Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Schön, dass hier wieder Leben in die Bude kommt!
Ich fahre mmt. so viel es geht hier und in den Habes. Auch schonmal Ausdauerabschaltgeradeauswaldautobahnrunden durch den Klövensteen nach Wedel. So 1-2 mal die Woche. Leider familienbedingt nur sehr kurzfristig und dann häufig sehr früh am Morgen oder abends.

Freue mich aber immer über Mitfahrer. Werde jetzt dann wieder mehr hierreinposten. Ihr auch?

@rhnordpool: hoffe, du hast in Bad Kreuznach auch so ne schöne Hausrunde und nette Mitfahrer gefunden. Freut mich dass du noch (zumindest virtuell) hier unterwegs bist.
 
@mhyn75: Schön von Dir zu hören. Die alte Heimat läßt einen noch nicht so ganz los. Meine Holde schaut immer noch Hamburg Journal und ich lese halt noch im alten Thread hier.
Was biken in Bad Kreuznach anbelangt: Auch auf die Gefahr hin, daß Du neidisch wirst, schau mal in meinem Profil nach Fotos "Biken in Bad Kreuznach".

Habe bisher noch keine Fotos von den Trails selbst gemacht, kann nur sagen: Lang, oft steinig und ruppig, relativ ausgesetzt (die Ecke hier wird schon mal mit dem Gardasee verglichen). Bei einigen Trails sollte man Hinterradversetzen einigermaßen beherrschen (übe ich demnächst). Bin regelmäßig unterwegs - häufiger mit dem Nachbarn (Bikefreak mit kompletter Werkstatt. Auch hier lerne ich aktuell dazu).

Die Tourenauswahl ist riesengroß, von gemütlichen Langstrecken-Weinbergs-Panoramatouren bis scharfen Downhillstrecken und alle möglichen Kombinationen hiervon. Die wichtigsten Hügel (Gans, Lemberg und Rotenfels kann ich - ohne lange Anfahrtsstrecken von der Haustür starten. Und das gilt nur für die direkte Umgebung. im halbstündigen Autoabstand liegen weitere Reviere (Donnersberg, Stromberg-Flowtrails, Die Berge beiderseits des Rheins nördlich Bingen. Na und die Alpen sind gerade mal 3 Autostunden entfernt.

Die letzten Wochen habe ich mir die "haarigsten" Trails erstmal zu Fuß vorgenommen (sind schöne Highspeedwanderungen mit Walking-Stöcken und so 5-7 km/h bergauf, 6-13 km lang und bis zu 450 HM als netten Nebeneffekt fürs Konditionstraining). Und wenns mal mit der Kondition oder der Technik nicht so geklappt hat, ist immer irgendwo eine Straußenwirtschaft, wo man sich für relativ wenig Geld mit dem lokalen Wein trösten kann. Vielleicht verschlägts Dich ja mal in die Ecke. Unbedingt Bike mitbringen (zur Not hier mieten). Würde mich freuen..

Gruß
Rainer
 
Moin erstmal,
Ich sitze momentan oben auf dem Tafelberg und raste :)

Bin jetzt seit frühe um 1000 unterwegs und in rissen bei der DH Strecke gestartet.. Jedoch stark orientierungslos..
Paar schöne Treppen hab ich gefunden..

@mhyn75 wann bist du wider unterwegs, ich schließe mich dir an!
 
@rhnordpool: schön hast du es da. Schade nur, dass die Stadt im Kessel nicht Hamburg heisst ;)

@Bananenbaum6 : da biste ja rumgekommen heute.
Habe für das We und/ oder morgen Nachmittag eine Blankeneserunde bzw. HarburgerBerge im Visier. Meld mich aber nochmal wann genau
 
@mhyn75 Hatte mich mit @Bananenbaum6 Bereits zu einer Runde in den Harburger Bergen verabredet. Wollten am SA gg. 14h los. Willste dabei sein?

Ich selbst wollte heute Abend vielleicht nochmal nach Blankenese. Falls ichs nach der Arbeit noch schaffe.
 
Samstag 14.00 klingt doch gut. Kann nur sein, dass ich kurzfristig absagen muss. Aber ansonsten gebonkt.
Fahrt ihr mit dem Auto rüber, mit der s-bahn oder mit dem Rad durchn alten Elbtunnel?

Eine Person und ein Bike mit ausgebautem Vorderrad könnte noch in meinen Kombi passen.

