Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

moin leude wenn das wetter passt wollte ich am sonntg endlich mal wieder ne runde drehen in blankenese und umgebung wer wäar dabei? gruß johannes
 
Hallo zusammen,
ich bin "ein fast noch" neu Uetersener und auf der Suche nach gleichgesinnten, die gern mal mit dem MTB ne Runde am Abend drehen. Gibt es hier vielleicht Biker/innen aus Uetersen, bzw. dem direkten Umfeld? Bikerliche Grüße Bernd
 
Hallo zusammen,
ich bin neu in Pinneberg gestrandet (komme vom Niederrhein) und suche nun auch mal Anschluss. Fahre MTB / RR als Ausgleichssport zum Hockey, war allerdings seit 2007 eher verletzt als sportiv unterwegs. Fahrlevel wäre demnach Konditionsloser Anfänger, aber das Hardtail habe ich schonmal entstaubt. Evtl. geht ja was? :)
 
Hey, start ist nun 18:30 an der Feuerwehrwache Uetersen.

upload_2015-5-6_15-31-39.png


Es wird- vorausgesetzt es kommen keine alternativen Vorschläge, über die ich mich auch freuen würde, da ich mich nicht so gut auskenne- folgende grobe Route geben

- Langes Tannen- Ausflug in die Marsch- Liether Wald, Liether Park, Tornescher Moor, Esinger Forst und zurück.
Das ganze wird wohl - je nach Laune der Teilnehmer - ein bis 2,5 Stunden dauern.

Ich habe heute in jedem Fall nach hinten hin Zeit,
 

Anhänge

  • upload_2015-5-6_15-31-39.png
    upload_2015-5-6_15-31-39.png
    626,3 KB · Aufrufe: 71
An Wrzlsepp:

Hey und erstmal herzlich willkommen!

Im Moment ist es hier ein wenig ruhiger geworden, da viele Leute aus Zeit- und Wettergründen eher inaktiv sind.
Man kann z.B. auch von der Kiesgrube super an die Blankeneser Elbhänge fahren, wo es auch Treppen gibt und es sich super fahren lässt.
Volkspark ist natürlich auch zu empfehlen. Auch da vielleicht einfach querfeldein fahren und wenn man am anderen Ende herauskommt wieder eine neue Route ausprobieren. Auch hier gibt es nette Ecken und Möglichkeiten zum Springen, wenn Bedarf ist. Einfach von der S-Bahn Stellingen durch den Tunnel fahren und dem Weg folgen. Dann hinter der Brücke links halten ein Bißchen weiter den Berg hoch und dann kommt man zu einem "Pool" wo es Tables und Co. gibt.

Ansonsten wird hier auch eingentlich immer bekanntgegeben, wenn jemand fährt. Gerade wenn man sich nicht kennt ist es lustiger...

Erstmal viel Spaß und wenn `was ist, einfach fragen.

Bis dann!
LG Christopher
 
so nach langer abstinenz wollte ich am samstag mal wieder losradeln wer hat lust mitzufahren? Blankenese oder rissen ist angedacht gruß Johannes
 
ich kann aber leider keine feste Zusage machen, deswegen wollte ich deine Vorstellung vom Ort und Zeitpunkt wissen:confused:. S-Bahn Blankenese ist schon mal gut......:D
 
Moin ihr,
Nach langem Suchen habe ich endlich diesen Thread gefunden :)
Ich bin neu in diesem Forum und aus Wedel
Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte mich mal mit zu nehmen und mir ein paar Spots in der Umgebung zeigt, hab schon gehört zwischen Blankenese und Wedel soll der Matsch brennen^^

Liebe Grüße, ich freue mich auf Antwort
 
Hey zusammen,
ich war tatsächlich MO und gestern alleine unterwegs in dem Gebiet und mir fehlte auch jemand, der Orientierung geben könnte.
Habe versucht mal den den Beginn dieser Strecke zu fahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fhmkzdvbdifjbjoq aber irgendwie nicht so richtig den Weg gefunden.

Wäre auch sehr gerne dabei, bei einer kleinen Erkundungstour.

@Bananenbaum6 : Sonst könnten wir aber auch gerne zusammen noch mal gucken fahren. Wollte man WE evtl. mal in die Harburger Berge und "gucken". Da soll ja auch einiges gehen.

Bin selber allerdings noch Rookie. Also erwartet von mir keine "Sprünge" und auch sonst mal eine Vollbremsung :)
 
Hallo aus Bad Kreuznach. Ich habe diesen Thread mal ins Leben gerufen, bin aber dieses Jahr nach Bad Kreuznach umgezogen - vielleicht auch ein Grund, warum es etwas still hier geworden ist. Freut mich aber sehr, daß sich doch ein paar neue hierher verirrt haben auf der Suche nach Trails bzw. Mitfahrern. Mein Tip: checkt doch mal hier die älteren Posts durch und schreibt die im Thread aktiveren Biker mal direkt an. Außerdem selber KONKRETE Wunschtermine mit Treffpunkt hier einstellen. Klappt meist am Besten (auch kurzfristig) weil doch die bisher Aktiven sehr unterschiedlich Zeit haben (Schichtarbeit, Familie, etc.) und natürlich den Thread regelmäßig besuchen. Es gibt auch für die GPS-Fans einiges an Touren - sowohl in Rissen als auch Harburger Berge (z.B. bei
http://m.gps-tour.info/.

