Aktueller Inhalt von FinnS

  1. F

    Alles rund ums thema 1.8 gabeln

    Hat jemand Erfahrungen, ob man ein 1.5 Steuerrohr in die 1.8 Gabel pressen lassen kann ? Denke mal das die Bohrung ja dann auch größer ist aber bin mir nicht sicher.
  2. F

    Stealth-a-majic fur shimano?

    Hi, ich möchte eine shimano bremse einbauen, habe aber festgestellt, dass ich keine Olive und pins mehr habe, könnte man den sram stealth a majic auch für andere bremsen nehmen ? Grüße
  3. F

    Sram nx kassette hat Spiel

    In die Drehrichtung der kasette
  4. F

    Sram nx kassette hat Spiel

    Hi, Ich habe meine sram nx 12fach kassette an einer neuen hope pro 4 nabe befestigt, dabei hatten die 4 zusammengenieteten ritzel spiel. Ich habe extra nachgesehen und habe nichts vergessen. Hat irgendjemand Tips wie ich das beheben kann? Gruß Finn
  5. F

    Shimano saint bremse einbauen ?

    Über kürzen und Leitung durchziehen mache ich mir keine sorgen sondern eher um die Leitung demontieren und anschließend wieder montieren und befüllen
  6. F

    Shimano saint bremse einbauen ?

    Hi, habe vor ein Set Shimano Saint bremsen zukaufen (gebraucht) welche vollständig montiert sind. Ich habe einen rahmen mit innerverlegter Bremsleistung daher müsste ich die Leitung am griff demontieren. Leider habe ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Bremsen montieren und weiß hat jetzt auch...
  7. F

    Robuster Laufradsatz ?

    Hatte einen dtswiss m 1900 laufrad satz dran habe vorne einen leichten seitenschlag und hinten ne delle so dass tubeless nicht mehr dicht hält und noch einen höhenschlag hinten fahre die jetzt noch bis ich was anderes gefunden habe
  8. F

    Robuster Laufradsatz ?

    Fahre momentan ohne inserts aber mit Schwalbe super gravity Karkasse vorne und hinten
  9. F

    Robuster Laufradsatz ?

    mein Fahrstil ist eigentlich sehr abfahrts orientiert und nicht grade sauber, also würde ich sagen das ich die felgen schon ziemlich hart rannehme
  10. F

    Robuster Laufradsatz ?

    Dellen resistent ist auf jeden fall ein muss Drops sollten sie auch aushalten aber nur hin und wieder mal
  11. F

    Robuster Laufradsatz ?

    Servus, möchte mir einen neuen Laufradsatz kaufen, habe aber noch nicht viele Erfahrungen mit verschiedenen Laufrädern gehabt. Brauche 29 zoll VR 15x110mm 29 HR 12x148mm mit Shimano Standard Freilauf. Zu mir wiege Fahrfertig ca. 105 -110 kg und bräuchte was wirklich stabiles. Gewicht ist mir...
  12. F

    Rockshox deluxe select+ Einbau?

    Hi, habe momentan ein Mondraker Foxy mit einem RS deluxe select+ mit Trunnion aufnahme und plane nun Tokens in diesen einbauen. Der token einbau selbst ist ja nicht so kompliziert aber da ich noch nie einen trunnion dämpfer (de)montiert habe und keine brauchbare anleitung gefunden habe hier...
  13. F

    Mondraker foxy federdämpfer?

    Hi, Fahre zurzeit ein mondraker Foxy alu aus 2019 und überlege gerade ob ein Feder Dämpfer Sinn macht, fahre viel technische ruppige trails und öfter auch mal street große Sprünge eher weniger. Freue mich schon auf eure Antworten Gruß Finn
  14. F

    goggle für brillenträger

    Hi, ich möchte mir nun für meine bikepark besuche noch eine goggle zulegen, da ich sie aber nicht so häufig benutze würde ich gerne nicht mehr als 40 euro ausgeben. Wie im titel gesagt bin ich brillenträger und bräuchte daher eine goggle wo eine brille drunter passt. Vieleicht hat jemand eine...
  15. F

    enduro hardtail

    Hallo, möchte mir ein enduro hardtail zulegen mit min 140mm federweg einfach antrieb und wenn möglich 29 zoll. Budget so bis 1700 Euro Zu mir 179cm groß schrittlänge 87cm gewicht mit ausrüstung ca.85 kg. Kennt da jemand was oder hat eine Empfehlung ? Mfg Finn
Zurück
Oben Unten