Aktueller Inhalt von finflo

1. F

DVO Diamond - Setup Tuning Fragen

Ich habe mir einen Trichter drucken lassen. Der passt gut. Ist allerdings selbst konstruiert, da die von dvo zur Verfügung gestellte Datei nicht gepasst hat. Gruß Florian
  2. F

Der Last Bikes-Thread

Dr. Hasi :love:
  3. F

Der Last Bikes-Thread

@rsv-peter: Das Versetzten des Trinkflaschenhalters nach unten ist nur bedingt durchführbar, da es bei manchen Dämpfern (CC DB Air) dann zur Kollision zwischen Ausgleichsbehälter und Trinkflasche kommt.
  4. F

Ich mache ca. 3-4x im Jahr einen kleinen Service. Die Intervalle sind abhängig von der Einsatzzeit und von den Wetterbedingungen. Primär um die Performance der Gabel konstant zu halten, aber auch um den ins Öl eingetragene Schmutz aus der Gabel zu entfernen, damit die Oberflächenbeschichtungen...
  5. F

Ich spreche von beiden. 7,5 im Casting und 2,5 in der Kartusche.
  6. F

@Ochiba63: nein, weiß ich nicht. Ich denke aber ebenfalls 7,5 WT und 2,5WT.
  7. F

Ich habe mich vor einer Weile auch mit der Öl- Frage auseinander gesetzt. Meine aktueller Informationsstand ist: Cosmic- Sports -> Motorex (habe ich gestern telefonsich erfragt) MRC- Trading oder Fahrrad Fahrwerk nehmen RSP (vor einem Jahr telefonisch erfragt)
  8. F

Ich hätte grundsätzlich Interesse, dann müsste ich den Trichter nicht nach konstruieren. Ich lasse Kunststoff hier drucken: https://www.ezepio.com/de/profile/user/////Daniel%20Klimek%203d-Druck%20&%20Design
  9. F

Ich musste bis jetzt noch nicht entlüften...Ich habe meinen ersten Service beim Wechseln der Gabelkrone mit machen lassen. Zuvor habe ich einmal geprüft, ob Luft im System war. Dazu habe ich den Zugstufenkolben ganz ausgezogen, die Entlüftungsschraube geöffnet und den Ölstand geprüft und Öl...
  10. F

Hallo, ich habe meine DVO (2015) jetzt knapp 2 Jahr im Einsatz. Ich habe mich für die Gabel entschieden, da ich einerseits nicht mit meiner alten Pike (2014) zurechte gekommen bin und da mir die Einstellmöglichkeiten von an der Pike gefehlt haben. Ich konnte indes folgende Erfahrungen machen: -...
  11. F

Der Last Bikes-Thread

@BaerLee Meine Erfahrung ist, dass bei 30% SAG keine Weiteren Spacer benötigt werden, da der Hinterbau zum Ende hin sehr Progressiv wird. Ich selber habe bei 35% SAG zu tun den Federweg auszunutzen. Ich fahre jedoch eher frontlastig. Gruß Florian
  12. F

Der Last Bikes-Thread

@jan84: Der Wechselkurs ist gerade 1,45 ;)
  13. F

Ich fahre 12ml 7.5 WT Öl in der Luftkammer bei 130 PSI und 83 kg fahr fertig. Ich finde die Kennlinie dann besser. Durch die höhere Progression, komme ich auch nicht so oft in den mechanischen Bottom Out. Gruß Florian
  14. F

Der Last Bikes-Thread

@schulte69 : Ich fahre einen 2012 CCDB Air mit normaler Luftkammer. Ich habe zusätzlich noch 0,5 Volumenspacer drin. Des Weiteren habe habe ich bereits eine überarbeitete Luftkammer mit vergrößerten Überströmkerben zwischen äußere und innerer Luftkammer. Gruß Florian
  15. F

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

...weil ich richtig Lust drauf habe das schlechte Wetter hinter mir zu lassen und mal wieder richtig hämmern zu gehen. Und weil ich es dieses Jahr noch nicht im Winter Bike Urlaub war.
Zurück