Biker im Raum Neuwied

Hallo,

tja 10 Jahre sind 10 Jahre, aber im ernst, ne also so fit bin ich nicht, komme aber dahin wo ich hin will ohne zu schieben. Bei mir ist es nicht die Geschwindigkeit , sondern eher Ausdauer und Zähne aufeinander beißen. Außerdem fahre ich zum Spaß und nicht so verbissen, wie manch anderer.
Zum Spinning kann ich nichts sagen, habe das nur mal im Fernsehen gesehen und dachte, dass die spinnen beim spinning ;).
Es sah halt recht heftig aus.

gruß achim

Merry X-Mas wollte ich euch noch wuenschen!!!

Hab leider im Moment wenig Zeit zum Biken - ein Kumpel von mir hat aber Wanderkarten von der Umgebung gefunden. Die werden wir demnächst mal studieren und dann ne Tour planen - ich werd mich dann im Forum melden -

Gruss Dodo

Dito,
kann ich da nur sagen.

@ Burli
Jo, du hast recht, die einen mehr, die anderen weniger, hahahahaha. :p

@ Dodo
Ei, dann mach' mal bin mal gespannt, wo Du uns hinführen wirst.

Wenn ich morgen früh aus den Federn komme und das Wetter nicht gerade so mies ist, werde ich morgen mal nach Rengsdorf hochfahren, um die Weihnachtsüberraschung anzugucken.

Gruß

Achim

Ich weiß zwar nicht welche Überraschung Klaus Georg meinte, ich war allerdings ziemlich baff von der neu augebauten DH-Strecke beim Schau ins Land. Die Rampen sind ja echt fett!!

@Ralf: Seid ihr wieder umgezogen, nachdem sie in Oberbieber die Bäume zufälliger Weise genau auf die Strecke haben fallen lassen? Oder baut da jemand anderes?

Sie haben jetzt eine Verbindung von dem oberen Stück zur Strecke weiter unten geschaffen, wo damals dieser heftige Mega-Drop stand. Auf diesem neuen Abschnitt gibt's zwei große, richtig breite Rampen - da haben sie sich echt Mühe gemacht. Mittendrin liegen noch drei Baumstämme als natürliche Stufen im Weg.

hi klaus,

ich bin gestern und heute schon gefahren, aber ob ich es morgen zeitlich und "körperlich" schaffe, weiß ich nicht. war heftig und ich bin aus der übung.
außerdem hat mein rad das altgekannte -judy-problem- (an kalten tagen gehen die bremsen nicht mehr richtig auf und schleifen wie doof)
werde es aber morgen kurz vor mittag kund tun, ob ich mitfahre oder nicht, versprochen.

so oder so allen schon mal einen guten rutsch ins neues jahr.

achim

hi,

wie versprochen habe ich heute mittag nochmal in board geguckt. du scheinst nicht zu können. vielleicht fahre ich gleich so gegen 13:00 eine kleine runde richtung morepos.

viele grüße

achim

hi Kollega,

und hast du die tour gut überstanden? war doch nicht so schlimm, oder? je nachdem wie das wetter morgen ist, drehe ich noch ein kleines ründchen.

bis spätestens montag in alter frische.

achim

p.s. es wurde aber auch langsam zeit, dass du dich hier angemeldet hast. :D

Hi!
Ich komm' auch aus Neuwied und würd auch irgendwann mal mitfahren wenns geht ;) . Muss nur erst mal mein Bike auf Vordermann bringen.

Hi Firstclass,

das ist kein Thema, dann mach' mal Öl auf die Kett' und auf geht's. :p
Wenn es das Wetter am Wochenende es zuläßt, fahre ich wieder in Richtung Altwied.

Gruß Achim

Jop ich bemüh mich ;)

Hab mir aber fest vorgenommen bei diesem Forum auch richtig aktiv zu sein ;)
Also heisst, dass ich nach lösung meines Problems auch nich wieder weg bin ;)

Hi,

@Firstclass
habe gerade deinen thread gelesen. Also meiner Meinung nach solltest Du Dir neue Bremsbeläge holen, wenn Dich das quitschten stört, die kosten ja nun nicht die Welt.
Dann hol' Dir gleich auch eine neue Kette oder versuche sie mal mit Kriechöl (Brunox) wieder gängig zu machen, ob Du allerdings den Ritzeln was gutes tust, wage ich zu bezweifeln.

