Aktueller Inhalt von Felki

  1. F

    Sattelstütze mit "Federweg"

    Hi Jiitzu, bin sehr gespannt. Sofern Du auch Erfahrung mit Blattfedersattelstützen (Canyon, Ergon) hast, würde mich ein Vergleich interessieren. @reisvis Wie hast Du Dich entschieden? Getauscht oder Geld zurück?
  2. F

    Sattelstütze mit "Federweg"

    Danke für die Info. Aber dann wirst Du ja nicht erfahren, ob es ein Einzelfall war. Ich würde die Stütze zurückgeben und Sie neu kaufen. Falls es wieder passiert, hast Du für die neue Rückgabe schon Deinen eigenen Präzedenzfall. :-)
  3. F

    Sattelstütze mit "Federweg"

    Also wenn es sich ca. 5mm an der Sattelspitze hoch und runter und seitlich am Sattelheck auch um 5mm verschiebt, ist das meiner Meinung nach kein leichtes Spielt und sicher auch nicht "Tolleranz die notwendig ist um die Funktion und Haltbarkeit der Stütze zu gewährleisten“. Die Haltbarkeit wird...
  4. F

    Sattelstütze mit "Federweg"

    Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung! Ich verstehe Dich so, dass das Lagerspiel größer wurde. Und das das ein Mangel ist und zu einer instabileren Stütze führt ist ja klar. Da würde ich mich nicht abspeisen lassen. Die Antwort des Händlers passt auf ein vorhandenes Lagerspiel (von Anfang...
  5. F

    Sattelstütze mit "Federweg"

    Hi reisvis, da ich auch über eine eesilk+ nachdenke, verrätst Du uns ein bisschen mehr, damit wir das einordnen können. Dein Gewicht, Deine Fahrleistung und die Art der Strecken in den 3 Monaten könnten helfen, Deine Erfahrung einzuordnen... Hast Du das reklamiert? Wäre für mich nach 3 Monaten...
  6. F

    Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

    Durch die harten Kontaktlinsen (keine "Gleitsicht) konnte ich die Notwendigkeit einer Lesebrille über Jahre nach hinten schieben. Konnte lange Zeit mit den Linsen so gut in der Nähe sehen wie mit meiner Gleitsichtbrille. Muss aber inzwischen über multifokale Kontaktlinsen nachdenken... :-(
  7. F

    Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

    Meine harten Kontaktlinsen korrigieren meine Hornhautverkrümmung sehr gut. Ich kann deutlich schärfer sehen als mit einer Brille! Mein Rat: Sofern es einen reinen Kontaktlinsenspezialisten in der Nähe gibt, gehe dort hin. Gehe nicht zum Optiker, der "nebenbei" auch Kontaktlinsen anbietet.
  8. F

    Gravel-Touren im Teuto bei Bielefeld

    Hi Linne, fahre auch immer alleine. Gerne auch im Teuto. Bin ab und zu zur Schwedenschanze hoch. Sofern Du noch suchst, wie kommen wir zusammen? Grüße Felix aus Gellershagen
  9. F

    Cube Laberthread

    Hallo Klettermatze, hatte das original Felgenband erfolgreich genutzt. Allerdings brauchte ich für das Ventilloch noch einen Streifen Felgenband. Außerdem saß das eine Felgenband schief drin. Das war zwar nicht tragisch, aber beim aktuellen Reifenwechsel hab ich nun doch lieber neues...
  10. F

    Der Gravelreifen-Thread

    Mal ne Frage an alle in der Runde: Wieviel Bar darf ein Reifen an Druck in einer Woche verlieren, so dass ihr sagen würdet, dass die tubeless Montage für euch erfolgreich war? Für mich ok, da ich zu geizig mit der Dichtmilch bin: Mein WTB Riddler 700 45c (47mm Breite gemessen) verliert ca...
  11. F

    Cube Laberthread

    Weiß jemand, ob das Stans Race durch die Spritzen wie z.B. von Milkit gedrückt werden kann?
  12. F

    Cube Laberthread

    @Stromius92 "Evolution" hört sich auch eher nach Carbon Felge an als "Advanced". Glaube, da hat die Marketingabteilung aus Versehen die Namen vertauscht, dann waren "die Prospekte schon gedruckt" und Sie mussten dabei bleiben. ;) Werde die Riddler nun gegen Rene Herse Oracle Ridge Extralight...
  13. F

    Der Gravelreifen-Thread

    Hallo zusammen, witzig - das ist heute genau mein Thema - RH Extralight dicht bekommen. Hab mir die Rene Herse Oracle Ridge TC 700C x 48 - Extralight "tan" - ich will es mal so ausdrücken - gönnen müssen. Bin einfach zu neugierig auf die "besonderen" viel gelobten Eigenschaften. Die Dinger...
  14. F

    Cube Laberthread

    Hm, hab ich das falsch in Erinnerung? Hast Du nicht die Advanced SL? Bei meinen Advanced SL hatte ich das Felgenband erst entfernt, da es ein wenig stoffartig wirkte und nicht verklebt war. Dann dachte ich mir, Newmen hat die Felgen doch als tubeless ready verkauft, oder? Also wieder das...
  15. F

    Cube Laberthread

    Schönen guten Abend zusammen, eine Frage an die Nuroad c:62 sl Besitzer bezüglich der Newmen Advanced SL X.R.25 Carbonfelgen: Hat schon jemand versucht darauf Rene Herse Reifen tubeless zu montieren? Hatte das geklappt? Die Oracle Ridge Extralight sind gerade auf dem Weg zu mir... Bin...
Zurück
Oben Unten