Aktueller Inhalt von FDF

1. F

I-Spec B auf 2 Adapter

Hi! Gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten Shimano I Spec B Schalthebel auf i Spec ii Bremsen zu montieren? Der rematch adapter 1.1 kostet soviel wie zwei neue SLX shifter im Angebot. Mir rätselhaft warum es da keinen Adapter um ein paar EUR gibt, ist ja nur ein kleiner Teil. Danke! LG FDF
  2. F

Welcher Dachträger? Thule 561 mit Canyon kompatibel?

Früher waren die Adapter scheinbar nicht passend, deshalb. Habe den Träger nun, mit Adapter auf 15mm Steckachse. Passt für ein Canyon Nerve XC 8.0, mit Fox Federgabel und funktioniert. Wie clemsi schreibt, ist die Qualität des Adapter nicht gut, und für 35 Euro eigentlich ein Witz. Passen tut...
  3. F

Canyon Spectral - welche Größe?

Nach langem hin und her wirds wohl eher S nun. Hätte bei M laut Canyon mit meiner Schrittlänge nur mehr 1 cm Spielraum beim Sattel nach unten (Schrittlänge minus 10cm), das ist nicht gerade üppig. Für meine Schrittlänge scheint S besser zu passen. Danke euch allen!
  4. F

Niemand? Wie transportiert ihr eure Räder?
  5. F

Hi Leute, verwendet irgendwer von euch den Thule Outride 561 für ein Canyon Nerve oder Spectral Rad? https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-outride561-_-561000 Steckachse 20mm oder 15mm (mit Adapter) müsste ja passen oder? Aber scheinbar geht es dennoch nicht mit allen...
  6. F

Danke für den Tipp. Schafft man so einen Einbau selbst? LG
  7. F

Danke! Das klingt gut, denke auch es wird M. S ist zwar vielleicht etwas wendiger bei der Abfahrt, das schätze ich an meinem derzeitigen Nerve XC in S schon, aber beim Hochfahren, Forstwegen etc, ist das M sicher ein wenig angenehmer.
  8. F

Ok danke für den Tipp. Klingt dann eher nach M für mich. Mein derzeitiges Nerve XC in S ist mir auch fast zu kompakt.
  9. F

Nein ein Spectral nicht. Ein Nerve XC 2012 habe ich, bin damit zufrieden. Es kommt eben auch auf die Ansprüche/Einstellung an. In Wahrheit werden viele Menschen mit vielen Radmodellen vieler Hersteller zufrieden sein. Echt miese Bikes in der Preisklasse baut ja kaum niemand. Die Unterschiede...
  10. F

Naja. um den Preis bekommt man nicht annähernd ein vergleichbares Bike (Canyon AL 7.0 um 2499 EUR, top Ausstattung) Das Spectral ist in allen Tests immer Testsieger oder ganz vorne dabei, das Rad ist also auch vom Fahren her top. was mache ich den beim lokalen Händler? Fahre eine Parkplatzrunde...
  11. F

Canyon ist leider viel zu weit weg für mich. Deshalb kann ich nicht hinfahren.
  12. F

Danke. Hinfahren zu Canyon ist leider keine Option. Für mich wären laut Canyon beide Räder möglich und geeignet grundsätzlich von den Maßen her. S sei "sportlicher", M "tourentauglicher" was immer das genau heißen mag... :)
  13. F

Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Canyon Spectral zulegen (CF 8.0, oder AL 7.0, mal sehen). Ich bin wegen der Größe unschlüssig, schwanke zwischen M oder S. Bin genau dazwischen :) Größe: 170,5 cm Schrittlänge: 79 cm Torso: 63 cm Arme 57cm Was meint ihr? Übrigens: Habe derzeit ein Canyon...
  14. F

Defektanfälligkeit Shimano Shadow Schaltwerke

Interessant. Mir ist genau das gleiche mit einem 2 Monate alten XT Shadow 780 Schaltwerk passiert. Schaltauge kein Schaden, Schaltwerk an der Halterung komplett abgerissen, käfig auch abgebrochen. Das XT Schaltwerk ist zum Glück nicht soo teuer, trotzdem ärgerlich. Davor 10 Jahre keine...
  15. F

Shimano XT Shadow Schaltwerk - neuer Käfig nach Schlag notwendig?

Hab jetzt mein Bike genau inspiziert, das Schaltauge scheint gar nichts zu haben, es ist direkt die Halterung am Schaltwerk abgerissen. Es sollte also derzeit reichen das Schaltwerk auszutauschen. Hab hier noch ein paar Fotos des Schaltauges, sieht gut aus oder? lg und...
Zurück