Radfahrer drangsalieren kann, die weder saufen noch großartig Müll hinterlassen.
 
Ich bin da draussen aufgewachsen und es is einfach schade das die Leute absolut keinen Respekt und a bissal gesunden Menschverstand mehr besitzen :heul::spinner::wut:
Ich auch und geht mir genau so.


Letztes Jahr hab ich einen gefragt warum er seinen Müll nicht mit nimmt (direkt am Stauwehr icking).


Zitat: " Die sind doch selber schuld, wenn hier Müll rumliegt. Ist doch schließlich Partymeile - und wenn man da keine Mülleimer an der Isar aufstellt"....


Keine weiteren Fragen...
 
Ich auch und geht mir genau so.


Letztes Jahr hab ich einen gefragt warum er seinen Müll nicht mit nimmt (direkt am Stauwehr icking).


Zitat: " Die sind doch selber schuld, wenn hier Müll rumliegt. Ist doch schließlich Partymeile - und wenn man da keine Mülleimer an der Isar aufstellt"....


Keine weiteren Fragen...

Da fällt einem dann wirklich nix mehr ein ...
 
Ich bin da draussen aufgewachsen und es is einfach schade das die Leute absolut keinen Respekt und a bissal gesunden Menschenverstand mehr besitzen :heul::spinner::wut:
Wozu auch? Die Notwendigkeit von gesundem Menschenverstand wird doch durch jede hinzukommende "Regel" (Gesetz, Verordnung u. Ä.) überflüssiger. "Steht hier irgendwo ein Mülleimer? Na, dann ist wohl keine geregelte Müllentsorgung angedacht, ergo lass ich meinen Scheiß liegen."
Regeln bringen zudem auch nur dann etwas, wenn deren Einhaltung überprüft wird, z. B. Temposünder geblitzt werden. Gäbe es keine Überprüfung, würde manch einer garantiert nicht nur mit 30 durchs Wohngebiet fahren. Die Einsicht für die Notwendigkeit von Regeln erfreut sich allenfalls einer theoretischen Existenz.
 
. Gäbe es keine Überprüfung, würde manch einer garantiert nicht nur mit 30 durchs Wohngebiet fahren. Die Einsicht für die Notwendigkeit von Regeln erfreut sich allenfalls einer theoretischen Existenz.
Unterdessen ist es ja eher so das es egal ist wenn kontrolliert wird. solange es nur Geldstrafen gibt interessiert das viele auch nicht.

Solange sie nicht laufen müssen ist doch alles gut.
 
Zurück
Oben Unten