Aktueller Inhalt von fad faxe

  1. fad faxe

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Die Austauschgabel wurde mir schon vor Wochen schriftlich angekündigt, genannt wurde dabei aber ein günstigeres Modell der Pike. Ich habe auch ein paar Upgrades angekündigt bekommen, die auch so geliefert wurden.
  2. fad faxe

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mein Hugene ist nur einen halben Monat verspätet jedoch statt der bestellten Pike 140 mit einer Lyrik 170 angekommen. Rahmenfreigabe liegt ja bei maximal 150. Lyrik finde ich super, traveln auf 150 eher mittel gut, aber immerhin ist das Rad da. Hat noch jemand eine Lyrik 170 verbaut bekommen...
  3. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    Mich würden eure Erfahrungen mit der Umrüstoption Flipchip für die 2017er Modelle interessieren! Ich bin bezüglich des damit verbundenen Tradeoffs zwischen flacherem Lenkwinkel sowie tieferem Tretlager und ca. 5mm weniger Reach (vgl. high/low Geometrie Trek Slash 29) noch skeptisch. Ich will...
  4. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    Weiß jemand positiv ob das Schaltauge Amazinger 2.0 auch kompatibel mit dem 2017er Modell ist? Laut 2017er-Handbuch benötigt man das Amazinger 2.1, einige webshops bieten das 2.0 aber auch unter Verweis auf Kompatibilität mit dem 2017er Enduro an. Danke!
  5. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    Kann hier jemand von den Besitzern des offensichtlich schon verfügbaren 2017er Alu-Modells etwas zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze bei Rahmengröße L sagen?
  6. fad faxe

    ** Kleiner "Dia"-Vortrag: Saalbach, mal anders und doch vertraut **

    Bitte gelegentlich noch zu den Gratistipps des Guides zum Bergauffahren referieren. Ansonsten: Zuspruch! :daumen:
  7. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    http://enduro-mtb.com/was-steckt-hinter-dem-neuen-boost-standard/ Es hängt es doch bei einem Kurben-Naben-Mix (Boost und Nicht-Boost) vielmehr davon ab, welche Ritzel der Kassette überwiegend gefahren werden. Das 2017er Enduro hat laut Specs in allen Varianten Boost-Kurbeln mit 52mm...
  8. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    mtbr first ride: http://reviews.mtbr.com/2017-specialized-enduro
  9. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    Stimmt, den Aufkleber habe ich übersehen. Hier zum Vergleich ein 2016er 27,5 in S: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/809821-specialized-enduro-expert-carbon-650b-2016-gr-s#&gid=1&pid=2 Da bin ich ja mal gespannt auf den S Rahmen, für das X-Design bliebe demnach ja nicht mehr Platz.
  10. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    Das dürften unterschiedliche Rahmengrößen sein, ich würde auf S bei 27,5 und L bei 29 tippen.
  11. fad faxe

    Specialized Enduro 29er

    Die Command Post gibt es m.E. bisher doch nur mit maximal 125mm Verstellweg, oder hab ich was verpasst?! Bin mit meiner eigentlich soweit zufrieden, aber 150mm könnten es schon sein. Weiß zufällig jemand, ob in der Richtung für 2017 etwas geplant ist?
  12. fad faxe

    Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

    1. Gebrauchtes Set Avid Elixir 5 RSL (Modell 2013) mit 200/180mm Scheiben (6-Loch) und entsprechenden PM-Adaptern. Die Bremsbeläge sind verschlissen und die Bremsen müssten sicherlich entlüftet werden. [WEG] 2. Gebrauchter Shimano LX FD-M580A Umwerfer (3-fach). 3. Zwei Sets Magura SL...
  13. fad faxe

    Rabenberg Fahrgemeinschaft Suche/Biete

    @Grins3katze und ich hatten auch Rabenberg (ggf. in Kombination mit Schöneck) für Pfingsten angepeilt, je nach dem wie das Wetter wird. Los geht es allerdings erst ab Samstag früh. In jedem Fall können wir vor Ort ne Runde zusammen drehen.
  14. fad faxe

    Ride's of the Day

    Gute Besserung @Nill ! Hoffe es ist weniger schlimm, als es aussieht.
Zurück
Oben Unten