Aktueller Inhalt von FFreak

1. FFreak

Handschuhe für schmale Hände mit langen Fingern

Welche Hersteller schneidern Handschuhe für schmale Hände mit langen Fingern? Oder gibt es einzelne Modelle die auf diese Anforderungen passen? Im Idealfall ein paar für den Einsatz bis/um 0°C. Ich freue mich über Tips! :-D
  2. FFreak

Felt Double Double

Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen bin ich auch ein FATer Biker. Bisher war ich auf einem 150er AM unterwegs, was nunmehr zum Schön-Wetter-Rad “degradiert“ wurde. Für Schnee (gibts in und um Sankt Augustin leider viel zu wenig) und Matsch ist nun ein DD30 mein hoffentlich treuer Begleiter...
  3. FFreak

The Tusker 1 und 2

Ist nicht X-Sync das “gleiche“ wie Narrow Wide?
  4. FFreak

The Tusker 1 und 2

Ah, ok doch nur am 2er Modell. Hätte ja evtl. ein Schnäppchen sein können.... Dann später vom Weihnachtsmann ;-) Erstmal muss ich noch 1-2 Modelle Probe fahren, aber sollte sich dabei kein extrem besser “passendes“ Bike finden, wird es das 1er Modell. Ich bin bisher keine 1x irgenwas Schaltung...
  5. FFreak

The Tusker 1 und 2

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auch eine Variostütze konfigurieren konnte, diese Option hatte ich jetzt nicht gefunden. Gab es die nie oder nur im Moment nicht?
  6. FFreak

The Tusker 1 und 2

Gibt es eigentlich Unterschiede von Modelljahr 2016 zu 2017 beim Tusker 1?
  7. FFreak

Zeigt her Eure Radons!

Im Shop habe ich bisher keine größeren fürs Auto gesehen. Nur die vielen kleinen, die es mal gesammelt auf einem A4 Stickerbogen gegeben hat. Das war aber auch noch das alte Schriftzugdesign.... Lass dir welche im Laden zurücklegen, klär das mit einem evtl. Kaufpreis und ich nehm die beim...
  8. FFreak

Zeigt her Eure Radons!

Ging bei mir recht gut, aber auch nur mit dem Bremsenreiniger Spray von Muc Off, ich habe noch ein Spray von Würth, damit ging es überhaupt nicht. Bei dem Spray von Muc Off werden die Schriftzüge wie klebriger Gummi, der dann mehr oder weniger mühevoll runtergerubbelt werden muss. Danach noch...
  9. FFreak

Zeigt her Eure Radons!

Bei den schwarzen Modellen ging das bei mir super mit Bremsenreiniger Spray von Muc off! Auf einen Lappen sprühen und mit etwas Fleiß die Deko runterschrubbeln, öfter den Lappen wechseln.
  10. FFreak

Zeigt her Eure Radons!

Für welchen Einsatzzweck wurde das Rad gekauft bzw umgebaut?
  11. FFreak

Swoop 2013

Info auf der Radon FB Seite. Basis ist das 150er Slide.
  12. FFreak

Swoop 2013

Ich bin 1,88m groß, Beinlänge weiß ich nicht mehr sind aber recht lang (Lee Jeans Länge 36). Größe beim 7.0 waren wohl 20" (L) beim 8.0 bin ich mir nicht mehr sicher, dürfte aber auch ein 20" gewesen sein.
  13. FFreak

Swoop 2013

Ja, klar :D Da ich Stahlfeder Fan bin, habe ich mir als erstes das Swoop 7.0 zum testen geliehen und bin nun neu verliebt... :love: Aus meiner Sicht ist das Swoop bergauf gerade noch so gut pedalierbar (Geometrie, Aufbäumen am Berg), wenn man den Sattel weit rauszieht und bei seilen Rampen...
  14. FFreak

Slide

Ich habe meine vorsichtig mit ner Zange langsam hin und her gedreht und sie so rausbekommen. Die Huber Buchsen kann ich euch wärmstens empfehlen. Ich bin mit meinen absolut zufrieden. Das Tool zum entfernen und einpressen ist einfach und genial.
  15. FFreak

Zeigt her Eure Radons!

Hier mal ein Update von meinem 2011er (FS) Slide Am 8.0: Habe seit 3 Wochen nun einen MZ Roco Coil R mit Huber Buchsen drin und bin äußerst zufrieden. Wippt natürlich bergauf etwas mehr als mit dem RP23 XXV, aber dafür brauche ich mir jetzt bei "Sprüngen" ab 2 normalen Treppenstufen keine...
Zurück