Aktueller Inhalt von Flash1

1. Flash1

Sattelhöhe: Frage zum Artikel in der MountainBIKE 04/2006

Hallo, ich habe meine Sattelhöhe auch einmal auf die Höhe nach der o.g. Formel, eingestellt. Von Tretlagermitte bis Satteloberkante 74 cm bei einer Schrittlänge von 84 cm ohne Schuhe. Das ergibt bei einer 170 Kurbel bis zur Pedalauflage ca. 90 cm, wie passt das zu meiner Schrittlänge ? Ich...
  2. Flash1

Michelin Country Mud

Hallo , hat jemand diesen Reifen schon gefahren und Erfahrungen gesammelt ? Scheint halt eine günstige Alternative zu den teueren XCR Modellen zu sein. Ich hab diese Reifen gestern aufgezogen, Gewicht ca. 580 g , 60 TPI, Größe 26 x 2,0 47 x 559. Profil ist mit dem alten XLS vergleichbar...
  3. Flash1

wie verschleiss von Zahnkranz messen?

@ Rolf wie geht das :eek: bei mir ist die Kette nach 600-800 KM fertig, ich fahr allerdings viel auf dem kleinen Kettenblatt. Aber nicht weils so steil ist sondern aus Kraftmangel ;) . Bei mir sind vorne das kleine und das mittlere Blatt fällig XT 2004 Problem, Kette wird andauernd...
  4. Flash1

Geräusche Skareb SPV

Hallo, @malwine beschreib doch noch einmal wie sich das Geräusch anhört unter "losbrechen" kann ich mir nicht sehr viel vorstellen. Ich fahre selbst auch eine Skareb SPV, die klackert wenn der SPV Druck zu gering ist. Ansonsten keine Geräusche vorhanden. @uphillking den letzten...
  5. Flash1

Hac 4 Lenkerhalterung

Hallo, find die neue Halterung auch sch****. Mir fällt immer das Kabel für die Trittfrequenz raus. Bei Bikediscount wird noch ein Trittfrequenzset für den 436 angeboten, die billigere Version, hab irgendwo gelesen das dies auch für den HAC4 passt. Auf dem Bild sieht mann nicht soviel...
  6. Flash1

Leichte Trainingsrunde Mittwoch Abend

Hallo, ich fahre jeden Mittwoch, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Also Morgen fahr ich auch ist 18:00 Uhr o.k. ? Gruß Jürgen
  7. Flash1

Leichte Trainingsrunde Mittwoch Abend

Hallo, ich hab am Mittwoch wieder eine leichte Tour in den Langenlonsheimer Wald geplant. Ich fahre von Gensingen aus los. Streckenlänge ca. 22 km. Treffpunkt 18:00 Uhr Reithalle Gensingen (Alter Sportplatz). Gruß Jürgen
  8. Flash1

nette Leute zum Biken gesucht in Bingen

Hallo , ich werde heute nach der Arbeit eine leichte Trainingsrunde von Gensingen aus über den Rochusberg fahren. Treffpunkt Reithalle Gensingen. Abfahrt 18:00 Uhr. Wer mitfahren möchte bitte hier melden. Termin kann man dann evtl. noch anpassen. Gruß Jürgen
  9. Flash1

nette Leute zum Biken gesucht in Bingen

Hallo abi, ich hab eben noch mal den Beitrag vom 5.4 gelesen, leider falle ich ja aus dem Raster da ich älter als 38 bin. ;) Ich war ja schon mal mit im Binger Wald, ich war der, auf den ihr immer warten mußtet. Also ich fahr im Moment regelmäßig Mittwochs ab ca. 17:00 Uhr eine leichte...
  10. Flash1

BINGER WALD TOUR 23.04 -11:11 Abfahrt HBF Bingerbrück

Hallo, heute kann ich leider nicht, ich war gestern schon im Binger Wald. Wenn du die nächste Tour im Binger Wald planst würd ich mich gern mal anschließen. Bin aber nicht der Schnellste, gestern hab ich aber bergauf zwei Wanderer überholt :lol: . Gruß Jürgen
  11. Flash1

Wheeler Comp 20 Besitzer

Hallo, @Kalmitbiker89 ich hoffe das die Sache gut ausgeht und du diesmal einen Rahmen bekommst der hält. Halt uns mal auf dem Laufenden welchen Rahmen sie dir einbauen. Momentan bin ich etwas verunsichert wenn ich mit dem Bike fahre, ist der Rahmen bei dir aufgrund Materialfehler gebrochen...
  12. Flash1

Wheeler Comp 20 Besitzer

Hallo, @Kalmitbiker89 hört sich ja echt ******* an, wo genau ist denn der Rahmen gebrochen ? Wie bist du denn mit dem Bike gefahren, bist du viel gesprungen. Ich werd auf jeden Fall die Stelle bei mir mal im Auge behalten. Warst du schon beim Händler wegen dem Schaden ? Schreib mal wie die...
  13. Flash1

SPV-Gabel: Klackern bei niedrigem SPV-Druck

Hallo, ich hatte auch ein klackern bei meiner Manitou Scareb, nach erhöhen des SPV Drucks auf 55 PSI ist es weg, voher waren ca. 35 PSI drauf. Die von von Manitou angegebenen 30 - 40 % des Körpergewichts beziehen sich auf engl. Pfund und nicht auf Kilogramm. Somit komme ich bei meinem...
  14. Flash1

Problem mit SPV-Ventil der Minute 3

Hallo, an meinem bike ist eine 2004er Manitou Skareb Gabel verbaut, hier steht in der Bedienungsanleitung, die SPV Seite wäre mit einer SPV-Pumpe aufzupumpen, es gibt auch zwei verschiedene Bestellnummern fur die Pumpen. Es scheint also schon einen Unterschied bei den Ventilen zu geben. Weiß...
  15. Flash1

Wheeler Comp 20 Besitzer

Hallo Budi, ich komme zwar nicht aus der Schweiz, bin aber seit kurzen auch Besitzer eines Comp 20 in der 2004er Version. Bist du mit dem Bike zufrieden, ich finde das Teil halt erstaunlich preiswert ? Ich bin bis jetzt noch nicht sehr viel gefahren, bis jetzt ist mir noch nichts negatives...
Zurück