Aktueller Inhalt von firevsh2o

  1. firevsh2o

    Joeblow Fat zerlegen

    Danke für die Tipps! Habe es jetzt - mit etwas Kinderarbeit - geschafft. Die Pumpe läuft wieder 1a!
  2. firevsh2o

    Joeblow Fat zerlegen

    Hallo in die Runde! Ich habe eine Joeblow Fat Standpumpe, bei der vermutlich die Kolbendichtung nicht mehr ganz frisch ist. Jetzt habe ich mir das passende Servicekit besorgt, leider bin ich zu dumm um die Pumpe zu zerlegen. Soweit ich das sehe, sollte die Pumpe ja oben aufgehen. Da sind auch...
  3. firevsh2o

    Manitou Mezzer

    Mit "direkt" meinst du Centurion, oder? Die wollten meine Reklamation nicht annehmen und haben mich an den Händler verwiesen.
  4. firevsh2o

    Manitou Mezzer

    Hallo In die Runde! Ich habe seit Mitte August vorigen Jahres eine Mezzer Pro im Einsatz. Von der Funktion her, gefällt sie mir ausgesprochen gut, leider musste ich sie nach rund 2 Monaten zum ersten Mal wegen Kronenknarzens einsenden. Mit Versand über Bike-Discount - ich bin aus Österreich -...
  5. firevsh2o

    Orbea Rallon R6 2022

    Hatte auch ein R5 in XL und jetzt ein R6 in L (bin 190). Habe noch ein paar andere - längere -Bikes. Habe das Rallon als Spassmaschine gekauft, und genau das ist es auch.
  6. firevsh2o

    Orbea Rallon R6 2022

    Wenn dir das Bike zu lang vorkommt, dann ist es vermutlich auch zu lang.
  7. firevsh2o

    Orbea Rallon R6 2022

    Kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben. Das würde sich doch nie rentieren! Meine Messung mit dem elektronischen Schätzeisen beim "alten" Rallon bringt mit einer Mezzer in lower auch 63,7 Grad als Ergebnis.
  8. firevsh2o

    Norco Optic 2020

    Sehr schön abgeklebt! Hätte ich auch so machen sollen. Ich empfehle auch am Bogen der Kettenstrebe unten etwas zu verkleben. Dort hat die Kette bei mir ein paar Macken hinterlassen.
  9. firevsh2o

    Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse des Saison-Finals

    War ein wirklich tolles Rennen! Ja, genau so sollten DH-Strecken aussehen! Zum Kommentar muss ich auch noch etwas sagen: Gwinn ist wie schon erwähnt eine echte Bereicherung. Das war auch bei seinen eigenen Videos schon zu sehen, dass er echt Talent in die Richtung hat. Cedric macht seine...
  10. firevsh2o

    Losbrechmoment an fox 38 factory

    Ist wie mit allen Federgabeln. Bei deiner sollten die Buchsen dringend kalibriert werden! Wenn sie kurz nach dem Service gut geht, und dann sehr rasch abbaut, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau dieses Problem.
  11. firevsh2o

    Saison-Aus für den Downhill-Weltmeister?: Charlie Hatton verletzt

    Das Semifinale sollte man auch dringend überdenken! Das ist doch total sinnlos. Wenn die,ersten 30 Fahrer nicht übertragen werden, hat man auch die selbe Übertragungszeit aber das Risiko für alle minimiert.
  12. firevsh2o

    Neues Norco Fluid FS C: Leichter, stärker, schneller, Carbon

    Das neue Optic wird sicher High Pivot, worauf ich keine Lust hätte. Das "alte" Optic war und ist ein sehr gutes Rad, auch von der Qualität her.
  13. firevsh2o

    Norco Optic 2020

    Mein Stopfen ist irgendwann verloren gegangen. Fahre seitdem mit einem Sticker über dem Loch. Ist vermutlich besser so.
  14. firevsh2o

    Freerider Pole Onni & Vikkelä: CNC-Fräsporn auf Finnisch

    Ich find es ehrlich gesagt sehr hübsch! Wenn alle Bikes wie ein Session aussehen, ist es ja auch nicht Recht. :lol:
Zurück
Oben Unten