• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fatoni

1. F

Sporadisches helles Quietschen an neuem Hardtail

Zwischenstand: SPD sauber und etwas härter Bremssättel penibelst auf Mitte ausgerichtet. Beide Naben komplett zerlegt, nach Herstellervorgabe gefettet und zusätzlich die Gummilippen der Dichtung Kassette sitzt fest, Freilaufkörper vorher grundgereinigt und etwas gefettet Es ist immer noch da...
  2. F

Stimmt wohl. Habe jetzt die Pedale und Cleats geputzt. Auslösehärte etwas mehr und Bremssättel nochmal penibel ausgerichtet. Mal sehen wie es morgen aussieht.
  3. F

Wäre eine Möglichkeit, wobei mein Trainingspartner keine Probleme hat beim annähernd gleichem Fahrprofil und Reinigungszustand. Habe aktuell wenig Auslösehärte und die 56er Cleats, kann’s daran liegen?
  4. F

Ja klickis. Shimano SPD, sind zwar vom alten Hardtail aber haben auch noch nicht so viele km gesehen.
  5. F

Rahmen, Steuersatz, Sattelstütze Specialized Chisel 2020 neu LRS Acros Nineteen XC Boost Naben mit Duke Lucky Jack Felgen gebraucht, ca. 600 km Antrieb SRAM X01 AXS komplett neu Tretlager SRAM DUB BSA neu Gabel Rock Shox SID SL Ultimate neu Bremsen Shimano M9100 neu Bremsscheiben...
  6. F

Hätte ich jetzt nicht gedacht weil es quietscht/zwitschert und nicht schleift. Aber Bremse ausrichten wäre auch einen Versuch wert.
  7. F

Hallo zusammen, ich habe an einem neu aufgebauten Hardtail gelegentlich ein sehr helles, mechanisches Quietschen. Auf glattem Untergrund (Asphalt, Waldautobahn) läuft das Rad absolut geräuschfrei bis auf Abrollgeräusche. Deshalb denke ich nicht, dass es vom Antrieb kommt. Schaltung läuft...
  8. F

RADON JEALOUS

Fährt jemand das Jealous als Kurzbeiner? Ich bin interessiert, finde für mich aber den Längensprung beim Sitzrohr von 18 zu 20 Zoll recht groß. Meine Maße 183 cm SL 83 cm Armlänge 64 cm. Im Grunde muss es 20" sein sonst wird es viel zu kurz. Aber 490er Sitzrohr ist bei meine Schrittlänge schon...
  9. F

XX1 Kassette und Kette mit GX Trigger und Schaltwerk

Weil ich mich weigere zu akzeptieren, dass eine moderne Kassette fast ein halbes kg wiegen soll und ich nach für mich sinnvollen Punkten suche Gewicht zu reduzieren. Verstehe ich nicht, davon war nie die Rede. Bei Shimano würde ich komplett XT fahren mit XTR Kassette. Wer sich nicht auskennt...
  10. F

Hast du jetzt den direkten Vergleich X01/XX1 zu GX oder nur zur NX?
  11. F

Das ist ja so nicht ohne Weiteres möglich, schon gar nicht in der Kombination. Darum die Frage, vielleicht fährt jemand die Kombi. Triggerinnereien sollen ja gleich sein. Mehrgewicht der Hebelverstellung durch Carbondeckel kompensiert. Schaltwerk mechanisch gleich, GX etwas schwerer und wohl...
  12. F

Hi, plane gerade eine 1x12 fürs neue Hardtail. Habe mich noch nicht zwischen Shimano und SRAM entschieden und gehe unterschiedliche Möglichkeiten durch. Es soll zwar leicht werden aber auch preislich sinnvoll bleiben. Da ich noch nie SRAM am Rad hatte dazu ein paar fragen. Funktioniert die...
  13. F

1x11 vs 1x12 Upgrade / XT M8000 vs GX/NX vs XT M8100/Sunrace

Also ich fahre 34 mit 11-46. Platz wäre mehr als genug für ein größeres Kettenblatt. SRAM und Shimano sollten an ein normales Schaltauge passen.
  14. F

Suchmaschine für Rahmenmaße gesucht

Ja genau, danke :daumen:
  15. F

Suchmaschine für Rahmenmaße gesucht

Hallo, ich hatte vor längerer Zeit mal einen Link zu einer Suchmaschine hier im Forum gesehen, wo anhand von Vorgabemaßen entsprechende Bikes und Modelljahre gelistet wurden. Ich finde aber den Beitrag einfach nicht mehr, Suche bringt mich nicht weiter. Google leider auch nicht, ähnliche...
Zurück