Der Last Bikes-Thread

Das mag sein, uch würde mir das aber lieber vom Konstrukteur sagen lassen als von irgendjemandem aus irgendeinem Forum (das ist nix gegen dich, sondern das würde ich grundsätzlich so halten, denn man kennt den Gesprächspartner ja in der Regel nicht und man liest doch häufiger auch mal Schrott)

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Vivid Coil im Coal :-)
Es passt, wenn auch knapp, aber es passt !!

Macht sich sehr gut beim Fahren, man merkt einfach die bessere Dämpfung des Vivids.
Dazu ist das Rad nun nochmal leiser geworden
Bergauf ist eigentlich kein nennenswerter Unterschied feststellbar, gaaanz evt. bleibt es etwas höher im Federweg, wenn es steiler wird.

2050232-lb5c6j6fg4ep-l2-original.jpg

2050822-qaku1wxcxngz-lenker-large.jpg

2050824-hvk7z9259cjl-guide2-large.jpg

2050823-hmldk7kmq5pd-guide-large.jpg

mit neuer Bremse ;)
Nabend,
merkst du einen Unterschied zwischen den reverse und den avid Scheiben? Ich finde die Scheiben optischinteressant aber ziemlich teuer für ein Teil, dass man regelmäßig tauscht.

Nabend,
merkst du einen Unterschied zwischen den reverse und den avid Scheiben? Ich finde die Scheiben optischinteressant aber ziemlich teuer für ein Teil, dass man regelmäßig tauscht.

hy... ich habe die orig. Centerline Scheiben von Sram nicht gefahren, weil sie des öfteren in div. Tests schlecht abgeschnitten haben, habe ich sie erst garnicht gekauft. ;)
die Reverse Scheiben, sehen sehr hochwertig aus, und haben das (für mich) wichtige Loch Muster, für mehr brems power... :daumen:

zudem habe ich sie sehr günstig über berg-ab.de bekommen.

uhh. mit Stahlfeder dämpfer. hast du da spürbar mehr Performance als zum air?

warum steht die gabel so komisch schief oder täuscht das?

Stahlfeder DB geht schon noch mal deutlich besser als der Air. Der Fox X2 Float ist aber ähnlich gut und auch deutlich besser als der DB Air.

Gabel sieht wahrscheinlich etwas merkwürdig aus weil es eine 140mm 29" Pike ist und das Bike ein bisschen am Hang steht.

Welche netten Bingobongo Jungs haben wir eigentlich letztes Wochenende in nauders getroffen?
So könnte es bis nächstes Jahr September bleiben :)

Anhang anzeigen 525111 Anhang anzeigen 525112

Das waren wohl ich und @Pck² :)

Und merkt man nen Unterschied zum 27.5er Vorderrad?

Ja, merkt man schon deutlich. Einbauhöhe ist zwar fast gleich aber das Lenkverhalten ist schon etwas träger, nicht unbedingt schlecht, schnelle flache Kurven gingen richtig gut aber bei engeren Sachen hat mir irgendwie der Druck auf dem Vorderrad gefehlt und ich bin öfter mal weg gerutscht. Könnte mir aber vorstellen das ich das mit tieferem Cockpit oder etwas längerem Vorbau in den Griff bekommen könnte.
Werde da im Winter noch ein bisschen experimentieren.

wie schneiden die anderen im Gegensatz dazu ab? Liest sich doch gut und die Eagle wäre meine erste Wahl, wenns die nicht so unverschämt teuer wäre.

Zurück