Aktueller Inhalt von Feinkost

  1. Feinkost

    Neues Frace Bike F160: Einfach mal aus dem Vollen fräsen!

    ...warum? Nur aus meiner Brille betrachtet... Keine meiner bisherigen Auswahlkriterien werden erfüllt: Funktion Design Preis Innovation ...bleibt für mich nur: Weil er´s kann!
  2. Feinkost

    Magura MT5 zieht Luft DP schwammig

    ...hat sich geklärt :ka: keine Ahnung was es war. Habe aus Frust alles Fahrfertig moniert. Dann kurz die Schnellentlüftung gemacht und wollte dann einfach mal wissen wie es sich mit dem weichen DP fährt. Siehe da, auf einmal war er fest wie gewohnt... Vielleicht waren die Bleedings zu weich...
  3. Feinkost

    Magura MT5 zieht Luft DP schwammig

    Hallo zusammen, Meine TRP am YT TUES CF war für mich nicht passend. Daher wie beim Enduro eine Magura MT Trail Sport. Bei DH´ler wollte ich auch hinten 4 Kolben haben. Daher zwei Packungen MT Trail Sport. Muss ja dann bei einem Set nur die Bremszange tauschen und gut ist. VR ging wie...
  4. Feinkost

    Giant Reign Dämpferschraube - NICHT LIEFERBAR?!

    Es ist echt nicht zu glauben und gleichzeitig gibt es ja hier im Forum vielleicht Hilfe für mich. Bei meinem Giant Reign 2 2018 habe ich die rechte Dämpferschraube und Distanzscheibe verloren. Fragt mich bitte nicht wie das passieren kann... ich kann ich mir selbst nicht erklären. Habe es erst...
  5. Feinkost

    neue MT5 Druckpunkt

    ...die Ewiggestrigen. Für mich hört sich das sehr danach an: Monsterego eines Händlers, der seinen wirtschaftlichen Frust an Onlinekäufer ablässt. Die Inneneinrichtung wurde schon 20 Jahre nicht verändert, rotziges Verhalten wird als authentisch verkauf, Öffnungszeiten sind eher eine zeitliche...
  6. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...liegt bestimmt an der Felge. Versuche am Wochenende den neuen LRS. Mal sehen.
  7. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    Was ist denn an dem Sitzwinkel von 73 Grad so verkehrt? Ist doch kein Tourenbike oder Citybike... Stelle es mir auch schwierig vor wie man sonst so einen niedrigen Einstieg bekommen soll. Da wandert das Sitzrohr doch zwangsläufig schon zurück. Oder hab ich gerade einen Denkfehler... normale CC...
  8. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    @spümco: Die Naben laufen ein wenig rau, da zu fest angezogen. Ein wenig fett und etwas lockern geht. An der Stelle wurde echt gespart. Bald kommt aber ein neuer Laufradsatz den ich gestern für nur 50 EUR im Bikemarkt bekommen habe. Sind etwas leichter, sehen besser aus und sind nach Aussage...
  9. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...richtig. Aus diesem Grund kommt bald auch die neue Sattelstütze und ein neuer Lenker
  10. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    Finde die Reifen rollen für ihr Gewicht v. 780g echt gut. Heute war der Versuch die Dinger TL aufzubauen. Reifen sind lt. Vee nicht TL-Ready und auch der Versuch ging in die Hose. Felgenband 30g wurde durch TL-Band 6g ersetzt. Da TL nicht läuft vorsorglich schon ein leichterer Schlauch bestellt...
  11. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...na ja, dass mit dem Rollwiderstand ist so ne Sache. Auf der einen Seite wollte ich schwere und billige Federelemente wie sie in der 24 Kid-Klasse üblich sind vermeiden, um das Gewicht gering zu halten. Gleichzeitig sollte das Bike so einfach wie möglich durch ihn selbst zu warten sein...
  12. Feinkost

    Marketingdeutsch für Griffe

    … einhändig gesteuerter Klemmmechanismus zur Beschleunigungsreduzierung = V-Brake … scheibenbasierte Bewegungszustandsveränderungsapparatur = Scheibenbremse
  13. Feinkost

    Marketingdeutsch für Griffe

    ...ach ne :winken: Ich glaube ja eher an ein 18köpfiges Marketingteam, dass sich 9 Monate in einer Lagerhalle in Berlin eingesperrt hat. Unfassbar kreative Arbeit :anbet:
  14. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    hier mal in der Wildbahn mein Junge hat eine Schrittlänge von ca. 57cm. Das Bike passt, mal sehen wann der nächste Wachstumsschub kommt :daumen: Wichtig war, dass schnelles Absteigen schmerzfrei möglich ist. Beim Vitus echt gut gelöst, dass das Oberrohr sehr weit nach unten geht. Early Rider...
  15. Feinkost

    Marketingdeutsch für Griffe

    das muss ich posten, sorry :lol: Schaut euch mal die Beschreibung an:
Oben