Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
wochenende und so'n mistwetter :heul: naja, war'n schöner sommer 2019. freu mich schon auf die nächste saison :daumen:
 
Jemand die letzten drei Tage auf der Grünwaldrunde unterwegs gewesen und kann n Update zum Trailzustand geben?!
 
Der Sturm hat nen Vorteil: Die Trails trocknen schneller :)

Was sind denn das von Wolfratshausen bis Icking Westseite Flussufer (Riemerschmidpark) für Gegebenheiten?
Eher breitere Wege und CC?
Kann man das mit nem 3x7 Starrbike fahren?
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
bin heute mitn singlespeed gravler sendling-freising über monte stinko (49 km) in genau 2 std gefahren. sturm macht laune :daumen: war auch größtenteils trocken und schnell.
 
Oben am Windrad ists heftig :D
Das problem bei Wind ist immer, dass du gegenwind hast.
Brauchst aber nicht glauben, dass wenn du heim fährst denn Rückenwind hast - der dreht sich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage:
Zwischen Icking und Schäftlarn Westseite, der eine trail, der dierekt am Ufer läuft, biegt ab.
Und dann kommt ein Graben, weiter südlich ist Wasser drin - laut Google Maps wachsen Bäume => sollte an der Stelle trocken sein.
Kann man sich da durchmogeln, oder muss ich weiter oben lang?
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 164
Bin da länger nicht mehr gefahren. Aber die >Ufertrails nach Schäftlarn sind sandig und sehr schmal, so richtig Urwald. Viele Kurven und Kehren. Eigentlich ganz nett, aber keine Ahnung wie der Zustand jetzt ist.
Nur der Bereich um die beiden Lichtungen gegenüber der Fischzucht können großflächig überflutet sein, und zwar so das da alles unter Wasser steht. Nach starken Regen oder evtl auch jetzt durchs Tauwetter.
Rauf kenn ich dann nur den Trail kurz vor der weißen Wand, da wo das kleine Umspanngebäude oder was auch immer im Wald steht. Der Trail rauf kann recht schlammig sein weil er teilweise ein Bachbett ist.
bis Wolfihausen sinds dann eher breitere Wege mit aufundab und vielen kleineren Wegen zum Wasser runter
 
Die Ufertrails nach Schäftlarn machen wenig bis keinen Sinn. Wie Alex sagt, sandig, eng und dichte, getrocknete Nadelwaldzweige welche gerne ein Andenken hinterlassen auf welches man gerne verzichten mag. :rolleyes:
 
Danke, das klingt aber doch interessant...
Ich werds glaub ich mal von Icking aus probieren. Bin vorletztes Jahr mal Teerstraße gefahren, war todlangweilig, hätte ich mir sparen können. Und wenn ich wieder Kondition hab mal anch Wolfratshausen.
 
Danke, das klingt aber doch interessant...
Ich werds glaub ich mal von Icking aus probieren. Bin vorletztes Jahr mal Teerstraße gefahren, war todlangweilig, hätte ich mir sparen können. Und wenn ich wieder Kondition hab mal anch Wolfratshausen.

Fahr doch ab Icking oben die Trails neben der S-Bahn-Strecke Richtung WOR. Die sind ganz nett, falls Du sie noch nicht kennst.

Von Ebenhausen aus gibt es oben bis Icking auch nochmal zwei Trailstücke. Einmal direkt am Ortsrand neben der B11 und dann eins bei Holzen.
 
gibt in Icking auch einen netten trail runter. nördlich der Skisprungschanze. da sind im letzten sommer aber viele Bäume gefällt worden.
 
Fahr doch ab Icking oben die Trails neben der S-Bahn-Strecke Richtung WOR. Die sind ganz nett, falls Du sie noch nicht kennst.

Von Ebenhausen aus gibt es oben bis Icking auch nochmal zwei Trailstücke. Einmal direkt am Ortsrand neben der B11 und dann eins bei Holzen.

Kenne ich noch nicht, danke!
Werd die auf alle Fälle probieren, allerdings werde ich von WOR richtung Norden fahren.
Ebenhausen hab ich auch noch nicht probiert, bin sonst immer die Klosterstraße mit 40 Sachen runter :D
Ebenhausen ist sogar etwas kürzer.

Ich schaffe Wolfratshausen von der Distanz her nicht, bzw hatte nen Winterschlaf, hab nichts gemacht. :(
Erst mal eine oder zwei Wochen wieder zur Arbeit radeln, dann gehts einigermaßen.
Eigentlich wollte ich mangelnde Kondition zum Teil mit nem alten Starr MTB kaschieren.
Klingt aber eher nach Fully...



Wo oder was ist der Zauberwald? :confused:
160_F_154705227_RJMVQ4zjLnoH6sV50d8YnCNtDvAYhvOz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie ist denn jetzt der Stand der mit den umgefallenen Holz ?

Gibt es stellen wo man ligende Bäume zerkleinern oder weg schieben muss ? Wenn ja wo ?
Würde am Wochenende mal eine Runde machen und Säge mit nehmen.
 
Gibt es stellen wo man ligende Bäume zerkleinern oder weg schieben muss ? Wenn ja wo ? Würde am Wochenende mal eine Runde machen und Säge mit nehmen.
Geudergraben war ich seitdem nicht mehr, weiß ich also nicht ob da noch das rumliegt wie zuletzt.
Wenn Du Dir n echtes Motorsägenmassaker geben willst, dann da unterhalb von Pullach das Trailstück vor der Betonröhre flussabwärts gesehen. Wennst das zammsägst kriegst von mir ein Eis :)
Ich flüchte gen süden übers WE sonst könnt ich gerne helfen.
 
Geudergraben war ich seitdem nicht mehr, weiß ich also nicht ob da noch das rumliegt wie zuletzt.
Wenn Du Dir n echtes Motorsägenmassaker geben willst, dann da unterhalb von Pullach das Trailstück vor der Betonröhre flussabwärts gesehen. Wennst das zammsägst kriegst von mir ein Eis :)
Ich flüchte gen süden übers WE sonst könnt ich gerne helfen.

Abwärts liegt noch ein Stamm auf den letzten Metern.
Die Auffahrt ist eher was für die Profis, ziemlicher Haufen
 
Welche Auffahrt meinst Du?
Die nördliche wo man oben an der Asphaltstrasse (Nähe Bahngleis) rauskommt oder die südliche beim Wort und Bild Verlag?
 
Zurück
Oben Unten