Aktueller Inhalt von firevsh2o

  1. firevsh2o

    Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

    Das mit der Werbung im "werbefrei"-Stream schalten, sollten sie ganz schnell wieder lassen, sonst geb ich das DH-Schauen (und dafür zahlen) ganz schnell wieder auf.
  2. firevsh2o

    Norco Optic 2020

    Beim Schaltauge passt UDH, musst beim ersten Modell nur die Achse mit wechseln. Sonstige Ersatzteile sind ein Krampf, da stimme ich dir zu.
  3. firevsh2o

    Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Erstes Rennen im YT Mob – Rennbericht von Andreas Kolb

    Danke für den Rennbericht! Ist immer wieder spannend zu lesen, wie das ganze Renngeschehen aus Fahrersicht aussieht. Wünsche viel Glück für die neue Saison!
  4. firevsh2o

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Ja eh, wäre auch meine geringere Sorge. Außerdem kann ich mit diversen Klebern ganz gut umgehen. Drehpunkt & Steuersatz sind meine hauptsächlichen Sorgenkinder.
  5. firevsh2o

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Nachdem ich ein R5 (in XL) hatte und mir nach einer Pause und ein paarmal Fremdgehen auch noch ein R6 (in L) gekauft habe, war ich schon gespannt auf das Bike. Ich sehe interessante Ansätze, aber da ich Orbea doch schon ein bisschen kenne, auch ein paar Fragezeichen. Orbea lernt auf jeden Fall...
  6. firevsh2o

    Sea Otter Classic 2025: 35 verrückte Bikes – von quietschebunt bis 110 km/h schnell

    Das Sanitas würde ich genau so nehmen. Das ist der Wahnsinn!
  7. firevsh2o

    Raaw Yalla!! V2 Downhill-Bike: Extra scharf mit Mullet

    Die Ausfallenden würden der Madonna aber auch sehr gut stehen!
  8. firevsh2o

    Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

    Das Unterrohr sieht auch verdächtig wie das des Privateer Gen.1 aus. Gefällt mir gut das Grin! Im Vergleich zum Privateer sind die Lagerpunkte und der Tretlagerbereich aber um einiges schmächtiger. Da kommt sicher ein großer Teil der Gewichtseinsparung her.
  9. firevsh2o

    Privateer 141 im Test: Schwer in Ordnung

    Das aktuelle Privateer ist nicht mehr von Genio. Das wurde so weit ich weiß sogar irgendwo kommuniziert, dass die neuen Rahmen wo anders gefertigt werden. Das alte 141/161 wog übrigens um die 4 kg ohne Dämpfer. War also auch schon schwer, ist aber vergleichbar mit Raaw und vielen anderen...
  10. firevsh2o

    Privateer Bikes Enduro

    Irgendwo wird schon noch einer in Raw herumschwirren. Da bin ich zuversichtlich. Abwarten und :dope:.
  11. firevsh2o

    Privateer Bikes Enduro

    Ich schwimme einmal gegen den Trend. ;) Ich suche einen 161 Rahmen in P3 und vorzugsweise in Raw. Bitte um Info per PN. Danke!
  12. firevsh2o

    Manitou Mezzer

    :dope: Ich finde einfach, dass die Abwicklung über Bike-Discount viel zu lange dauert! Rock Shox über Bike-Components oder einen Händler vor Ort war immer unter zwei Wochen. Fox direkt natürlich auch. Über ein Monat ist einfach zu lange, vor allem wenn Probleme dann nicht nachhaltig behoben sind.
  13. firevsh2o

    Manitou Mezzer

    Stimmt! Als Österreicher würde ich die Mezzer ganz sicher nicht mehr bei Bike-Discount kaufen. Jede Reklamationsabwicklung hat jeweils über ein Monat gedauert. Meine war bislang 3x eingeschickt, und das innerhalb eines Jahres. Würde vermutlich auch keine Mezzer mehr kaufen, weil auch Merida...
  14. firevsh2o

    18-jährige Transcontinental-Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

    Wirklich wahnsinnig stark (!) - und ganz einfach auch eine Inspiration für mich sowas auch einmal zu versuchen.
Zurück