Aktueller Inhalt von FabiH1

1. FabiH1

Vinschgau News

Inzwischen brennt leider der halbe Hang. Einsatzkräfte sind mit mehreren Löschhelikoptern unterwegs.
  2. FabiH1

Was tun gegen Kettenklappern und Zügerattern?: Mit 16 Tricks zum leisen Mountainbike

Gibt es das zusammen mit der Umlenkrolle? Und hast du dafür vielleicht einen Link? VG
  3. FabiH1

finale ligure

Hat jemand einen Tipp, wo und wann man morgen gut das Rennen verfolgen kann? Bin mit meiner kleinen Tochter unterwegs, deshalb ist der DH Men in der prallen Sonne nix. Dachte an den Supergroppo, der ist von Feglino recht einfach zu erreichen. Aber wann kommen die Fahrer da vorbei?
  4. FabiH1

Monarch RT3 Kolbendichtung zerstört

Zitat aus anderem Thread: In dem Shop musst du dann nochmal die Abmessungen suchen. Die Links sind nicht mehr korrekt.
  5. FabiH1

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

67 mm (2,65 Zoll) SLS ist in meinem verbaut.
  6. FabiH1

Sorry, das tut mir sehr Leid! Das war keine böse Absicht. Bin davon ausgegangen, dass Propain da standard verbaut.
  7. FabiH1

Die hier für den Hinterbau: https://www.kugellager-express.de/vollkugeliges-rillenkugellager-6902-v-2rs-61902-v-2rs-15x28x7-mm?gclid=CjwKCAiA3L6PBhBvEiwAINlJ9LgfDP9kDO6rQRW6WBbgLMc5Dd-MdSa7Fsq7ThhFH-Abrj6CZayPlxoCOGYQAvD_BwE Die Version mit Flansch...
  8. FabiH1

Nimm am besten Max Kugellager (Vollkugelig) mit diesen Maßen. Gibt es als Standardware im Netz, z. B. bei Kugellagerexpress. Vor dem Einbau die Dichtungen vorsichtig runterhebeln und komplett mit Fett füllen, dann halten die wesentlich länger. Die Enduro Lager können auch nicht mehr als standard...
  9. FabiH1

Frage an Besitzer der besagten Sickpack Kabelklemmen: Halten bei euch die Plastikschellen die Gummis sicher fest? Bei mir hat das keine 3 Kurven gehalten, dann klapperts. Kabelbinder statt der Plastikschellen funktionieren besser. Die Kabel werden so allerdings stark nach außen gebogen, wenn...
  10. FabiH1

Waschen von höllisch stinkender Sportbekleidung

Neue Kleidung ist meist mit Silberionen gegen Bakterien imprägniert. Diese waschen sich mit der Zeit heraus. Dann stinkts. Ich kaufe in der Apotheke Silbertabletten zur Trinkwasserdesinfektion und löse einige davon in warmen Wasser. Die gewaschenen Klamotten und Protektoren lasse ich dann darin...
  11. FabiH1

Oberschenkelhalsbruch

Probiers mal mit Mountainbiken, kein Scherz. Obwohl ich kaum 100 m Laufen konnte, gingen mittlere Touren ohne Probleme. Da du das meiste Gewicht auf dem Sattel hast, ist es wesentlich schonender als Laufen.
  12. FabiH1

Oberschenkelhalsbruch

Hi, ich hatte ähnliche Probleme. Stechende Schmerzen, gefühlter Schiefstand...konnte ein Jahr lang nur humpeln und nicht länger als 20 Minuten Auto fahren. Das war schon sehr belastend. Nach einem Jahr wurde das Metall dann wegen der Probleme entfernt. Ab da ging es schlagartig bergauf. Schon...
  13. FabiH1

Vinschgau News

Der Lift läuft erst nächsten Monat. Oben hat der Barbarossa noch 40 cm Schnee.
  14. FabiH1

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Hatten wir den schon? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1446982-fox-speedframe-pro-sammlerstuck
  15. FabiH1

Monarch RT3 Kolbendichtung zerstört

So, finales Update: Die dritte NBR Dichtung hat jetzt mehreren Tagen Geballere im Park standgehalten. Falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte, einfach im Netz mehrere Dichtungen für 1€/Stück bestellen und durchtesten.
Zurück