Aktueller Inhalt von fexbru

  1. F

    Oneup Dropper Post

    Ich würd es auch von der aktuellen Länge abhängig machen. Wenn du jetzt zb 125mm hast und hättest dann 150 oder 155mm lohnt es sich keiner Meinung nach mehr als wenn du von 180mm auf 210mm upgradest.
  2. F

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275 mit 23.- € Federgabel;)

    Mit der mt5/7 muss man vorsichtig sein. Hatte das Problem selbst schon: https://www.mtb-news.de/forum/t/kompatibilitaet-trickstuff-adapter.889258/#post-15885352
  3. F

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Gibt einen ganzen Thread dazu
  4. F

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab ich gestern auch entdeckt. Sieht nach einem Nachbau von Feedback aus oder?
  5. F

    Cube Stereo 170

    Gemessen nicht direkt Bike stats meinte es wären 63,7 Grad circa. Fahre mit dem Rad aber auch alles 3-4 Mal im Jahr im Park und sonst so meine normalen Runden. Fährt sich alles problemlos und klettert immernoch sehr gut.
  6. F

    Cube Stereo 170

    hier im Thread wurde schon ein Video von Cube verlinkt, daran halte ich micht. Ich fahre die TM Version mit Coil und 180mm Lyrik als Mullet in der flachen Position und muss sagen, dass ich mit dem Mullet sehr zufrieden bin. Hat meine Meinung nach ein paar Vorteile: Geht besser um Kurven Zum...
  7. F

    XT/XTR Schaltwerksprobleme mit dem Clutch

    Aber dann müsste sie doch langsam ganz reingedreht sein und du könntest nix mehr nachstellen.
  8. F

    ich glaub', ich bin hier falsch...? - lastenratrod cruiser umbau

    eben auf Facebook gesehen: schaut das hier dann auch bald so aus?
  9. F

    29’’ Down-Country Rahmen gesucht

    Sobre?
  10. F

    China-Teile - Laber-Thread

    Dito bei mir auch. Wird die Kunden id sein
  11. F

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    Geht denke ich eher um Centerlock Adapter für die MDR p da ists nämlich unabhängig von der Größe verboten
  12. F

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    Nein, da die Bremsflüssigkeit (wenn es richtig gemacht wird) befüllt wird wenn die Kolben ganz zurückgedrückt sind und ein Entlüftungsblock zwischendrin ist.
  13. F

    China-Teile - Laber-Thread

    Aber normalerweise bremst man vorn mehr von daher ist es schon in Ordnung, dass die vordere Scheibe schneller verschleißt. Kann natürlich aber trotzdem auch an der Materialqualität liegen, da imho 2000 zu 5000 km trotzdem heftig ist
  14. F

    Die Qual der Wahl ... 29 Zoll

    Was noch gar nicht gefragt wurde, bist du schon ausgewachsen?
  15. F

    29’’ Down-Country Rahmen gesucht

    Der Rahmen wäre mit einer 120mm Gabel fahrbar bzw es gibt auch eine Variante mit 120mm ich denke, dass die 130mm auch ganz gut passen könnten, da der Sitzwinkel relative steil ist würde das Rad das meiner Meinung nach verkraften ;)
Oben