Alles rund ums thema 1.8 gabeln

Anzeige

Re: Alles rund ums thema 1.8 gabeln
Hallo zusammen habe versehentlich eine Suntour Durolux 38 r2c2 gekauft mit 1.8 steerer Tube. Die passt leider bei mir nicht. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden. Gruß Pascal

Du kaufst dir eine nicht passende Gabel anstatt das du mir endlich meinen Dämpfer, den du am 17.12.2022 von mir erworben hast zu bezahlen? com´on
 
Hallo in die Runde.

Habe privat einen Rahmen gekauft mit Tapeten 1 1/8 - 1 1/5 Steurrohr und neuem Steuersatz. Die beiliegende Gabel hat aber 11/8 - 1.8 Maße. Steuersatz passt unten natürlich nicht.
Bekomme ich die Gabeln überhaupt verbaut? Was brauche ich ggf. dazu. Sehe bei der Sache nicht richtig durch. Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
 
Hallo in die Runde.

Habe privat einen Rahmen gekauft mit Tapeten 1 1/8 - 1 1/5 Steurrohr und neuem Steuersatz. Die beiliegende Gabel hat aber 11/8 - 1.8 Maße. Steuersatz passt unten natürlich nicht.
Bekomme ich die Gabeln überhaupt verbaut? Was brauche ich ggf. dazu. Sehe bei der Sache nicht richtig durch. Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
1.5 Gabel auf 1.8 Steuerohr gibt es passende Adapter. Anders herum wird es schwierig.
Hatte damals gegoogelt: es gibt Firmen die pressen dir für 80€ einen neuen gabelschaft auf die Gabel. Damals wurden jedoch 1.8 nicht unterstützt.

Am besten wohl die Gabel wieder privat verkaufen und dir eine passende holen :-/ Sorry!
 
1.5 Gabel auf 1.8 Steuerohr gibt es passende Adapter. Anders herum wird es schwierig.
Hatte damals gegoogelt: es gibt Firmen die pressen dir für 80€ einen neuen gabelschaft auf die Gabel. Damals wurden jedoch 1.8 nicht unterstützt.

Am besten wohl die Gabel wieder privat verkaufen und dir eine passende holen :-/ Sorry!
Danke für die schnelle Antwort. Dann schaue ich mal. Beste Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe mich leider vergriffen und eine 1.8" tapered Lyrik gekauft. Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden außer verkaufen oder Gabelschaft umpressen?
 
Guten Morgen zusammen, möchte mich von meiner Lyrik Ultimate 2023 trennen weil sie 1,8 Zoll hat, bei Interesse gerne melden
Hallo mtbpfeiffe,
ich hätte Interesse. Kannst gerne PV schreiben.

Weiß jemand ob die RS Lyrik 1.8 von den Abmessungen identisch mit der RS Gold 35 RL Gabel ist? Offset usw. Sodass die Geometrie des Bikes unverändert bleibt?

Danke und Gruß
 
----
Dieser Thread ist für den Austausch über die Gabeln bestimmt, und kein Marktplatz für fälschlicherweise erworbene Gabeln. Bitte nutzt für Verkäufe den Bikemarkt.
Dank&Gruß, _moppi
----
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-10-19-17-12-889_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    Screenshot_2024-02-10-19-17-12-889_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2024-02-10-19-17-04-038_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    Screenshot_2024-02-10-19-17-04-038_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 43
Hat jemand Erfahrungen, ob man ein 1.5 Steuerrohr in die 1.8 Gabel pressen lassen kann ? Denke mal das die Bohrung ja dann auch größer ist aber bin mir nicht sicher.
 
1.8 Gabel ist größer als 1.5 Steuerrohr. Da kann man nichts pressen. Anders herum wäre denkbar mithilfe von Adaptern aber nicht in dieser Konstellation.
 
Zurück
Oben Unten