Aktueller Inhalt von Felcrv

1. F

Fox X2 LSR Defekt?

Servus, ich habe einen Fox X2, der gerade frisch vom Service kommt. Mein Problem ist, dass der LSR leider nicht wie gewünscht funktioniert, denn teils ist es so, dass auf langsamster Einstellung der Rebound trotzdem extrem schnell ist und es unmöglich ist mit diesem Setup zu fahren. Andererseits...
  2. F

Magura MT7 dauernd undicht?

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten, ich habe mal jetzt einfach ne neue Bremsscheibe in die Bremse getan und zack, plötzlich ein fast perfekter Druckpunkt (die alte Scheibe hatte grad mal ein halbes Jahr und um die 400-500km runter und war definitiv noch über dem Mindestwert von 1,8mm)...
  3. F

Magura MT7 dauernd undicht?

Servus, bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ich habe auf zwei Rädern jeweils vorne und hinten Magura MT7 verbaut. Mein Problem ist, dass diese immer nach ca genau 2 Jahren undicht werden. Das ganze hat angefangen mit einer MT7 die ich 2020 gekauft habe und 2022 war es so, dass relativ plötzlich...
  4. F

Fox DPX2 verliert Öl am Gewinde der Luftkammer

Ne ich fahr den immer ne Weile, aber es wird halt nicht besser. Den jetzigen fahr ich jetzt seit 2 Wochen und er verliert noch immer Öl und es wird auch nicht weniger Öl, das am Gewinde austritt.
  5. F

Naja, wenn ich nicht noch Garantie auf den Dämpfer hätte, würde ich vermutlich auch so ne Lösung finden, aber ich schätze, dass ich nicht dran vorbeikommen werden, wieder den Dämpfer zu Fox zu schicken, wo er jetzt schon seit 2 Monaten Dauerkunde ist :(
  6. F

Ja stimmt, hab grad nachgeschaut; Aber ich denk mir halt, dass halt trotzdem irgendwie kein Öl austreten sollte. Denn ich hab früher auch schon oftmals einen kleinen Dämpferservice bei Fox Dämpfern gemacht und immer viel Öl auf das Gewinde getan als Schmierung und es ist nie irgendwas...
  7. F

Ja, das hatte ich mir beim Dpx2 auch gedacht, da es da ja nur blaues Öl (Float Fluid) war, was in der Luftkammer ist, aber bei den 2 Float X ist es ja eher oranges/rotes Öl, was ja eigentlich das Dämpfungsöl ist, das nicht wirklich in der Luftkammer ist...
  8. F

Hey, ich melde mich auch mal, denn ich habe (hatte) einen Dpx2, der nach einer Fahrt plötzlich das selbe Problem aufgewiesen hat. Dann natürlich auf Garantie zu Fox geschickt, wurde aber nicht als Garantiefall anerkannt und ich hab Reparatur inklusive Service gezahlt, wo der Hydraulikbody...
  9. F

Fox Dämpfer verlieren Öl, ist das normal?

Also ich hab das Öl gestern abgewischt und den Dämpfer einfach heute liegen gelassen den ganzen Tag und grade als ich wieder drauf geschaut hab, war wieder Öl dort. Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auf Fox...
  10. F

Hey, also ich habe den neuen Float X wieder zu Fox geschickt und wieder auf Garantie einen neuen Fox Float X bekommen und konnte ihn noch nichtmal einbauen, weil sie keine Dämpferbuchsengleitlager mitgeschickt haben, und der Dämpfer stand nur 4 Stunden in der Verpackung auf dem Tisch und ich...
  11. F

@Basti138 Naja also der alte Dämpfer war gerade mal 1,5 Jahre alt und hat schon mal nen Service bekommen. Mal schauen, denn im Moment scheint es irgendwie aufgehört haben zu ölen, vielleicht hat sich das Problem geklärt oder es ist schon kein Öl mehr drinnen....
  12. F

@sinusalba Das Bild ist vom alten Dämpfer (die vermutlichen Lackschäden sind nur Beschädigungen an den Stickern, die aber nicht ins Metall oder ähnliches gehen) Beim Neuen sieht man das Öl nicht, man erkennst nur, wenn man mit einem Tuch drüber wischt und dann ein kleiner Ölfilm sichtbar ist.
  13. F

Hier noch ein Bild vom dem ganzen Problem am Dpx2.
  14. F

Also es war so, dass ich einen Fox Dpx2 zu Fox geschickt habe, da dieser oben am Gewinde, wo die Außenhülle angeschraubt wird, Öl verloren hat plötzlich. Diesen Garantieantrag haben sie nicht akzeptiert, also hab ich 220€ gezahlt und bekam ihn kurze Zeit später repariert wieder. Dann stelle ich...
  15. F

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja gut mein Ekano wird einfach nicht von DHL Freight zugestellt und liegt seit 10 tagen im Terminal und Anrufe bei DHL werden geblockt, mal schauen ob es diese Woche noch kommt ;)
Zurück