Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Zur Grössendiskussion:
Bin sehr froh, dass ich bei 1.84m Länge zur Rahmengrösse XL gegriffen habe.
L wäre definitiv zu klein gewesen, obwohl dies der (offiziellen) Empfehlung von Last entsprochen hätte.
Das Bike hat sich während der Woche in Finale Ligure nie zu lang oder zu gross angefühlt.

Oh ja sehr gutes Teil! Centerline Scheiben mag ich nicht, falls du damit nicht klar kommst kann ich für die Bremse die Dächle empfehlen, Mega geil!

Tapatalk via IPhone

simdunn
Jetzt ist mir schwindelig bei deinen Bildern... :lol:

oh ja guter Laden :daumen:
Die weißen Aufkl. der Pike würde ich noch entfernen... oder lassen, und weiße LAST Rahmen Aufkleber aufkleben.

Welches Gewicht ?
Zum Gewicht: erst muss der Dreck wieder runter, dann muss ich ne vernünftige Waage finden.
Zu den Aufklebern: eigentlich spekuliere ich auf passende violett-glänzende LAST Rahmen Aufkleber und zu violett-weissen Rock Shox Aufklebern auf der Pike. Nur hatte die Zeit dazu leider nicht mehr gereicht, da das Bike ca. 1 Monat später kam, als kommuniziert...
Aber die weissen Kleber runter: ja, das tönt gut:daumen:

Aber die weissen Kleber runter: ja, das tönt gut:daumen:

Oh ja... bei mir kamen die großen RS Aufkl. sofort runter.
2025088-rn14czp84i6n-l9-large.jpg

simdunn
wer hat das Rad aufgebaut ?
Das Rad kam in Einzelteilen von LAST (ohne Laufräder), Bremsen und Sattelstütze entlüftet, Schaltung eingestellt. Aber alles wieder für den Versand per Paket demontiert.
Die Montage habe ich dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion selber vorgenommen.
Die Leitungen vor dem Cockpit haben noch ein wenig Optimierungsbedarf in Bezug auf Anordnung und Länge.

Das Rad kam in Einzelteilen von LAST (ohne Laufräder), Bremsen und Sattelstütze entlüftet, Schaltung eingestellt. Aber alles wieder für den Versand per Paket demontiert.
Die Montage habe ich dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion selber vorgenommen.
Die Leitungen vor dem Cockpit haben noch ein wenig Optimierungsbedarf in Bezug auf Anordnung und Länge.

ahh... ok und ich dachte WatzUp hats aufgebaut, weil ich das W auf dem Rahmen gesehen habe.
Ich war letztens im Laden , dort habe ich kein Last gesehen. :D

Wie hast du die Kleber runter gekriegt?
kannste so abknibbeln ;)

Hallo

Alsi mir kommt der L bei 184 nicht zu kurz vor.
Auch wenn der Trend zu längeren Rahmen geht:confused:, finde ich es so gut wie es ist. :)
Quirlig argil und sau schnell.:)

Vorbaulänge vll noch was testen ? 0mm gibt's ja auch ;-) da bist gleich was kürzer.

Flatbar, Spacer weg....

Kumpel Is 175 und hat n L, passt perfekt. So klein wird deine liebe dich nicht sein ?

Tapatalk via IPhone

Achso, sie ist 163cm und hat sehr kurze Beine....
In der Tat da ist M. zu groß... :(

das mit dem "wohlfühlen" ist sehr wichtig, ich (1,78m) hatte eine Abfahrt auf einem M. Coal, und direkt eine zweite Abfahrt auf einem L. Coal, ich habe mich auf dem L. Bike sehr viel wohler gefühlt.
habe mein Rad dann über den Vorbau genau auf mich angepasst ;)

simdunn

Die weißen Aufkl. der Pike würde ich noch entfernen... oder lassen, und weiße LAST Rahmen Aufkleber aufkleben.

Welches Gewicht ?

Weisse Aufkleber sind weg, juhee! Sieht tatsächlich noch besser aus, danke für den Tip.

Gewicht:
13,4kg inkl. Pedale. Ermittelt durch langwierige Versuchsreihen mit der Personenwaage. Die Gewichtsangabe ist mit Vorsicht zu geniessen, schliesslich zeigt die Waage bei mir auch immer zu viel an...;)

Zurück