Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Freunde
Mein Dämpfer (gekauft ende Februar 2020) hinterlässt so einen schwarzen Schmierfilm beim dämpfen. Sollte mich das beunruhigen? Habe natürlich das ganze schon öfter mit einem feinen Tuch abgewischt aber es kommt immer wieder...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!Anhang anzeigen 1055606
Das Öl kommt aber dann nicht dort hin.Ich würde ja eher den Ventileinsatz rausschrauben und da Schmiermittel einfüllen, als die Dichtung mit Kabelbinder zu quälen.
Hast du es mal versucht?das hatten wir doch im X2-Thread geklärt das das doch der Fall ist? Luftkammer abziehen, durch die Kanäle in den Dämpferkörper einfüllen und mit Negativkammer nach unten ein paar Mal einfedern sollte ausreichend Öl dorthin befördern.
Luftkammer abziehen, durch die Kanäle in den Dämpferkörper einfüllen
Und dass das Schmieröl über das Ventil durch die Luftkammer bis zur Kolbenstange kommt ist auch eher unwahrscheinlich. Da müsste es ja an den Spacern vorbei etc....
hat ja niemand gesagt das man den Ventileinsatz rausdrehen soll und dort etwas Öl einfüllen.Ist schon ein ziemlich nerviger Designfehler des X2, dass man nicht mit überschaubarem Aufwand einen Luftkammerservice machen kann![]()
Darf ich deine Reaktion so deuten, dass das nicht Normal ist???
Es wäre nicht so ärgerlich, wenn der Dämpfer schon ein paar Jahre alt ist aber ich hab mein neues Bike/ Dämpfer erst seit Mitte April :-(
@senkaeugen dank Komoot kann ich sagen, dass es schon mehr sind wie 125 Stunden...
Also was meinst du, einschicken oder mit 20WT probieren?
Hab den Dämpfer schon fertig gemacht zum Versand aber wenn es auch so behoben werden kann?!