• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FACBo

1. FACBo

Bolzen Thru Shaft Dämpferaufnahme Trek Slash gebrochen!

@maciek_ nach ewigem telefonieren mit Händlern quer durch Deutschland habe ich 2 st in aachen gefunden und sie mir schicken lassen. Sonst überall ausverkauft und bei trek frühestens september lieferbar… wie kann denn sowas sein?! bei mir hat sich auch noch herausgestellt, dass die Lager auch...
  2. FACBo

Bolzen Thru Shaft Dämpferaufnahme Trek Slash gebrochen!

Hallo Freunde, mir ist bei einem Dämpferdurchschlag die untere Dämpferaufnahme gebrochen. Ich müsste eigentlich nur die Schrauben ersetzen und den Dämpfer auf Schäden überprüfen. Jetzt habe ich das riesengroße Problem, dass die Schraube bei Trek nicht lieferbar ist und ich sie auch sonst...
  3. FACBo

HILFE MucOff Dichtmilch lässt sich unter keinen Umständen vom Rahmen lösen

Hey Leute, mein Rahmen ist voller eingetrockneter, mit Staub und Dreck gebundener Dichtmilchspritzer. Die Rosa Dichtmilch von MucOff ist so fest zusammen mit Schmutz am Rahmen eingetrocknet, dass ich sie mit keinerlei Mitteln runter bekomme... habe mir sogar extra den glue and sealent remover...
  4. FACBo

Kaufberatung Spectral WMN 6 vs. Spectral WMN CF 7

Sie ist 1,62 und 76 schrittlänge. Canyon sagt größe xs...
  5. FACBo

Kaufberatung Spectral WMN 6 vs. Spectral WMN CF 7

Hallo, ich möchte meiner Freundin ein neues Bike kaufen und denke über die zwei spectral Modelle nach. https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-6-wmn/2680.html?dwvar_2680_pv_rahmenfarbe=TQ...
  6. FACBo

Fox Factory Float X2 Dämpfer schmiert

...wenn es so oder so ein garantiefall ist...
  7. FACBo

Meint ihr ich kann bis ich es einschicke noch damit fahren? Brauche halt dringend ein einsatzfähiges bike ab 18.jun bis ende jun. danach würde ich ihn einschicken wenn es keine weiteren probleme verursacht wenn ich damit weiterfahre...
  8. FACBo

Ist das normal bereits nach 3 Monaten falls es Abrieb ist? Und wie gravierend ist das? Wäre das ein Garantiefall?
  9. FACBo

Hallo Freunde Mein Dämpfer (gekauft ende Februar 2020) hinterlässt so einen schwarzen Schmierfilm beim dämpfen. Sollte mich das beunruhigen? Habe natürlich das ganze schon öfter mit einem feinen Tuch abgewischt aber es kommt immer wieder... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
  10. FACBo

Suche Yoke-Bolt-Kit canyon torque!

okay gut dass du es geschafft hast! Dann kanns ja jetzt zum saisonsrart wieder losgehen! ich habs zum Glück auch hinbekommen. Habe ein dünnen metallstab auf den rest der kleinen schraube der stecken geblieben ist geschweißt und es dann mit dem metallstab rausgedreht. Hat am ende auch gut...
  11. FACBo

Hilfe! Sram eagle dub Kurbelschraube lässt sich nicht lösen

Ja ich habe ein Sram BSA DUB. also ich habe den abzieher geliefert bekommen und montiert. Es ist unmöglich die kurbelschraube raus zu drehen. Es ist unglaublich. Habe es nach etlichen versuchen mit der hand sogar mit einem schlagschrauber probiert. No chance... ich verstehe einfach nicht wieso??
  12. FACBo

Hilfe, problem beim wechsel der Lager am Shimano Freilaufkörper

Da würde ich eher mit allgemein erhöhtem wiederstand antworten. Es sind ja auch zwei lager verbaut. Bei dem anderen gab es keine probleme
  13. FACBo

Hilfe, problem beim wechsel der Lager am Shimano Freilaufkörper

Wie soll man es denn lernen wenn man es nicht einfach versucht. Fange eben gerade erst an das alles zu lernen. Hast du noch einen tip für den rest?
Zurück