Aktueller Inhalt von fiefbergen

1. fiefbergen

Schloss

Ich hab kein Schloß. Laufräder und Sattelstütze haben Schnellspanner, selbst wenn der Rahmen gesichert wäre, die Anbauteile kannst du kaum oder nur mit großem Aufwand festtüddeln. Es sind halt Sportgeräte, mit denen ich zu Hause losfahre und zu Hause auch wieder ankomme. Für alles andere...
  2. fiefbergen

Was neu Kaufen wenn man KLEIN gewoehnt ist????

lass mich noch mal ein weiteres Modell ins Spiel bringen: wenn du die Gelegenheit hast, ein Idworx DD von Gerrit Gaastra probezufahren - tu es! Für mich war danach das Thema CD Fxxxx durch. http://www.bikebasics.de/idworx/de/Bikes/Double_D/double_d.html
  3. fiefbergen

Singlespeed Galerie

@ Bateman R E S P E C T ! ! !
  4. fiefbergen

Singlespeed Galerie

@ Quantic bei näherer Betrachtung ist die Kurbel gar nicht mehr so krass. Es ist - bitte nicht lachen - eine Nexus, eigentlich zur 7 od. 8-Gang-Schaltung gehörend
  5. fiefbergen

Singlespeed Galerie

endlich fertig: alter fat boy-Rahmen von Focus, noch aus Müsing/Kluge-Zeiten, ´n bißchen Pulver in british racing green, noch die eine oder andere Zutat und rubbeldiekatz, fertig sind 10kg SSp
  6. fiefbergen

Korrosion Sattelstütze Rahmen, was nun??

Bike auf den Kopf drehen, die übriggebliebene Sattelstütze in einen Dewar mit flüssigem Stickstoff (-197°C) halten. Dieses Kaltdehnverfahren (= Schrumpfen) läßt die Sattelstütze in der Regel einfach so rausfallen
  7. fiefbergen

Empfehlungen?!

stevens - kannst du im "freilauf" in heikendorf angucken und probefahren
  8. fiefbergen

Fahrradtour mit Anhänger?

wenn Gepäckanhänger, dann den BOB http://www.bobtrailers.com/index.html?main=trailers.html kriegst du glaub ich auch bei Globetrottel im Versand
  9. fiefbergen

XT 3/8fach Schalt/Bremskombi, XTR Schaltwerk, XT V-Brakes

XTR Schaltwerk -> langer Käfig
  10. fiefbergen

XT 3/8fach Schalt/Bremskombi, XTR Schaltwerk, XT V-Brakes

bei ebay in der Auktion: 2 XT V-Brakes (unterschiedlich) 1 XTR-Schaltwerk 8-fach 2 XT Schalt-Bremskombis für 3/8-fach kuckst du hier: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&include=0&userid=fiefbergen&sort=2&rows=25&since=-1&rd=1
  11. fiefbergen

Welche Bremse fahrt ihr?

HS 33 firm tech, und zwar vorn und hinten
  12. fiefbergen

Lack abschleifen bei Alurahmen

Werkstatt für Behinderte Ratsteich 15 Schleswig Herr Möller Da brauchst du dich nicht großartig anzumelden - hinfahren, abgeben und nach einer Woche wieder abholen.
  13. fiefbergen

Lack abschleifen bei Alurahmen

Ich hab nen alten FOCUS-Rahmen und Starrgabel trotz aller (mir auch vorher) bekannten Bedenken sandstrahlen und anschließend pulvern lassen. Das ganze hab ich in einer Werkstatt für Behinderte (in Schleswig) in Auftrag gegeben, bei den Farben konnte man aus gut und gerne 20 verschiedenen...
  14. fiefbergen

specilized demo9 bestellt!wie bekomme ich die wartezeit rum??

bau dir in der Zwischenzeit einen Singlespeeder auf und rubbeldiekatz ist die Zeit rum
  15. fiefbergen

Echte Singlespeed Rahmen???

Die exzentrische Verstellung des Tretlagers ermöglicht das Spannen der Kette, ohne Kettenspanner. Die Tretlagerachse sitzt nicht mittig im Tretlagergehäuse, durch verdrehen änderst du den Abstand (=Kettenlänge) zum Ritzel. Kuckst du hier...
Zurück