• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fabian2291

1. F

2x11 MTB zu 1x11 GRX Umbau: finde den Fehler

Habe aktuell ein 40T Grx hier. Hatte es sogar eingebaut (vom platz her sah es gut aus) danke für den Tipp!
  2. F

Dein link mit dem Kettenblatt: es gab noch eine mit 40T - hab ich bestellt. Bin gespannt. Hab notfalls auch mal ne 1fach kurbel deore von dem kollegen oben bestellt. Klingt jedenfalls als könnte es klappen. Bin auch gespannt auf das übersetzungsverhältnis - vorne 40T hinten 11-42T Danke...
  3. F

Sry falls ich das falsch verstehe.. aber das Kettenblatt zb mit 40T ist für m6000/m7000/m8000 (was alles 2fach kurbeln sind) Das kettenblatt ist nicht gedacht an eine 1fach kurbel zu montieren oder liege ich damit falsch? , Soweit ich weiß, sind 1fach kettenblätter speziell bzgl der...
  4. F

Gravel KURBEL auf Mountainbike Rahmen

Meine alte Kurbel ist jedoch 2x11. Brauch ich sozusagen ne 1x11 mtb kurbel mit zb 32 zahn. Bestelle ein 40zahn kettenblatt und tausche diese? Lochkreis der alten ist asymmetrisch und bisher habe ich dafür kein einziges Blatt gefunden
  5. F

Danke, eigentlich suche ich eine Kurbel die lang genug ist und den richtigen Q Faktor hat. Jedoch passen meines Wissens nur MTB Kurbeln und keine GRX Und ich kenne keine MTB Kurbel mit einem Kettenblatt von 40Zähnen. welche kombi könnte ich mir da zusammenstellen? Ggf eine 32T mtb 1x11 Kurbel...
  6. F

Hi leute. Wollte mein MTB Stevens Tremalzo von 2017 2x11 auf GRX Kurbel umbauen Die neue GRX hat 40T 1fach Die alte MTB Kurbel hat 26/36T 2fach Da ich min 1-2 schwere Gänge brauche war die GRX mein erster Gedanke. Leider passt diese aber nicht. Sie ist nicht lang genug für mein...
  7. F

Pressfit Innenlager
  8. F

Richtig. Vorallem aber brauche ich eine 1fach (1x11) Kurbel mit 40T welche eine Kubelwellenlänge hat die auf ein MTB passt. Eine GRX ist da leider zu kurz.
  9. F

Stevens Tremalzo 2017. Hier der Link https://www.stevens-bikes.de/2017/index.php?bik_id=36&cou=FR&lang=de_DE
  10. F

Hi leute, da ich wochenlang recherchiert habe und zu keinem Ergebnis komme, nun mein letzter Versuch hier ein paar absolute Fachprofis zu Rate zu ziehen. Aktuell: MTB 2x11 Kurbel: Deore (26/36 Zähne) Kasette: SLX 11fach 11-42 Zähne Umwerfer XT RD M8000 Mein Vorhaben: Ich brauch vor allem...
Zurück