@nebenbouler
War gestern und vorgestern auf Tour und zwar die Stecke, die wir letzte Woche auch gefahren sind. Gestern mußte ich in dem etwas steileren Stück absteigen, weil die Räder durchdrehten oder weil man einfach wegrutschte. der ganze Weg hoch zur Christianshütte war richtig schön glatt, hätte nicht gedacht, dass es da noch so viel Eis und Schnee gibt. Heute wars nur matschig und einfach bäääääh, im Gegensatz zu gestern war heute extrem putzing angesagt. :p :p :p :p :p :p :p :i2:

Gruß Achim

dodo1912 schrieb:
war jetzt mal jdn auf der DH strecke - is es ueberhaupt ne dh?

wie sieht das ding denn so aus?

wir waren bei dem super wetter gestern noch mal kurz in rengsdorf. diesmal aber mit kamera ;)
die erste rampe haben sie glaube ich wieder tiefergelegt. die zweite sieht aber so krass aus wie ich sie in erinnerung hatte:

IMG_0018.jpg

IMG_0019.jpg

Hi Nebenbouler,

bist Du fertig mit dem Tapezieren? Hast Du Lust, morgen eine kleine Tour zu machen? Heute kann ich leider nicht, muss den Zug in der Stadt gucken gehen, Mist.

@Dave
Hi Dave, wenn ich da mit meinem Rad drüber hopsen würde, wäre entweder das Bike, ich oder auch beides kaputt. :p
Nicht schlecht Herr Specht.

Gruß

Achim

Naja, ich habe mich bei der Landung auch immer gewundert, dass noch alles ganz war! :D
Die größere Rampe ist vielleicht doch nicht sooo gesund für mein Hardtail ... :p

Hi Nifnaf,
Tapete klebt,
wollte eigentlich heute schon eine Runde drehen, aber dann kam der Schnee (gute Ausrede oder :confused:).
Würde gerne morgen eine Tour machen, aber nur, wenn das Wetter nicht so wird, wie es gemeldet ist.
Eine Route hätte ich auch schon im Kopf, natürlich eine, die auch meine Beine mitmachen.
Melde mich,

Gruß
Nebenbouler

Hi Ihr,

habe am nächsten Wochenende vor, eine der beiden Strecken in Rengsdorf abzufahren.
Wer Zeit und Lust hat, möge sich melden.
Ich werde von Neuwied aus losfahren und dann an der Laubachsmühle hoch nach Rengsdorf fahren.

@firstglass
Hi, bist du verschollen oder hast Du deine Lust am biken verloren? :confused:

Liebe Gruße

Achim

hehe .. nein ;)
Lebe noch.
Allerdings etwas gestresst im Moment.
Mein Bike läuft ganz ok im Moment.
Mit den Bremsen bin ich zwar immer noch nicht so zufrieden, aber sie funktionieren akzeptabel ohne Gequitsche ;)

Hallo Achim,
könnte am Samstag gegen 14,30 Uhr Tour rund um Rengsdorf fahren. Vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Tour.

Grüsse

Klaus

Hallo Klaus,

das hört sich doch gut an. Ist in etwa so meine Zeit und das Wetter soll ja halbwegs mitspielen.
Fazit: auf geht's.

Komme per pedes aus Neuwied und werde an der Laubachsmühle hochfahren. Kann dir ja noch meine Handynummer geben.

Gruß

Achim

Hallo Achim,

wollen um 14,30 ab monte mare. Falls zu früh für Anfahrt mit Bike kann ich dich auch irgendwo einsammeln und du hast nur den Nachhauseweg.
Es haben sich noch Biker aus dem Raum Altenkirchen gemeldet. Mal sehen. Wetter wird gut.
Handy-Nr. kannst über Kontakt www.mtb-rengsdorf.de senden.

Grüsse

Klaus

Zurück