Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So einen hatte ich ganz früher mal, das war ein kleiner Einzelkämpfer mit seinem Shop. Konnte alles, wusste alles...aber den gibt es leider nicht mehr.
Die sehen noch ganz in Ordnung aus - soviel wurde das bike trotz seines Alters nicht bewegt. Die Umrüstung wäre viel zu teuer und dem günstigen...
Update von meiner Seite. Ich hatte das Rad ja zu einem örtlichen Händler gegeben, die wiederum haben sich mit Shimano in Kontakt gesetzt und die wiederum meinten das die Bremsen halt ausschließlich für 1x11 o.ä. Schaltungen konzipiert sind und es keine Kombi gibt die da passt.
Hurra... -_-
Ich war gestern Abend bei einem Händler (nicht Rose) und habe das Problem geschildert. Der Monteur wollte sich mal ein paar Gedanken machen, was man machen kann. Von den Drehgriffen hielt er selbst nicht viel... Hab das Bike direkt da gelassen damit die sich die Schaltung auch mal anschauen. Die...
Ich bin heute Abend bei einem Händler und schau mal ob und was die so haben...vielleicht kann man das live besser beurteilen. Bei der Drehvariante müsste ich wahrscheinlich auch noch andere Griffe kaufen..na mal sehen.
Exakt - die SLX sind gekürzt, montiert usw. Zurückgeben ist vorbei. Davon...
Naja...jein, mit den Hayes hat es ja prima gepasst, die haben aber halt einen ganz anderen Aufbau als die neuen SLX. Die Hayes standen quasi vom Lenker weg nach vorne - die SLX liegen so gesehen am Lenker entlang. Aber so wie ich das sehe scheint das aktuell halt so zu sein. Zumal die Bremsen...
So...ich werfe hier mal ein paar "Impressionen" in die Runde. Das eigentliche Problem ist, das quasi nur die Fingerspitze vom Zeigefinger an den oberen Schalthebel kommt und man zudem auch oben am Bremsgehäuse anstößt...das gilt es irgendwie zu korrigieren. Auf der linken Seite verhält es sich...
Die Schalter kosten ja fast nix... :D Ein Versuch wäre es dann schon Wert!
Bilder kann ich erst heute Abend machen - aber es sind nicht die Anzeigen die im Weg sind. Die Bremse liegt quasi auf dem Schaltgehäuse, so wie es in der Ursprungsform auch war, und die Schalthebel schrammen von unten am...
Mh, ja weiß ich - aber darum geht es ja auch gar nicht. War halt so...ich hab es trotzdem wieder fast wie neu. Es rappelt nichts, schleift nichts... nach dem Bremsentausch ist auch kein Rost mehr am Rad, die Ritzel glänzen wie frisch aus dem Karton...usw. Die "Quittung" dafür hab ich ja mit...
Moin,
so...Vorgeschichte: Radon ZR Team 6.0 (MJ: 2010) stand eine sehr lange Zeit im Garten und war dem Wetter komplett ausgesetzt. Jetzt hat es mich wieder "gepackt" und ich habe das MTB soweit wieder startklar. Die damals verbauten Hayes Stroker Ryde sind allerdings hinüber und von innen...
Ok...ich werds wohl selbst probieren :D Ich wage das Abenteuer !! hehe
eine Frage hätte ich noch:
Habe jetzt Nobby Nic in 26x2,25 drauf...da ich mich überwiegend im Straßenverkehr bewege wollte ich die Reifen auch gleich wechseln - ausgesucht hatte ich mir den Town & Country in 2.1
Geht das...