Aktueller Inhalt von Feinkost

  1. Feinkost

    neue MT5 Druckpunkt

    ...die Ewiggestrigen. Für mich hört sich das sehr danach an: Monsterego eines Händlers, der seinen wirtschaftlichen Frust an Onlinekäufer ablässt. Die Inneneinrichtung wurde schon 20 Jahre nicht verändert, rotziges Verhalten wird als authentisch verkauf, Öffnungszeiten sind eher eine zeitliche...
  2. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...liegt bestimmt an der Felge. Versuche am Wochenende den neuen LRS. Mal sehen.
  3. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    Was ist denn an dem Sitzwinkel von 73 Grad so verkehrt? Ist doch kein Tourenbike oder Citybike... Stelle es mir auch schwierig vor wie man sonst so einen niedrigen Einstieg bekommen soll. Da wandert das Sitzrohr doch zwangsläufig schon zurück. Oder hab ich gerade einen Denkfehler... normale CC...
  4. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    @spümco: Die Naben laufen ein wenig rau, da zu fest angezogen. Ein wenig fett und etwas lockern geht. An der Stelle wurde echt gespart. Bald kommt aber ein neuer Laufradsatz den ich gestern für nur 50 EUR im Bikemarkt bekommen habe. Sind etwas leichter, sehen besser aus und sind nach Aussage...
  5. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...richtig. Aus diesem Grund kommt bald auch die neue Sattelstütze und ein neuer Lenker
  6. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    Finde die Reifen rollen für ihr Gewicht v. 780g echt gut. Heute war der Versuch die Dinger TL aufzubauen. Reifen sind lt. Vee nicht TL-Ready und auch der Versuch ging in die Hose. Felgenband 30g wurde durch TL-Band 6g ersetzt. Da TL nicht läuft vorsorglich schon ein leichterer Schlauch bestellt...
  7. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...na ja, dass mit dem Rollwiderstand ist so ne Sache. Auf der einen Seite wollte ich schwere und billige Federelemente wie sie in der 24 Kid-Klasse üblich sind vermeiden, um das Gewicht gering zu halten. Gleichzeitig sollte das Bike so einfach wie möglich durch ihn selbst zu warten sein...
  8. Feinkost

    Marketingdeutsch für Griffe

    … einhändig gesteuerter Klemmmechanismus zur Beschleunigungsreduzierung = V-Brake … scheibenbasierte Bewegungszustandsveränderungsapparatur = Scheibenbremse
  9. Feinkost

    Marketingdeutsch für Griffe

    ...ach ne :winken: Ich glaube ja eher an ein 18köpfiges Marketingteam, dass sich 9 Monate in einer Lagerhalle in Berlin eingesperrt hat. Unfassbar kreative Arbeit :anbet:
  10. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    hier mal in der Wildbahn mein Junge hat eine Schrittlänge von ca. 57cm. Das Bike passt, mal sehen wann der nächste Wachstumsschub kommt :daumen: Wichtig war, dass schnelles Absteigen schmerzfrei möglich ist. Beim Vitus echt gut gelöst, dass das Oberrohr sehr weit nach unten geht. Early Rider...
  11. Feinkost

    Marketingdeutsch für Griffe

    das muss ich posten, sorry :lol: Schaut euch mal die Beschreibung an:
  12. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    ...nicht beim Vitus 24 Plus. Habe ja das 2020 Modell. Dort sind Tektro HD-M276 verbaut. Die Angaben im Datenblatt sind bei Wiggle nicht sauber. Die Fotos entsprechen der Lieferung zu 100%.
  13. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    Habe mich für die 2.6er Schlappen entschieden, um schwere Federgabeln zu sparen. Aktuell kommt das Bike auf 9,5 kg inkl. Pedalen. Die Entwicklung ging von 12er Hot Rock, 16er Early Rider, 20er Frog Bike und jetzt das Vitus. Natürlich gibt es mittlerweile schon richtig leichte 24er. Die lassen...
  14. Feinkost

    Vitus 24 Plus - Vorstellung

    Mein Sohn hat ein neues Bike. Hier mal ein paar Bilder und Erfahrungsberichte mit Wiggle in der Abwicklung: Bestellung und Versand ging problemlos. Worauf man sich allerdings nicht verlassen sollte ist das Paket-Tracking. Bei mir hat es 11 Tage gedauert. Eigentlich sollte das Bike am 23.12...
  15. Feinkost

    Suche Werkzeug für HR Riemen- Freilauf

    ...damit habe ich den Freilaufkörper von der Nabe geholt. Ging erstaunlich leicht. Wenn du sagst, dass ich damit an sich den Freilaufkörper öffnen kann, frage ich mich gerade wirklich was ich hier mache... mhhh :ka: ich versuche es nochmal. Super wenn du mir die Größe vom Abzieher noch geben...
Oben