• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fidibus2222

1. F

Mountain Bikes für 300 euro, jetzt mal ernsthaft.

Mein Kumpel hat sch ein Fully (bzw soll es das darstellen....) gekauft vom Penny für 169 Euro. Das Teil ist aus meiner Sicht Schrott, doch er radelt fröhlich und glücklich durch die Straßen seiner Umgebung (kein Gelände Einsatz). Ich denke mal für die Stadt oder mal durch den Wald fahren...
  2. F

Meinung zum Cube LTD Team und Pro - auf 2011er Modelle warten?

Im Prinzip kannste bei jedem LTD Modell 100 Euro abziehen vom Endpreis, soviel sollte eigentlich überall drinn sein, da wäre auch das Race noch im Budget von 1000Euro. Wobei dann ja auch noch etwas Spielraum für Zubehör sein sollte... Oder du bestellst Online, dann wird es ja nochmals billiger...
  3. F

Meinung zum Cube LTD Team und Pro - auf 2011er Modelle warten?

Wenn LTD dann würde ich das Race nehmen, die Gabel ist richtig gut. Aber auch mit dem Team wirst mit Sicherheit glücklich werden. Das Pro würde ich nicht nehmen wegen den schlechteren Bremsen, zu der Gabel kann ich nichts sagen. Was ich dir aber empfehle ist echt mal auf ein Fully zu steigen...
  4. F

Biken, Schnorcheln und Campen! Aber wo?

Griechische Insel Korfu, dank der kurzen Anreise über Venedig auch sehr günstig. Mit dem Auto also nach Venedig, von dort mit der Fähre nach Griechenland direkt auf die Insel Korfu. Fährekosten hin und zurück für zwei Personen ca 240Euro (Gesamptpreis für beide zusammen, ADAC.de) Campingplatz...
  5. F

Montageständer für kleinere Reperaturen

Ich hab den Veloman für 49 Euro (von Decathlon, ist aber Baugleich) und der reicht für die einfache Pflege völlig aus. Kette Schmieren, Rad putzen, Schaltung und Bremssattel einstellen ect, klappt alles wunderbar. Ich spanne an der Sattelstütze, teilweise muss man mit einer Hand das Bike...
  6. F

NEUES MTB Empfehlung?

Die Bewertungen sehen nicht vielversprechend aus :( Schaust mal beim dritten Link... Aber wenn es dir nur darum geht die Bremse einzustellen, das geht ja auch so. Natürlich ist es mit Ständer besser. Wegen den Bremsen, soll jemand kurz das Rad heben. Machst die zwei Schrauben auf, bremst...
  7. F

NEUES MTB Empfehlung?

Ich hab den hier gekauft und bin bestens zufrieden damit. Leider ist die Klemme aus Kunststoff, doch für die üblichen Wartungsaufgaben reicht es allemal. http://de.decathlon.com/support-velo-porte-velo-no-brand-velo-works-montagestander-id_8034462.html gruß
  8. F

Satteltasche verdeckt Rücklicht

*hust, hust* Und weil es da dran steht soll man sich das nicht kaufen? Es passt wunderbar unter dem MTB Sattel. Im ggsatz die Markenprodukte ala Topeak verlangen für MTB entweder Bastellei oder eine zusätzliche Halterung. Die von Decathlon passt auf Anhieb. Und wenn man besorgt ist...
  9. F

Satteltasche verdeckt Rücklicht

Bin letztendlich mit dieser Tasche glücklich geworden. http://de.decathlon.com/fahrradkorb-taschen-fahrrad-zubehor-sacoche-btwin-satteltasche-comp-04-l-id_MAN_11629_8036806.html Wird über einen Federmechanismus zwischen den Bügel gespannt und passt trotz MTB Sattel einwandfrei. Muss nicht...
  10. F

NEUES MTB Empfehlung?

Mach dir keine Sorgen, das kriegst noch weg. Ist keine große Sache, lass dir den Spaß am neuen Bike nicht verderben. gruß
  11. F

NEUES MTB Empfehlung?

Der Ablauf stimmt, aber de Bremssattel muss wirklich leichtgängig sein und beim zuschrauben darf er sich nicht verstellen, sonst schleift es wieder stark. Ein leichtes schleifen ist anfangs normal. aberdas dir der Reifen abbremst dabei nicht. Wenn die Bremse drückst und ausrichtest, mehrmals...
  12. F

NEUES MTB Empfehlung?

Inwiefern ging es daneben. Hast du dir Youtube Anleitungen mal angeschaut? Mach dir keine Sorgen, das mit dem einstellen ist wirklich kein Ding, hab es auch zum ersten mal vor kurzem gemacht und mit etwas Übng klappt das schon, außer du hast zwei linke Hände :heul: gruß
  13. F

NEUES MTB Empfehlung?

War heut zufällig auch beim Decathlon, zu dem Preis kann man nicht meckern. Zu deinem Problem, wie es aussieht muss der Bremssattel neu ausgerichtet werden. Kann sein das der Bremshebel beim Transport leicht berührt wurde... Hast bestimm ne Anleitung mitbekommen zu dem Fahrrad, da sollte...
  14. F

NEUES MTB Empfehlung?

Bin das Bike probe gefahren. Einwandfrei kann ich da nur sagen zu diesem Preis. Das weiss wirkt in natura viel edler als auf den Bildern. Federgabel, Schaltung alles tip top. Auch die Bremsen fand ich völlig in Ordnung. Wenn noch mehr Bremsdruck willst, kannst später immer noch kostengünstig...
  15. F

NEUES MTB Empfehlung?

Schau dir das mal an. Günstiger kriegst es nicht mehr. http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-49-2009.html gruß
Zurück