Aktueller Inhalt von Fitnessbiker

  1. Fitnessbiker

    Angst vor Abfahrten im Unterlenker

    Ja, der Unterlenker hat seine Vorteile und daran werde ich mich mit der Zeit gewöhnen.
  2. Fitnessbiker

    Angst vor Abfahrten im Unterlenker

    Eure Tipps haben mir geholfen und werde das Fahren im Unterlenker erst auf gerader Strecke oder einem Parkplatz üben. Danach wage ich mich dann auf eine leichte Abfahrt. Die Angst werde ich schon besiegen und ist eine Kopfsache. Die Position zum Unterlenker werde ich noch optimal einstellen...
  3. Fitnessbiker

    Angst vor Abfahrten im Unterlenker

    Hallo Fahrradfreunde, ich bin seit rund drei Wochen stolzer Besitzer eines Scott Speedster Gravel 30, bin sehr zufrieden mit der hohen Laufruhe und seiner Zuverlässigkeit auch bei zunehmenden Geschwindigkeiten. Ich musste mich erst an den Rennradlenker gewöhnen und komme mittlerweile gut klar...
  4. Fitnessbiker

    Scott Speedster Gravel 30 oder Bergamont Grandurance 6?

    Hallo Radtour-Freunde, ich habe jetzt wochenlang recherchiert, gesucht und abgewogen welche Gravelbikes für mich in Frage kommen. Die Modelle Scott Speedster Gravel 30 und Bergamont Grandurance 6 sind nun meine Favoriten, da sie maximal 1.500 Euro kosten und es für mich finanzierbar wäre. Das...
  5. Fitnessbiker

    Gravelbike Probefahrt

    Danke für die Karte :) Ich habe allerdings keinen Führerschein
  6. Fitnessbiker

    Gravelbike Probefahrt

    Zwischenzeitlich konnte ich noch kein Gravelbike testen, doch habe mich mit https://sauerlandgravelsyndicate.de/ in Verbindung gesetzt und da wollte sich jetzt jemand aus Winterberg von Bike-Components melden. Vielleicht ergibt sich ja eine Probefahrt. @pittrowa: Leider ist der Laden zu weit...
  7. Fitnessbiker

    Gravelbike Probefahrt

    Ja, sieht wohl so aus. Hier im Ort verkaufen die Fahrradhändler fast nur noch E-Bikes und "Biofahrräder" ohne Motor nicht, weshalb ich hier kein Gravelbike bekommen werde. Bin sehr erpicht darauf ein Gravelbike zu testen, doch die Leute aus meinem Bekannten-, und Freundeskreis fahren alle...
  8. Fitnessbiker

    Gravelbike Probefahrt

    Hallo, ich möchte gerne ein Gravelbike für ein paar Tage zur Probe fahren, doch bei den örtlichen Fahrradhändlern hier in Schmallenberg gibt es keine Möglichkeit eines zu testen. Welche Möglichkeiten gibt es noch ein Gravelbike zur Probe zu fahren? Zur Zeit fahre ich ein Dahon Hemingway D9...
  9. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Sieht doch ganz gut aus :) Habe leider zudem festgestellt dass das hintere Laufrad etwas eiert :( Muss ich wohl zwei gebrauchte Laufräder kaufen und weiß nicht mal welche gut sind. Das Budget ist sehr eng. Mein Lenker wird auch eine gerade Ausführung haben.
  10. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Ich meinte Altenburger Synchron und nicht Altenberger :)
  11. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Ich habe jetzt Schwalbe Marahon 26x1.75 mit viel Aufwand montiert. Die Bildergalerie habe ich ergänzt. Musste leider feststellen dass die Bremse Altenberger Synchron praktisch hinüber ist (Seilzug total ohne Wirkung) und wollte daher eine neue moderne Felgenbremse einbauen. Welche Bremse würde...
  12. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Ja, der Rahmen und die Lackierung sind vom Vorbesitzer gut gepflegt worden. Welchen Reifen würdest du neben Thick Slicks empfehlen?
  13. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Ja, okay die Fotos sind nicht so gut geworden aber werde morgen neue aufnehmen mit meiner Digitalkamera. Was ich auf jeden Fall machen werde ist ein Austausch der Reifen, einen geraden Lenker und neue Bremsklötze. Die Schutzbleche werde ich auch abnehmen oder wird dadurch die Optik verschandelt...
  14. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Ich habe Fotos mit der Kamera meines Smartphone aufgenommen: https://www.evernote.com/shard/s341/sh/5d2186a8-e903-4365-8f89-b972ed246e14/d12e621cbdc7f2514df5cd4bef2fadd1 Die Rücktrittbremse ist in einer Nabe eingebaut und funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht wie das Rad ohne Schutzbleche...
  15. Fitnessbiker

    Altes Hercules Hobby Herrenrad - Was würdet ihr machen?

    Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines rund 40 Jahre alten Hercules Hobby 26 Zoll Herrenfahrrads mit nur einem Gang. Die kaputten Reifen müssten ausgetauscht, die Kette und Dynamo geölt werden. Was meint ihr. Ist es sinnvoll das gut erhaltene Rad zu einem Sportrad mit ThickSlick-Reifen...
Zurück
Oben Unten