Aktueller Inhalt von Fausto Coppi

  1. Fausto Coppi

    Fatbikereifen geht nicht richtig auf die Felge

    Ja, das habe ich von Anfang an gemacht, das ganze Rad auf eine Kiste gelegt, so daß nur die Felge aufliegt. Das hilft eindeutig. Ich bin jetzt schon paar mal gefahren, aber ich muss sagen der Mantel sitzt einfach nicht 100% richtig. Vorne sitzt es gut, aber hinten stimmt´s einfach nicht ganz...
  2. Fausto Coppi

    Fatbikereifen geht nicht richtig auf die Felge

    Nein, bei diesen Gewichtsdimensionen kommt's darauf wirklich nicht mehr an. Ein Reifen wiegt schon 1855 Gramm. Allerdings ist das ein Toprad, fahrfertig mit Pedalen hat es trotzdem nur 17 Kilogramm.
  3. Fausto Coppi

    Fatbikereifen geht nicht richtig auf die Felge

    Hallo, abschließend ich nochmals. Ich habe jetzt alles nochmal abgebaut und gereinigt, Dann habe ich mit dieser Paste aus dem Baumarkt alles reichlich eingeschmiert. Die Reifen habe ich nochmal eine viertel Umdrehung weitergedreht. Dann habe ich mächtig aufgepumpt, dabei bin ich auf jeden Fall...
  4. Fausto Coppi

    Fatbikereifen geht nicht richtig auf die Felge

    Das habe ich auch schon erfolglos probiert. Geht einfach nicht. Trotzdem danke für die Tipps.
  5. Fausto Coppi

    Fatbikereifen geht nicht richtig auf die Felge

    Hi Andy, nein es ist nicht immer dieselbe Stelle. Die Reifen sind laufrichtungsgebunden und ich habe sie deshalb nur auf der Felge in mehreren Positionen probiert zu montieren. Es ist echt zum Verrückt werden. Ich kenn mich halt mit der Tuneless-Geschichte gar nicht aus sonst würde ich das mal...
  6. Fausto Coppi

    Fatbikereifen geht nicht richtig auf die Felge

    Hallo, ich bringe trotz allerlei Versuche und Kniffe die Mäntel nicht richtig auf die Felgen. Siehe auch die Bilder. Immer an einer Stelle so auf 15-20cm sitzt der Reifen nicht schön in der Felge, bzw. kommt der Mantel nicht raus. Ich habe eine Schlauch drinn. Es handelt sich um extrem breite...
  7. Fausto Coppi

    Hi Andre, ja mit dem Mobster, das Fatbike von Stevens, bin ich echt gern und viel gefahren...

    Hi Andre, ja mit dem Mobster, das Fatbike von Stevens, bin ich echt gern und viel gefahren. Leider hat es mich wegen eines Rahmenbruches verlassen. Über die Garantieabwicklung habe ich jetzt ein echt brutal fettes Fatbike als Ersatz bekommen. Ich schicke dir mal ein Foto. Das macht echt auch...
  8. Fausto Coppi

    x

    x
  9. Fausto Coppi

    Stevens Mobster

    Ich war auch super zufrieden mit dem Mobster, ich habe das Rad sehr ungern verloren. Mal sehen wie sich mein Etsatz schlägt?
  10. Fausto Coppi

    Stevens Mobster

    Ich habe tatsächlich ein neues Mobster, Baujahr 2016, ein Ladenhüter, im Januar 2020 in einem Radfachgeschäft mit voller Garantie für 750€ erworben. ABER jetzt geht's los: Nachdem ich u. a. hier im Forum von den auftauchenden Rahmenbrüchen gelesen habe, wollte ich da doch etwas Sicherheit. Ich...
  11. Fausto Coppi

    10fach Kassette 12/13 auf 42/43 gesucht, kein 11er als kleinstes

    Ja, die Option habe ich jetzt immer noch. Die Original 11/36er Shimano Kassette, die beim Kauf drauf war, habe ich auch noch. Die kann ich mit dem 42er und den gekauften Abschlußritzeln auch noch verbauen. Für Verschleissersatz bin ich jedenfalls gerüstet. Heute habe ich eine anspruchsvolle...
  12. Fausto Coppi

    10fach Kassette 12/13 auf 42/43 gesucht, kein 11er als kleinstes

    Hallo hier jetzt der Endstand des Projekts. Ich hatte hinten eine 11/40er Kassette von Sunrace verbaut. Mit einem zugekauften 42er Ritzel und dem bereits erwähnten 12er Abschlussritzel habe ich mir hinten einen schönen Antrieb aufgebaut. Schöne Abstufung 36-40-42 und unten 12-15-18 usw. hat...
  13. Fausto Coppi

    10fach Kassette 12/13 auf 42/43 gesucht, kein 11er als kleinstes

    Danke, ich habe jetzt mal ein 12er und 13er Abschlußritzel geordert außerdem eine 11/42 Kassette. Mal sehen was draus wird.
  14. Fausto Coppi

    10fach Kassette 12/13 auf 42/43 gesucht, kein 11er als kleinstes

    Ja, da hast du recht das ginge. Aber die Kettenlinie wird unmöglich.
  15. Fausto Coppi

    10fach Kassette 12/13 auf 42/43 gesucht, kein 11er als kleinstes

    Ich fahre ein Cube Fatbike mit Bafang Umbau, ein absolutes Spaßgerät, da ist vorne mit einem 40 er Kettemblatt die kleinste Möglichkeit verbaut. Aber diese Übersetzung ist mir an steilen Anstiegen zu heftig. Es passt die Kurbelumdrehung der Rhythmus einfach nicht. Und das 11 Ritzel brauche...
Zurück
Oben Unten