Aktueller Inhalt von fides

1. fides

NS Analog oder Mongoose Maurice FS

Erst mal vielen Dank für die Antworten bis hier. Wenn ich Zeit zum selber schrauben hätte, würde ich wohl längst wieder die 24'' Dirt/Street-Schleuder zusammengebaut haben, die noch in Einzelteilen im Keller liegt. Mit zwei kleinen Kindern und 1,5 Jobs ist das aber etwas schwierig. Zumal ich...
  2. fides

NS Analog oder Mongoose Maurice FS

Ahoi zusammen! Ich liebäugel damit in die Welt von Fixie / SSP einzusteigen und bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich weiß ja, dass einige hier nur custombuilt für echte SSP halten, ich habe aber einfach keine Zeit mehr alles selber zu basteln. Da auch mein Budget ziemlich...
  3. fides

Poison Phosphor 2008?

ich bin eher auf der suche nach einem sportlichen am-fully, bei dem der federweg variabel ist. mit bis zu 120mm ist es natürlich kein race fully - zumindest kein cc-race. cheers der fides
  4. fides

Bionicon Dealer Locator

Mahlzeit! An diesem Punkt würde ich auch gerne einhaken. Ich komme aus der Gegend von Mönchengladbach und sowohl Eschweiler als auch Velbert ist ca. mit einer Stunde Autofahrt zu erreichen, das ich nicht habe - also Bahn also mind. zwei Stunden je Fahrt... Zumal, wie gesagt, der Laden in...
  5. fides

AM-Fully mit variablem Federweg

So, nach kurzer Recherche muss ich aufgrund der bisherigen Antworten die Liste um das Bionicon Golden Willow erweitern. Also: Nicolai Helius CC (absolut vielseitig , tolle Qualität, aber leider extrem teuer) Chaka Kapu AM (günstig, Qualität?) Zoulou Inkosi (Standard-Rahmen, günstig...
  6. fides

Poison Phosphor 2008?

ich würd mich evtl. auch für den rahmen interessieren und wäre an infos darüber interessiert. danke! cheers der fides
  7. fides

Vielen Dank für den Tipp! Die Bionicon-Räder hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werd ich mir auch mal genauer ansehen müssen... Wenn mir jetzt noch jemand Vor- und Nachteile der einzelnen Räder sagen kann, wäre ich vollends zufrieden! Danke nochmals! cheers der fides
  8. fides

Hallo zusammen! Ich plane mir für die kommende Saison ein neues Rad zu "bauen". Da ich relativ flexibel hinsichtlich des Einsatzzweckes bleiben möchte soll es ein AM-Fully mit verstellbarem Federweg werden. Diesbezüglich habe ich mich nun endgültig festgelegt, aber jetzt weiß ich nicht was...
  9. fides

Info zu Zoulou Bikes

Hallo zusammen! Bin bei meiner aktuellen Suche auch auf diese Schmiede aus Aachen gestoßen. Gibt es inzwischen mehr Erfahrungsberichte? Ich würde mich für das Inkosi (All-Mountain 110-130mm) interessieren... Danke! Cheers der fides
  10. fides

Hardtail - leicht aber stabil - gesucht

Danke erstmal für die Antworten! Richtig, 500,- war Preis nur für Rahmen. Komplettrad für den Preis ist mit meinen Ansprüchen nicht zu kriegen.....;)
  11. fides

hallo nochmal! also, ich weiß, dass die anforderung ziemlich schwierig ist und ich weiß auch, dass ein Rahmen nicht uneingeschränkt alles gleich gut erledigt, aber irgendwas muss es doch geben.... bin inzwischen noch auf ein drössiger sl 8.1 gestoßen, habe ich aber jetzt zum ersten mal...
  12. fides

Hallo zusammen! Da die Wampe immer größer wird, muss ein neues Rad her. Da ich viele Teile noch im Keller liegen habe vom letzten, würde es ein Rahmen (möglichst max. 500 €)tun (evtl. auch ein günstiges Komplettbike, an dem ich Komponenten tausche). So, nun zu meinem Problem: Es soll...
  13. fides

DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg]

sooooo..... nach fast zwei jahren abstinenz vom biken und vom forum bin ich auch mal wieder da. das rad ist endlich auch fertig, allerdings ist meine digicam im sack und ich kann keine fotos bringen, aber hier schon mal ne liste: Rahmen Fusion Hellfire Gabel Marzocchi DJ2 QR20 Lenker...
  14. fides

Biken in und um Düsseldorf

nachdem ich in den letzten tagen die letzten 20 seiten gelesen habe, die cih wochenlang nicht lesen konnte.... :heul: hab ich wieder richtig bock aufs biken, aber mir fehlt da so ein teil, auf das ich seit JANUAR warte und ohne laufrad fährt es sich nun mal schlecht..... gibts immer noch...
  15. fides

Biken in und um Düsseldorf

nach wochen der internet- enthaltsamkeit bin ich auch mal wieder hier. ich wollte aber eigentlich nur von strahlenfürst wissen, ob meine felge - 24" single track - mittlerweile eingetrudelt ist? (termin war so um die 15. kw) gruß der fides
Zurück