Aktueller Inhalt von Firstclass

1. F

Hinterradaustausch Rennsportrad - Passend?

Mist. Das hab ich jetzt gar nicht gesehen... Das ist echt blöd, man findet kein preisgünstiges Laufrad mehr mit Schraubkranz, aber Schnellspanner das passt. Überlegen jetzt die alte Nabe ins neue Rad einbauen zu lassen ... aber keine Ahnung ob das was bringt...
  2. F

Hinterradaustausch Rennsportrad - Passend?

Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem 85'er Raleigh Executive Rad das Laufrand hinten tauschen, weil es doch eine derbe Acht hat. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiss, ob ich ein von mir ausgewähltes Laufrad verwenden kann. Das alte Laufrad hat folgende...
  3. F

was haltet ihr von focus?

Focus ist im Moment als WOW Deal von ebay: http://shop.ebay.de/items/?_nkw=focus&LH_Auction=1&LH_SpecificSeller=1..velokontor&_in_kw=1&_sop=1 gehen für ca 600 Euro weg. Was denkt ihr von Focus als Alternative zu Carver? (halt selbe Preisklasse)
  4. F

Rahmen-Riss Lakes FRX 4000

Baumarkt ? Lakes ist kein Fischer .... Ich habs im Fahrrad Fachhandel gekauft und immerhin hat es damals 1800 DM gekostet ..... Zumindest für mich als fast Otto Normal Verbraucher ist es somit dann ein qualitativ hochwertigeres Fahrrad. Baumarkträder kosten 200-400 Euro.
  5. F

Warum werben denn so viele Hersteller mit 10 Jahren Garantie auf den Rahmen. Ich hab ein Offroad-Bike gekauft und hab es quasi nur für die Straße genutzt. Ich bin schlank und das Ding hat jetzt trotzdem einen Riss. Kulanz hat Fahrrad-Franz von sich aus gefordert, weiss allerdings schon das...
  6. F

Mein Pedal hatte immer an dem Kettenrad geschleift. Ich wollte daraufhin das Pedal abmachen und die Metallstange in nen Schraubstock spannen und sie wieder geraderichten. ja ich weiss, nicht professionell. Aber egal. Hab das Pedal aber nicht abbekommen. Mittlerweile ist es ab. Aber der...
  7. F

Biker im Raum Neuwied

hehe .. nein ;) Lebe noch. Allerdings etwas gestresst im Moment. Mein Bike läuft ganz ok im Moment. Mit den Bremsen bin ich zwar immer noch nicht so zufrieden, aber sie funktionieren akzeptabel ohne Gequitsche ;)
  8. F

Frühjahrsputz/reparatur!

ok. Danke für die Antwort. Hab mal ein paar Fotos gemacht Also bei den Bremsschuhen sind auch noch die Schrauben und so sehr verrostet. Liegts vielleicht auch dadran? Hmm kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Naja aber das zentrieren wird wohl mein nächster Schritt sein.
  9. F

Frühjahrsputz/reparatur!

boar schrecklich! Hab die jetzt mit extra Felgenreiniger gereinigt. Und jetzt quitschen die Bremsen noch lauter. Man traut sich gar nicht mehr zu bremsen, da sich dann alle Leute umdrehen um Umkreis von 500m !!
  10. F

Material der Beläge

Meinst du Winterbeläge? Wenns sowas gibt interessiert es mich auch ;) Vorrausgesetzt man kann die auch im Sommer nutzen. Demnach qualitativ hochwertigere Beläge, die auch im Winter nicht quitschen ;) Wieso quitschen die eigentlich? naja *g*
  11. F

Frühjahrsputz/reparatur!

Und wieviel kostet es eigentlich das Rad nachstellen zu lassen? Mein Hinterrad ist nämlich nicht mehr so richtig gerade. Wenn man es umgedreht dreht, dann schwankt es bissl nach rechts und links. Oder kann man das auch selber nachstellen?
  12. F

Biker im Raum Neuwied

Jop ich bemüh mich ;) Hab mir aber fest vorgenommen bei diesem Forum auch richtig aktiv zu sein ;) Also heisst, dass ich nach lösung meines Problems auch nich wieder weg bin ;)
  13. F

Frühjahrsputz/reparatur!

Oje ich Nuub *g* Was meinst du mit dem Parallelogramm? Dieses Metallstück, wo der Bremszug am Rad reingeklemmt wird? und wo gibbet denn 0,2mm Spacer? Find immer nur 1,0er
  14. F

Frühjahrsputz/reparatur!

Habs mit terpentin versucht zu reinigen. Aber keine Besserung. Hab aber jetzt festgestellt, dass die Hinterradbremse nur quitscht, wenn ich langsam abbremse. Wenn ich "Gefahrenbremsung" mit der Hinterradbremse mache, dann quitscht nix
  15. F

Frühjahrsputz/reparatur!

Ich reinige morgen dann erst mal die Felgenflanken. Hatte die eigentlich noch nie so beachtet, sondern mich immer auf die normale Felge konzentriert wegen dem Aussehen ;) Sagt mal was ist eigentlich hier das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3657231785&category=9197
Zurück