Aktueller Inhalt von Fitnessfahrer

1. Fitnessfahrer

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Evtl. kannst Du es ja machen lassen ( das kann nicht die Welt kosten ) und fragst ob Du zusehen darfst. Dann klappts das nächste Mal auch selbst ;) . Ich brauche 10 Minuten und ein wenig Bremsöl für einen Sattel, würde aber sagen das ist eher langsam. a.nienie hat recht, die Belagsnachstellung...
  2. Fitnessfahrer

Ja, das seh ich schon dass Dich das nervt - trotzdem, Bremsen entlüften ist keine Raketentechnologie und man muss ja nicht so fortschrittsresistent sein ;) . Wenn Du nichts umbaust macht man das vielleicht alle 2 Jahre mal. Ich hab nichts gegen die BB7, hab ja selbst eine ( gezwungenermassen )...
  3. Fitnessfahrer

Du baust also lieber wieder die BB7 dran statt die gut bremsende ( wie Du selbst schreibst ) Deore zu entlüften, seh ich das richtig ?
  4. Fitnessfahrer

Wie Kette säubern, fetten/ölen ...?

also bananen für unsere radrundreisenden und high-tech teflon-trocken schmiere für die profis. reinigen ist immer gut und alles ist :daumen: . eugen
  5. Fitnessfahrer

naja - meine kette ist auch eine superleichte kette an beiden bikes, kostet aber trotzdem nicht die welt ( ca. 50 euro ) . ausserdem wäre es mir sehr egal, wenn eine um 30g schwerere und deutlich günstigere kette am bike ist. bin halt kein extrem-leichtbauer. so what. lg, eugen
  6. Fitnessfahrer

hi, letztlich sagen doch alle hier das gleiche: die kette sollte verschmutzungsabhängig gereinigt und dann gefettet oder geölt werden. womit, scheint ziemlich egal zu sein und ist auch verständlich so, wir reden hier über kein teil welches sich z. bsp. mit 10.000 u/min oder mehr dreht ;) ...
  7. Fitnessfahrer

Kettenstrebenschutz - wie macht ihr das?

Hmm ...
  8. Fitnessfahrer

Hi, Da hast Du sicher recht. Nur wer hat schon einen Rahmen, bei dem man die Kettenstrebe öffnen kann ? Und welche Schraube sollen die Leichtbauer dann dafür verwenden ? Mit oder ohne Unterlegscheibe ? Alu, Titan oder muss es gar Stahl sein ? Naja, hohlbohren wäre noch eine Möglichkeit. Ganz...
  9. Fitnessfahrer

Ja, das trifft es wohl am Besten. Und, dass es anscheinend keine besseren mechanischen Alternativen gibt. Sicher, es gibt Felgenbremsen, aber ich finde es sinnfrei, ein wichtiges und tragendes Teil - die Felge - durch Bremsen zu verschleissen. Auch wenn das schon seit ewig so gemacht wurde, ist...
  10. Fitnessfahrer

Carbonrahmen defekt???

Hi Maniac, So wie ich das erkennen kann, hast Du kein Problem, zero. Es dürfte sich um kleine oberflächliche Lackschäden handeln. Ich habe selbst zwei Carbon-Bikes und kenne das Material ein wenig, es hält sehr gut und einiges aus. Freu Dich & go ahead :) . Ein Carbon-Rahmen reisst niemals...
  11. Fitnessfahrer

Ja, hast schon recht - wer austeilt muss auch einstecken können. Aber nicht jeder hier ist Hardcore unterwegs, Du würdest Dich wundern wie viele Litevilles in meiner Gegend ( die übrigens wunderschön ist ) nur Radwege gesehen haben. Vielleicht kommt das dem Einen oder Anderen hier im Forum auch...
  12. Fitnessfahrer

Sag mal, hast Du den Rest vom Bike auch ganz eingewickelt ?
  13. Fitnessfahrer

Crosser Projekt - wollt Ihr es sehen und wo gehört das hin ?

Ganz anders, ist schon das 3. Lenkerband, hab lange mit den STI's herumgespielt beim Einstellen. Und dieses Lenkerband hat noch keinen Wald gesehen ;) . Grüsse, Eugen
  14. Fitnessfahrer

here you go: http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=22775;page=1;menu=1000,2,88;mid=0;pgc=0 http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=16246;page=1;menu=1000,2,84;mid=2;pgc=0
  15. Fitnessfahrer

Bike24. Innerhalb von 2 Tagen wurde die Kurbel versandt. Grüsse, Eugen
Zurück