Heute abend setz ich mich wenn überhaupt ganz kurzfristig aufs Rad und dann nur für ne Stunde. Wahrscheinlich eher morgen Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mhyn75 mit dem Auto, toadle hatte vor zu fahren.. Ab Altona.. Wenn du näher an Wedel dran wohnst würde ich dich vielleicht als Mitfahrgelegenheit vor ziehen :)

Habe grade arge Probleme mit meinem Rad. War heute 6 Stunden die Gegend erkunden und nun nur Mist..
Hab bis jetzt dran rum geschraubt.. Wenns morgen nach ner Test fährt nicht besser ist frage ich mal so in die Runde:
Hat jemand Mega Ahnung und könnte sich mein Moped mal anschauen?
 
Wohne zwischen Blankenese und Osdorf und Iserbrook. Allerdings hat der Wetterbericht für morgen teilw. heftige Gewitter gemeldet - wenn das stimmt, muss ich nicht unbedingt im Wald sein. Dann würde ich eher am Sonntag in die schwarzen Berge nach Harburg.

Auf jeden Fall werde ich ich heute hier im Hamburger Westen am späten Nachmittag eine Runde drehen - ca. 2-2,5 h. Treffpunkt wäre die Esso am Hirschpark. Falls jmd. mitwill können wir uns wg. Uhrzeit kurzschliessen. Mmt. wollte ich ca. gegen 17.30 starten.

@toadle : ein etablierter Mountainbikertreffpunkt an den Harburger Bergen ist der Parkplatz an der Kärtner Hütte ( Cuxhavener Str. 55, 21149 Hamburg) - ist einfach und schnell mit dem Auto und der S-bahn erreichbar ind es geht direkt auf die Trails. können uns aber auch bei dem von dir vorgeschlagenen Parkplatz treffen.

@Bananenbaum6 : habe eher zwei linke Schrauberhände aber ein wenig kenne ich mich evt. aus. Was ist denn das Problem mit Deinem Rad?
 
@mhyn75 der Steuersatz wackelt und macht Geräusche obwohl alles Fest ist..
Hab schon alles zerlegt gereinigt gefettet und wider zusammen gesetzt.. Keine Besserung :/
 
@mhyn75 Nein, dass lass uns gerne den Standard-Treffpunkt nehmen. Bin das erste Mal dort. 14:30h da?

@Bananenbaum6 Würdet Ihr denn jetzt lieber zusammen fahren oder bleiben wir beim Treffen in Altona?

Bzgl. Wetter: Ja, aktuell sieht die Vorhersage echt nicht so prickelnd aus. Falls das morgen schlecht ist, würde ich vorschlagen einfach auf SO gleiche Zeit, gleicher Ort zu vertagen?
 
schaue mir morgen auch lieber das wetter "live" an. ansonsten sonntag.

banaenbaum6: kann es sein, dass bei deinem Rad die Gabelkrone die Geräusche verursacht? Hab gehört, dass viele dann glauben, dass es der Steuersatz ist.

ansonsten hab ich auch keine idee dazu
 
Habe das Geräusch einigermaßen verringern können.. Steuersatz auseinander und zusammen gebaut..

Drücken wir mal die Daumen mit dem Wetter morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bananenbaum6 @mhyn75 Jungs, ich glaube wir sollten vielleicht jeztz schon mal auf Sonntag umplanen. Nach den deutlichen Hinweisen in der Wettervorhersage. Gewitter, heftiger Regen, Sturm.

Was meint Ihr? Passt es Euch beiden auch am SO?
 
na klar. werde vielleicht achon früher dort sein ein paar kleine trails befahrem und dann um 14 Uhr am Treffpunkt sein.
 
Ja ok, bin heut Nacht vom Gewitter wach geworden und hatte gehofft, dass es dann heute schön ist... aber war wohl nichts..

@mhyn75 wann wärst du denn dann schon da?

Ich habe da noch eine kleine Frage zu den Harburger Bergen,
wie schaust da mit Den Trails aus?
Habe momentan nur ein fullface Helm hier und mit dem cc fahren käme mir ein bisschen albern vor.. Oder kann man den in den Bergen schon brauchen?

Heute Solls ab 1800/1900 wieder schön sein, fährt jemand dann ne Runde mit mir in Blankenese oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da schon öfter biker mit fullface helmen gesehen. musst dir nicht doof vorkommen. gibt ja auch einige stunts da (die aber wiederum nicht wirklich einen fullface erfordern).

würde morgen am liebsten so früh wie möglich hin. wenn es bei 14.00 bleibt, würde ich so 1.5 h vorher dort starten.

dass ich spontan lust auf eine kleine runde heute bekomme könnte auch sein, muss uch aber wenn ganz spontan entscheiden
 
Moin
Ich suche paar Leute die mir paar tricks im Gelände zeigen können, wollte mal aktiver werden und mit den man auch mal ein Ausflug machen könnte.
Komme aus Uetersen.
 
Zurück
Oben Unten