Der Last Bikes-Thread

da ich quasi fast alle teile in neu und ein komplettes dvo fahrwerk (diamond und topaz) habe suche ich nur einen rahmen. ein komplettbike macht nur sinn wenn der preis stimmt.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
1,86 bei 0,92 SL. Fande das Reign in L vonnem Kumpel ähnlich, marginal kürzer als das XL Coal. Bin das Reign aber nicht ausführlich gefahren, quasi nur nen Parkplatzvergleich ;).

Sitzwinkel ist beim Reign flacher, sollte man beim sitzenden Vergleich im Hinterkopf haben.

Hat sich jemand von Euch schon mal Gedanken über einen Schutz fürs Unterrohr Gedanken gemacht, bzw. schon was umgesetzt?

Meine Frau hat heute Ihr Coal bekommen und sich um den schönen Lack gedanken gemacht ;-)

Habe heute den ION Frame Saver angebracht. Einfach mit einem Fön bisschen warm machen, dann kann man ihn prima an den Radius des Unterrohrs anpassen.

tmp_31677-IMG_20160716_1305491783413595.jpg
tmp_31677-IMG-20160716-WA0007-10761767.jpg
tmp_31677-DSC_06611568022179.JPG
Dann will ich deinem Wunsch mal nachkommen ;-)

Gruss Saskia und Karsten ausm Urlaub

Anhänge

• tmp_31677-IMG_20160716_1305491783413595.jpg
    tmp_31677-IMG_20160716_1305491783413595.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 216
  • tmp_31677-IMG-20160716-WA0007-10761767.jpg
    tmp_31677-IMG-20160716-WA0007-10761767.jpg
    213 KB · Aufrufe: 175
  • tmp_31677-DSC_06611568022179.JPG
    tmp_31677-DSC_06611568022179.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 188
Saskia und Karsten wo seid ihr ?
Zur Zeit in Molveno, westliche Dolomiten. Die beiden oberen Fotos sind von hier. Das untere ist aus der Nähe von Davos, Rinerhorn genauer gesagt. Da sind wir einen sogenannten IMBA Epic Trail gefahren. Das sind Singletrails mit einer Mindestlänge von (ich glaube) 20 Meilen. Danach waren wir in Latsch, Vinschgau

Zur Zeit in Molveno, westliche Dolomiten. Die beiden oberen Fotos sind von hier. Das untere ist aus der Nähe von Davos, Rinerhorn genauer gesagt. Da sind wir einen sogenannten IMBA Epic Trail gefahren. Das sind Singletrails mit einer Mindestlänge von (ich glaube) 20 Meilen. Danach waren wir in Latsch, Vinschgau

super... wir sind in der Nachbraschaft. :D
waren gestern auf dem Karwendel.

Anhänge

• Karwendel.jpg
    Karwendel.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 91
  • KarwendelTirol.jpg
    KarwendelTirol.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 87
Davos? IMBA Trail?

Karsten, irgendwie haben wir nen erschreckend ähnliches Programm :D.

Grüße,
JAn
Hehe, wir wissen halt was gut ist :daumen:
Der Trail nennt sich Alps Epic Trail. Startet am Jakobshorn auf 2600m, man fährt dann aufs Rinerhorn und dann endet alles irgendwann in Filisur. Falls du den trail ab Davos Wiesn weiterfahren möchtest, dann NICHT unten am Landwasser entlang. Da ist der Wanderweg abgerutscht und das erfährt man erst dort wo es passiert ist. Fahr über das Wiesner Viadukt weiter, dann am Aussichtspunkt den trail nehmen Richtung filisur. Der ist auch nett und entspannt zum Abschluss.

Ist das Foto auch vom Haselhof?
super... wir sind in der Nachbraschaft. :D
waren gestern auf dem Karwendel.
Sieht sehr gut aus! Schönen Urlaub weiterhin.

Hehe, wir wissen halt was gut ist :daumen:
Der Trail nennt sich Alps Epic Trail. Startet am Jakobshorn auf 2600m, man fährt dann aufs Rinerhorn und dann endet alles irgendwann in Filisur. Falls du den trail ab Davos Wiesn weiterfahren möchtest, dann NICHT unten am Landwasser entlang. Da ist der Wanderweg abgerutscht und das erfährt man erst dort wo es passiert ist. Fahr über das Wiesner Viadukt weiter, dann am Aussichtspunkt den trail nehmen Richtung filisur. Der ist auch nett und entspannt zum Abschluss.

Ist das Foto auch vom Haselhof?

Sieht sehr gut aus! Schönen Urlaub weiterhin.

Braucht noch jemand Davos-Insider-Tipps? Habe 3 Jahre dort oben gewohnt:D

So sahs da übrigens am Samstag vormittag aus: :D

Anhang anzeigen 512520
Ach je..., :lol: Gut, dass wir rechtzeitig den Absprung geschafft haben. Der Ursprüngliche Fahrplan von uns sah Leogang/Saalbach vor..., da sind aber auch 15 cm Schnee gefallen letzte Woche o_O

Wir sind derzeit in Molveno, in Sichtweite ist der Gardasee. Hier gibts richtig gute Trails und alle auch mit dem Lift erschließbar. Wir sind beispielsweise eine 55 km Tour gefahren mit rund 1000 hm bergauf (selber getreten) und gut 4000 k bergab. Die Trails hier sind alle super und waren auch Teil der EES 2015. Ich mag die Gardaseetrails nicht so, hier ists eine entspannte Version davon, vor allem gibts hier noch Erde und Wurzeln, das habe ich am Gardasee immer etwas vermisst (ich war aber auch schon Jahre nicht mehr dort, vielleicht sehe ich das nun etwas anders).

Wenn Ihr nochn bisschen Autofahren wollt, die Ecke um PuntaAla in der Toskana ist der Knaller :).
Ansich gern, leider geht der Urlaub zu ende und die Heimat ruft. Dir noch ne gute Zeit.
Hat trotzdem irre Spaß gemacht :) war auch zu 99% fahrbar und Sonntag hatte sich das "Problem" eh schon weitgehend gelöst.
Na dann ist ja alles gut. Und diese Erinnerung wird immer besonders bleiben :lol::daumen:

Tach zusammen,

kann mal bitte jemand der CC DB Air Fahrer schauen welche Dämpferversion das ist. Also welches Volumen verbaut ist.

Besten Dank,
Karsten

@schulte69 : Ich fahre einen 2012 CCDB Air mit normaler Luftkammer. Ich habe zusätzlich noch 0,5 Volumenspacer drin. Des Weiteren habe habe ich bereits eine überarbeitete Luftkammer mit vergrößerten Überströmkerben zwischen äußere und innerer Luftkammer.

Gruß Florian

Zurück