Zu Rissen-Blankenese:
Man kann fast alle Waldwege in beide Richtungen fahren. Einige Rampen nur runter, aber was solls, einmal hoch schieben und beim nächsten Mal weiß mans. Außerdem besteht das Rissener Revier aus 3 Bereichen: Die Elbhänge nach Blankenese bis hin zum Hirschpark, die Kiesgrube an der B431 (hier auch eine kleine Downhillstrecke) bis zum Marienbad und den Wald östlich vom Golfplatz Falkenstein. Das kann man sehr gut miteinander verbinden.

Und wer Strecke machen will, kann auch noch den Klövensteen als Anfahrtsweg nutzen. Was Fahrtechnik anbelangt, sollte auch ein Rookie Spass haben, gibt kaum Stellen, die technisch wirklich problematisch sind.

Harburg ist ein sehr weitläufiges Klasserevier, sicher ne ganze Nummer besser als Rissen/Blankenese. Dafür gibts auch2-3 Threads im Lokalforum, wo ihr Euch an Gruppen dranhängen könnt. Macht Sinn, da man doch leicht die Orientierung verlieren kann und die Trails auch heftiger und länger sind, was dann nicht wirklich Spass macht, wenn man sie falschrum angeht.

Wünsche Euch viel Spaß. Ich habe ihn definitiv gehabt.
Gruß
Rainer
 
@toadle von mir aus gern, hab grade Urlaub könnte somit auch vormittags, sag an wann es dir passt!
Bei den Hamburger Bergen am Wochenende bin ich vielleicht auch dabei, muss aber noch gucken ob das Zeitlich bei mir passt.

@rhnordpool danke für die Einleitung.
Ich warte einfach noch ein bisschen wird sich bestimmt noch einer melden / bereit erklären mir die Gegend zu zeigen, die ganzen Orte die du da genannt hast sagen mir nämlich rein gar nichts, allein würde ich mich elendig Verfahren und dann bin ich auf einmal im elbtunnel


An alle:
Wenn jemand Lust hat morgen so gegen 1100 ne kleine Tour mit mir in Blankenese und Umland zu starten, ich werde um 10 vor 11 am BF Blankenese bei den Bussen stehen...

Weiß/Schwarzes Haibike 29er Grüne Griffe.. Das müsste genug fürs erkennen sein ;)

Liebe Grüße
 
@Bananenbaum6 Ich kann leider nur Abends unter der Woche. So ab 19:30h kann ich da sein. Vorher schaffe ichs leider nicht.

Aber ich würde am SA/SO auf jeden Fall mal in die Harburger Berge aufbrechen. z.B. nachmittags ab 14h? In mein Auto passen auf jeden Fall auch zwei Bikes (ohne Vorderrad).

Ich bin aber die letzten beiden Tage - wie von @rhnordpool vorgeschlagen - an der Kiesgrube gestartet und habe Kiesgrube-Marienbad und Wald östlich vom Golfplatz Falkenstein mal befahren. Beides cool, aber ich habe mir glaube zu viele Gedanke über eine "richtige Strecke" gemacht.

@rhnordpool In der von mir geposteten Strecke wird auch durch die "Wittenbergener Heide" gefahren. Warst Du da auch mal?
 
@toadle: Wittenbergener Heide immer dann, wenn ich über den Klövensteen zurück nach Schenefeld fuhr (früherer Wohnort).
Generell habt ihr, wenn ihr mal ne Weile gefahren seid, in dem von mir genannten Gebiet meist so 2-3 "Grundtouren" und zusätzlich viele kürzere Trailvarianten. Vorm Fahren macht man sich dann meistens Gedanken darüber, in welcher Kombination man die Strecken am optimalsten fährt, um möglichst wenig doppelt fahren zu müssen und trotzdem so um die 600-700 hm zusammenzubekommen.
Macht Sinn, sich eine solche Runde einzuprägen, um die Grundorientierung zu haben. Und dann Schritt für Schritt mal die Seitenwege ausprobieren. Gibt erstaunlich viel zu entdecken, obwohl das Revier so klein ist. Ist aber schwierig ne genaue Beschreibung zu geben und mit GPX-Tracks hab ichs nicht so. Daher nochmals mein Tip: Kontaktiert einen der Jungs per PM direkt, die sich in letzter Zeit noch zu Touren verabredet haben, damit ihr so ne Grundorientierung bekommt. Ich denke, Simmons1984 würde gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten