Aktueller Inhalt von FirstR

1. F

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

2010er GT Avalanche in XL - mit "leichten" Modifikationen und schon einigen Lackschichten ;)
  2. F

Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

es geht immer noch schlimmer ;) also das Avalanche wieder runtergeschliffen, paar Teile getauscht - wollte nur irgendwie unter 10 kg kommen UPDATE: den Umbau jetzt doch ganz durchgezogen - war mir zu riskant mit den schlecht erreichbaren Bremsgriffen. dabei auch gleich auf 10fach und...
  3. F

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

frisch geputzt und neue Gummis drauf.... wird zeit dass ich endlich mal zum Fahren komm...... ich schätze mal da wirds jetzt etwas Kritik hageln :oops:aber trotz der paar cm mehr Einbaulänge fährt es sich mit der Boxxer erstaunilch gut:
  4. F

Canyon Strive (Teil 2)

ich hab die ZEE mit ICE-Tech Belägen seit ein paar Monaten am Torque FRX, Bremsleistung passt aber die kurzen 1,5er Bremshebel nerven und das Gefühl am Bremshebel ist "teigig":rolleyes: fürs Strive hab ich mir die XT geholt, subjektiv was Druckpunkt und Handkraft angeht deutlich besser als die...
  5. F

Suche Canyon Adapterplatte für Hammerschmidt ISCG05

ja, super nehm ich :) ich kann dir komischerweise auch keine PN schicken ?!?!? ich find hier generell keine PN Funktion mehr?? hab dich im bikemarkt unter nem anderen Artikel angeschrieben. und vorher im Profil weil ich nicht früher dran gedacht hab
  6. F

bin doch wieder am Suchen, die Hamemrschmidt liegt schon hier ich brauch nur noch den Adapter.... egal, ob Canyon auf ISCG03 oder ISCG05 oder den Hammerschmidt-Adapter (der is eh nicht viel anders - hat ja auch am Torque funktioniert)
  7. F

XX1 Alternativen - DIY

hat sich schon erledigt. im Radladen hier ums Eck hab ich nen alten Shimano Verschlussring gekriegt der fast 2mm mehr Gewinde hat. das Thema Hope 40T hat sich für mich jetzt aber trotzdem erledigt weil die im Radladen noch ne komplette Hammerschmit FR im Lager liegen hatten. mit 22-36 komm ich...
  8. F

XX1 Alternativen - DIY

sorry, hab mich verschrieben - nicht der Verschlussring ist das Problem sondern das Gewinde FÜR den Verschlussring im Freilaufkörper. und ich glaub den Freilauf lässt sich Easton ca. nen 100er kosten- muss mal schaun ob ich einen finde LRS ist der Easton Haven Magnesio von 2011
  9. F

XX1 Alternativen - DIY

Ich klink mich jetzt nach monatelangem Mitlesen auch mal rein Ich fahr derzeit ein 30iger Raceface Narrow Wide mit 11-36 PG1030 wollt mir jetzt das Hope 40T bestelln. wie dick baut das Hope? das Gewinde fürn Verschlussring an meinem Freilaufkörper is schon etwas beleidigt also die erste...
  10. F

nein, hat sich schon erledigt, danke!!! mein Torque mit der Hammerschmidt hat knapp 20kg, das Strive wird jetzt doch eher auf leicht getrimmt ;). 30iger Narrow Wide Kettenblatt vorne reicht jetzt auch.
  11. F

Hi! ich hab ein 2012er Strive wo ich gern ne Hammerschmidt nachrüsten würde. Am Torque FRX 2012 hatte ich diesen Adapter schon ab Werk drauf. jetzt brauch ich halt noch nen 2ten fürs Strive..... falls wer noch ienen hat bitte melden lg Alex
  12. F

Der "was fahre ich für ein E-Bike" Thread

Hi! ja, ist nur ein stinknormaler 6FET mit 15A Begrenzung, alle nicht benötigten Kabel abgezwickt also nur Daumengas, + - und Motorstecker. ist jetzt unter dem THE Schmutzfänger versteckt und von unten noch mit nem Plastikdeckel gegen Wasser und Steine halbwegs geschützt. mehr als 15 A will ich...
  13. F

Der "was fahre ich für ein E-Bike" Thread

ich hab ja auch schon 8 od 9 ebike Motoren durch. 2,4kw und 66km/h sind zwar recht witzig aber das hohe Gewicht im Hinterrad bei den starken Motoren hat keinen Spaß gemacht. irgendwann bin ich dann auch nen kleinen 250w Motor gekommen der sich stromlos nicht bemerkbar macht und auch optisch...
  14. F

Enduro-Reifen

denke nicht. tubeless interessiert mich nicht. ich habs einmal mit Hans Dampf probiert. die haben ja das Tubeless ready logo aber ich weiß nicht obs an den Reifen oder am Laufradstz gelegen ist aber ich hab glaub 2 Stunden gebraucht und mir 2 Reifenheber abgebrochen bis ich die Hans Dampf...
  15. F

Enduro-Reifen

27,5? - das braucht kein Mensch :hüpf: und auf 29er werd ich auch frühestens wechseln wenns dafür ne Boxxer gibt ;) mit der fetten Mary brauch ich mir keine Sorgen um die Felgen machen und das Gewicht is mir auch egal. Leichtbau is eh nicht mein Ding
Zurück