Aktueller Inhalt von fkeising

1. F

BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hallo liebes Forum, Ich habe seit letztem Herbst ein Propain Hughene 2 mit einer Yoke Divine. Ich habe nach dem Erhalt des (Versender-)Bikes keine Einstellungen an der Divine vorgenommen. In der Aufbauanleitung war zwar ein Guide zum Einstellen der Maximalposition. Da das aber etwas...
  2. F

Carbon-Rahmen mit Möglichkeit zur Gepäckträgermontage

Ich habe mir gerade das Cube Nuroad C:63 EX (2024) bestellt und wollte mir jetzt noch einen Gepäckträger zulegen, damit ich es auch fürs Pendeln nutzen kann. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass der eigentlich favorisierte Ortlieb Quick Rack nicht passt. Bei den Acid Gepäckträgern ist dieser...
  3. F

Kaufberatung Gravelbike: Trek Checkpoint ALR 5 AXS (und Alternativen)

Danke. Tatsächlich ist es das Cube Nurod C62 von 2024 und nicht das von 2025. wie ich es verstehe, ist die 2024er Cube Version nicht ganz so hochwertig wie die des 2025. Vom Preis her läge das Cube bei ca 2,5k das Canyon bei 2,3k.
  4. F

Danke für eure Antworten. Ich war am WE bei Rabe und habe das Cannondale Topstone 1, das Trek Domane AL und das Cube Nuroad C62 EX Probe gefahren. Vom Gefühl her hat mir das Cube am besten zugesagt. Insbesondere die elektronische Schaltung war sehr cool. Jetzt bin ich am überlegen das Cube zu...
  5. F

Hallo liebe Community, Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Gravelbikes. Natürlich habe ich mir Canyon und Rose die üblichen Verdächtigen auf der Liste, da ich aber bisher auch noch nie Rennrad gefahren bin, würde ich es schon präferieren, die Räder mal Probe zu fahren. Aktuell gibt es...
  6. F

Neues Fully gesucht: Welches Canyon Neuron oder andere, aktuelle Angebote

Gerade das Hugene in L bestellt 😎
  7. F

Das Propaine hatte ich bisher nicht auf der Liste, aber das ist schaut wirklich nach einem tollen Bike aus. Gefällt mit optisch sehr gut, und Vorteile wäre auch, dass auch bei einer größeren Reperatur sogar möglich wäre, es im Allgäu vorbeizubringen. Einzige Frage wäre jetzt noch zur Größe: ich...
  8. F

Ich hatte das tatsächlich nicht ironisch gemeint, weil man Empfehlungen insbesondere in den sozialen Netzwerken oder in Kommentaren ja kaum noch einordnen kann. Da vertraue ich schon eher auf Foren, war aber bei dem Cube Kollegen einfach etwas irritiert, da er es so offensiv in mehreren Posts...
  9. F

Da hast du wahrscheinlich recht. Leider war ich im Endeffekt für die Canyon Deals zu spät. Bei den ganzen anderen aktuellen Black Friday Angeboten verliert man de facto den Überblick, und testen kann man die ganzen Versender-Bikes ja eh nur sehr schwer bzw gar nicht
  10. F

Danke für die Antworten bisher. Kennt jemand in München einen guten Radladen, in dem ma mehrere der genannten Bikes (natürlich außer Versender) testen kann (also z.B. Cube, Giant, Trek, Specialized)?
  11. F

Das Cube ist schon ein interessantes Bike, sonst hätte ich es nicht auf der Liste. Aber wenn ich deine Beiträge so sehe, sieht es mir aus als ob du eigentlich in jedem Beitrag dieses Bike pusht.. Gibt's hier im Forum auch Bike Influencer, die ihre Beiträge nicht als Werbung kennzeichnen?
  12. F

Hallo zusammen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Kauf eines neuen MTB. Situation ist folgende: ich habe aktuell ein knapp 20 Jahre altes Cube Hardtail (LTD 5). Das Bike hat mir bisher gute Dienste geleistet, aber jetzt sind die Mäntel durch, eine Speiche ist gebrochen, die Federgabel leckt...
Zurück