Aktueller Inhalt von flensburger

  1. flensburger

    On-One Bootzipper 29er

    Sooo .. mein Aufbau ist jetzt auch fertig. Das Bike darf sich jetzt mal eine Woche an der dänischen Nordseeküste bewähren, viel Kies und Sandwege, aber auch wie hier am Blåbjerg knackige MTB Routen. Mir soll der Aufbau in erster Linie für den Alltag dienen und für die ein oder andere Langdistanz...
  2. flensburger

    On-One Bootzipper 29er

    Danke Dir, perfekt. Dann ist er das. Auf der Suche nach einer Stütze sah ich bei CNC die Thomson für 49 Euro. Komm ich wohl auch nicht dran vorbei ?
  3. flensburger

    On-One Bootzipper 29er

    Ok, Acros hatte ich schonmal in einem anderen Rad, war ich zufrieden mit. Da du ihn schon verbaut hast geh ich recht in der Annahme, das er unten EC ist, also aussenliegende Schale? Oben solls ja ZS semiintegrated sein. Ist in der Beschreibung bein CNC nicht ganz klar. Das wird er sonst ?
  4. flensburger

    On-One Bootzipper 29er

    Moin aus dem Norden ? Ich lese gespannt mit, hab mir den Bootzipper 29 Rahmen und Gabel auch bestellt. Habt ihr vllt eine Empfehlung zum Thema Steuersatz? Danke schonmal ?
  5. flensburger

    Deutscher Meister Markus Bauer findet kein Team: Zerstört der E-Bike-Hype den MTB-Profisport?

    ich weiß genau was Du meinst, bin auch im Bike Einzelhandel, hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit einem Aussendienstler und wir kamen zum Schluß das wir nicht mehr "Fahrrad" reden.... bittere Erkenntnis... das E Bike ist Fluch und Segen in einem für den Handel, Segen wegen des Umsatzes...
  6. flensburger

    Das On One Fatty

    Also, der Adapter ist heut gekommen, kombiniert mit einem Direct Mount SLX Umwerfer... und: läuft 1 A. Alle die also Fatty fahren mit 2 fach Kurbel (bei mir 36/22 Sram X5) sei festgestellt, das der Problem Solver Adapter mit der Bezeichnung FS 1322 passt. Der Adapter FS 1325 (Moonlander)...
  7. flensburger

    Das On One Fatty

    @ titzy, den Adapter (FS 1325) hatte ich auch schonmal, der passt definitiv nicht ! Ich bekomme heute wohl meinen Adapter mit der Bezeichnung FS 1322, der sollte passen. Ich werde berichten....
  8. flensburger

    Das On One Fatty

    Hat schon jemand ggf was Neues zum Liefertermin der on one fatty Carbongabel zu berichten? Ich such noch ein Weihnachtsgeschenk für mich :-)
  9. flensburger

    Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

    Da es zur Zeit schwierig ist, 45nrth Dillingers in 120 tpi MIT Spikes zu kriegen, kam mir die Idee, Dillingers in 120 tpi OHNE Spikes zu nehmen. Hat jemand eine Idee, ob man ggf die Schwalbe Spikes zum Aufrüsten nehmen kann? Ja die sind Stahl, kosten dann pro 50 Stück etwa 12 €. Oder gibts eine...
  10. flensburger

    Das On One Fatty

    ...demzufolge hab ich wohl einen Moonlander Adapter erwischt.... falls den jemand haben will, bitte melden.... Ich hab mir den hoffentlich passenden heute über Cosmic organisiert
  11. flensburger

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Schöne Bilder, cubation. Magst Du mir verraten, welche Tasche das im Rahmen ist ? Danke :-)
  12. flensburger

    Das On One Fatty

    Wie gesagt, die 2 bar waren nur kurzfristig damit der Reifen sich richtig setzt. Da sehe ich absolut kein Problem drin ;) Fahren wollt ich mit dem Druck nun auch nicht :D
  13. flensburger

    Das On One Fatty

    Ich kann zum Thema Gewichtsersparnis durch "Löchern" der Fatty Originalfelge sagen, das es bei mir ca 135 Gramm pro Felge waren. Die Lochgrösse ist 30 mm. Ich werd das mit der Speichenspannung im Auge behalten. Ich hab bei der Gelegenheit auch Conti 26 FR Schläuche reingepackt, waren dann auch...
  14. flensburger

    Das On One Fatty

    yippie, mein Fatty Bundle ist da :D Schonmal grob zusammen gesteckt.. hoffe das es zum Wochenende läuft. Umwerfer und Stütze fehlen noch.
  15. flensburger

    Das On One Fatty

    Danke an alle für die schnellen Antworten, ich werd wohl eine Vario einsetzen. Bei der "Schlauchsache" bin ich noch etwas unschlüssig, im Moment tendiere ich zu tubeless / Ghetto tubeless... Wenn man die Videos im Netz darüber anschaut, wohl recht einfach zu machen, oder ?
Oben