Aktueller Inhalt von feuerstein2000

1. F

Suche Leute zum Biken in Lüneburg

HALLO Lüneburger Wir sind hier einige Freizeit MTB-Fahrer aus dem Raum Ebstorf. In Richtung Norden kommen wir Dank des Ilmenau-Trails bis Deutsch Evern. Gibt es in nördlicher Richtung noch weitere reizvolle Anschlußstrecken??? Bei Interesse von Eurer Seite würden wir Euch bei guten Wetter...
  2. F

Wartezimmer 2008

Heute AM7 schwarz in M geliefert bekommen. War auch erst KW 28/29 Liefertermin. Nicht mal ne Mail wegen Versand von CANYON gekommen. Aber da wollen wir nun mal nicht meckern, wenns doch schon früher kam.
  3. F

Wartezimmer 2008

Da ja nun schon einige AM Canyons ausgeliefert wurden, habe ich heute auch mal telefonisch nachgefragt. Laut Bestellhotline werden diese Woche auch die AM 7 gefertig und in den nächsten Tagen ausgeliefert. Dann warte ich doch schon mal auf den POSTMEN.
  4. F

Fahrradmechaniker....verdienst?!

Komme auch aus einer Dienstleistungsbranche mit Meisterzwang. Hier in NDS gibt es z.B. den §7b zu Ordnung des Handwerks. Dieser besagt, daß ich ne Gesellenprüfung nachweisen muß, mindesten die letzten 6 Jahren im Beruf tätig war, wovon 4 Jahre in leitener Stellung waren. ( war Werkstattleiter...
  5. F

Mein kaputter Arm und ich.

Na dann mal beste Genesungswünsche von mir. Ich hatte ne ähnliche Verletzung vom Moto Cross. Schultereckgelenk, Ellenbogen und Handgelenk geschrotttet. Bei mir war es aber die rechte Seite. War nichts mehr mit Schreiben usw. Nach 6 Wochen wegen dem Chef und der Arbeitsstelle wieder...
  6. F

Gute Reifen für's Gelände (für 28" Crossrad)

Habe auch lange nach richtigen Geländereifen für mein 28" Cross Rad gesucht, da die original "fast fred" zwar super auf der Strasse und normalen Wegen laufen, aber im richtigen Gelände kaum Halt und Grip bieten. Im Gelände fahre ich nun Schwalbe " Little Albert" mit 54x622. Die Felgenbremse ist...
  7. F

Welches Laufrad kaufen? 32 Speichen oder 36 Speichen ??

Ich möchte mir einen zweiten Radsatz kaufen, damit nicht ständig die Reifen je nach Einsatzgebiet getauscht werden müssen. Da das Bike mit Naben Schnellspanner und Magura HS-Bremse ausgerüstet ist, kann man doch sehr flink die Räder zu tauschen. Jetzt mein Problem: nimmt man ne Nabe mit 32...
  8. F

Brake bosster?...was bringts..?

Also wenn der Booster auf der gesteckten Seite noch Spiel hat, ist er nicht richtig justiert. Auf der Schraubenseite ist doch ein Langloch im Booster. Dadurch hat man die Möglichkeit, den Booster fast spielfrei zu montieren. Ride on Fred
  9. F

Das richtige Getränk

Das Problem mit Apfelsaft und co hat man ja nur, wenn man längeren Belastungen ausgesetzt ist. Ich komme aus einer Sportart, wo man 3-4 Stunden 100% geben mußte. Somit war es auch wichtig, die zuvor eingenommene kalorienreiche Nahrung auch freizusetzen, damit der Körper diese nicht nur Spazieren...
  10. F

Das richtige Getränk

Bei uns war mal nen Sportmediziner zu Vortrag geladen. Fazit Wasser ist am besten. Wenn Belastung länger als ne Stunde, dann ISOBAR oder ähnliches. Auf keinen Fall Apfelsaft oder ähnliches trinken. Durch die enthaltenen Säuren werden die Magensäuren blockiert. Es findet keine Zersetzung der...
Zurück