• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fabi2912

1. F

Verfügbarkeit Shimano Mineralöl

wenn man die Viskosität vergleicht müsste das Putoline besser geeignet sein. Viskosität bei 40° C, mm^2/s Putoline 6,74 LiquiMoly 22
  2. F

Verfügbarkeit Shimano Mineralöl

Hallo zusammen, weiß jemand warum nirgends das Shimano Mineralöl verfügbar ist? Wollte eigentlich demnächst einmal die Bremsflüssigkeit tauschen. Kann jemand ein alternatives Öl empfehlen?
  3. F

Grail Owners

Was benutzt ihr den für Klick Schuhe? Bin was Klick Pedale bzw. Schuhe angeht absoluter neuling und weiß nicht recht auf was man achten muss. Als Klick Pedal hätte ich mir evtl. die Shimano PD-EH500 zugelegt, um auch die Möglichkeit zu haben mit normalen Schuhe ne kurze Runde zu fahren. Nur...
  4. F

Grail Owners

Hallo zusammen, bin auch kurz davor mir ein Grail CF SL 7.0 zu bestellen. Vorallem da dieses jetzt noch reduziert wurde. Bei einer Größe von 183 und einer Schrittlänge von 87 bin ich zwar an der oberen Grenze zu M aber sollte was ich hier so gelesen habe denoch passen. Bei den Felgen bin ich...
  5. F

Who is Jeffsy?

Hallo, hab mal wieder ne Frage. Hab mir das Schaltauge verbogen und das jetzt ausgetauscht, musste die Schaltung dann noch etwas einstellen und schaltet soweit jetzt eigentlich ganz gut. Nur wenn ich vorne auf dem großen Ritzel bin und hinten auch auf dem größten Zahnrad und dann "rückwärts"...
  6. F

Who is Jeffsy?

Hallo, Hab mir heute mein Schaltauge am Jeffsy verbogen, wollte es gleich tauschen aber kein 17er? Schlüssel dabei gehabt Konnte es aber noch halbwegs hinbiegen. Jetzt will ich mir gleich ein neues als Ersatz kaufen. Finde es aber etwas heftig das YT 6,90 für den Versand berechnet. Gibt es...
  7. F

Who is Jeffsy?

Alles klar, danke. Laut YT sollte es auch nicht weiter schlimm sein solange man einen merkbaren Unterschied zwischen den einzelnen Stufen spürt. Mal sehen ob es weg ist nach nem Service.
  8. F

Who is Jeffsy?

Hallo, hätte mal eine Frage, mein Dämpfer am Jeffsy Alu Comp2 macht in der Sperrstellung recht laute Geräusche, ist ein richtiges Schmatzen. In den beiden anderen Positionen ist dies nicht zu hören. Hatte schonmal jemand dieses Problem? An was könnte es liegen? Habe mal ein Video dazu gemacht...
  9. F

Who is Jeffsy?

Danke für die Antwort. Werd aufjedenfall mal nen Service in der Werkstatt machen lassen. Wie ist den das mit Versenderbikes? Wird das nicht so gern gesehen und mit welchen Kosten kann man den etwa für so nen Service rechnen?
  10. F

Who is Jeffsy?

Hallo zusammen, bin ein ziemlicher Bike Neuling und wollte mal fragen wie ihr euer Jeffsy wartet und pflegt? Nach wie vielen KM sollte man was machen? Fahre das Jeffsy Al Comp 2, muss man bei der RockShox Gabel und Dämpfer irgendwelche Wartungen durchführen?
  11. F

Who is Jeffsy?

Hallo zusammen, Hab seit einigen Wochen das jeffsy al comp 2 und bin ziemlicher Neuling darum wollt ich mal fragen was es den mit dem grauen Hebel am Shimano Schaltwerk auf sich hat. Dieser hält die Kette ja bei Abfahrten gespannt da sich der Arm nicht mehr nach vorne bewegen kann. Aber kann...
  12. F

Schmerzen in Kniekehle

Habe vor kurzem erst angefangen MTB zu fahren und davor lange keinen Sport gemacht. Jetzt habe ich nach dem fahren auch schmerzen in der Kniekehle die sich bis in die Wade ziehen. Fühlt sich an als wäre alles Steif und ich kann kaum laufen und Treppen steigen. Was hat euch den nun am besten...
Zurück