Aktueller Inhalt von filant

1. F

Ersatz für Mavic Crossride Disc

Gute Frage :) Ich hatte ehrlich gesagt nicht gewusst, dass das möglich ist, sondern nur nach einer neuen Nabe gesucht. Ggf. scheint es auch noch eine andere mögliche Lösung des Problems zu geben, die ich mal ausprobieren werde...
  2. F

Ersatz für Mavic Crossride Disc

Hallo zusammen, gestern ist es passiert - der Freilauf meines Mavic Crossride hat das zeitliche gesegnet. Bin nun also nun auf der Suche nach einem geeignetem Ersatzlaufradsatz. Da es sich um meinen Schlechtwetter-Trainings-LRS handelt, brauche ich vor allem einen soliden Satz der max. 2Kg...
  3. F

P-Weg Startplatz 87km

Hallo, leider werde ich dieses Jahr nicht am P-Weg teilnehmen können. Wenn jemand den Startplatz übernehmen möchte bitte melden. VG
  4. F

Avid von 180 auf 185 ???

Das sind gute Nachrichten Danke für die schnelle Antwort!!!
  5. F

Avid von 180 auf 185 ???

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, ob man den Adapter der neuen 180mm Scheibe von Avid (Elixir) auch für die G3 Scheibe in 185mm (5mm Unterlegscheibe???) aufrüsten kann? Danke für eure Hilfe!
  6. F

Bremspower: Avid Elixir 5 vs. X.0

Nee ist klar, oder vorher mal eben aufs stille Örtchen...:) Bei der XT habe ich jedoch folgende Herstellerangaben gefunden: - Shimano Deore XT BR-M785 + BL-M785 Scheibenbremse vorn silber ca. 290 Gramm (Bremshebel + Bremssattel, befüllt, ohne Scheibe) - Shimano Deore XT SM-RT76...
  7. F

Leider ist die XT relativ schwer, so dass es für mich (CC/MR) nur eine Notlösung wäre, wenn wirklich alle Möglichkeiten (Entlüften) ausgeschöpft sind. Wie gesagt - mit der Bremspower der E5 komme ich ganz gut klar.
  8. F

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich vermute, dass bedeutet dann auch, dass mit der X.0 die gleichen Probleme in Bezug auf das Schleifen der Bremsscheibe auftreten würden? Bei der E5 habe ich insbesondere hinten immer das Problem. Mein Händler schafft es zwar die richtig...
  9. F

Hallo zusammen, zur Zeit überlege ich meine Avid Elixir 5 gegen eine X.0 (2011) zu tauschen, einfach weil es zur recht gute Angebote gibt (130-140€/Stk.) und ich den 2. Laufradsatz, der zur Zeit leider Brach liegt, gerne auch mit der G3 Scheibe ausstatten möchte. Mich würde daher...
  10. F

Grand Canyon AL 8.0 ?!

hmm...hast du das 8.0 schon mal live gesehen? ich bin im Feb diesen jahres nach koblenz gefahren um ein nerve xc probe zu fahren und klar habe ich mir vorher die bilder im netz bei canyon angeguckt. das weiße 6.0 war wie bei dir auch ganz klar mein favorit. im showroom angekommen hat mir...
  11. F

Wartezimmer 2010

Habe heute mein XC 6.0 erhalten! Ein Traum! So long and thanks for all the fish... :lol::lol::lol:
  12. F

Wartezimmer 2010

Hallo zusammen! Ich warte nun seit ca.4 Wochen auf mein nerve xc 6.0 (größe m, schwarz). Als Liefertermin habe ich ebenfalls KW 14 mitgeteilt bekommen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich die Osterfeiertage schon durch den Wald ballern kann :), da es aktuell wieder als Expressbike vorhanden...
  13. F

Neue Scheibenbremse ggf Laufradsatz

Hallo zusammen! Ich würde gerne mein altes Giant ATX 860 fit für den Frühling machen. Auf der Liste ganz oben steht für mich der Austausch der Bremse, da ich praktisch seit +10 Jahren unzufrieden mit der Bremsleistung bin und jetzt ca. 40€ für neue Bremsbeläge fällig werden. Das Ganze ist...
Zurück