Aktueller Inhalt von flel

1. F

Grip HR Wicked Will

Danke für eure Beiträge, ich werde es einfach mal mit weniger Luftdruck versuchen.
  2. F

Grip HR Wicked Will

Seit gut einem Jahr fahre ich am Hinterrad den WW (29 × 2,4); am Vorderrad den Nobby Nic (Soft, 29 × 2,4), beide Super Ground Karkasse. Bei 2,1 bar Luftdruck habe ich am Hinterrad sowohl beim Bremsen als auch bei der Traktion häufig subjektiv zu wenig Grip. Weniger Luftdruck lässt sich bei...
  3. F

Kaufberatung Downcountry Bike Specialized Epic 8 Evo

Das Spark ist mir zu sehr "um den Twinlock gebaut". Das Ding am Lenker mit drei Hebeln ist schon gewöhnungsbedürftig. Entsprechend gibt es auch "nur" FIT4 Kartusche.
  4. F

Ist suboptimal, erstmal den Dämpfer zu tauschen bzw. zum Tuning zu FOX zu schicken. Aber ist dann eben so
  5. F

Das ist genau der Punkt, den ich mit meinem vorherigen Post meinte. Offenbar gehen die Meinungen hier auseinander.
  6. F

Epic Evo 8 vs Rocky Mountain Element 2025.
  7. F

Ich habe auch ein Auge aufs Epic Evo geworfen. Allerdings liest man hier und da, dass der Hinterbau/Dämpfer wohl sehr straff ist und mehr Komfort bieten könnte. Eine mögliche Alternative schein mir das Rocky Mountain Element. Was meint ihr dazu?
  8. F

AXS & Locus

Hi community, Ich nutze seit Jahren Locus (Classic) zur Navigation etc. Es gibt die die Möglichkeit, AXS Komponenten (hier Schaltwerk) mit einem Garmin etc. zu verbinden, so dass man Details wie die Anzahl der Schaltvorgänge erfassen kann. Geht das auch mit Locus?
  9. F

Eagle Antrieb rasselt/rattert

Das Kettenblatt war der Übeltäter. Mit einem neuen KB läuft der Antrieb wie erwartet.
  10. F

Eagle Antrieb rasselt/rattert

Seit einem Kettenwechsel ist mein Eagle Antrieb ist in einigen Gängen (v.a. 32, 36, 42 Zähne) unter Last deutlich hörbar. Am besten lässt es sich wohl mit rasseln bzw. rattern beschreiben. Schaltperformance ist einwandfrei, Kette rutscht nicht durch oder ähnliches. Vergleichbare Geräusche hatte...
  11. F

SRAM GX Eagle vs Garbaruk XD 12-fach Kassette

Ich meine der Aufpreis zur X01
  12. F

Der Aufpreis ist mir zu heftig. Lt. Idealo bei anderen Händlern deutlich günstiger
  13. F

Du meinst die Kassette auf einem XD Freilauf. Richtig?
  14. F

Meine GX Eagle Kassette ist verschlissen, Ersatz muss her. Haltbarkeit der Kassette war in Ordnung (knapp 3.500km bei 3 Ketten). Ein Zahn war von Anfang verbogen, führt zu echt nervigen Geräuschen in dem entsprechenden Gang. Angeblich kommt das gelegentlich bei alten GX Eagle Kassetten vor...
  15. F

GX Eagle Kassette verschlissen?

Ja. NX, GX und XX1. X01 wurde nicht getestet. Alle Shimano 12fach Gruppen wurden getestet, Drittanbieter lediglich erwähnt. Wie sinnvoll der Test ist, weiß ich nicht. Scheint eher für echte Poweruser bzw. E-Biker relevant.
Zurück