Aktueller Inhalt von Flerschi

1. F

Beratung zum Kauf von Richey WCS Lenker

Hi, ich habe ein Stevens Glide ES mit noch werkseitigem montiertem Oxygen Rizer Lenker (4. Saison gefahren, fast jedes Wochenende Odenwald oder Feldberg, 3 Alpenüberquerungen und ein bißchen Freeride in Freiburg und Willingen). Hatte vor 6 Wochen einen heftigen Sturz :( und nun weiß ich nicht...
  2. F

2.4-er Nobby Nic auf Stevens Glide ES

Danke für Infos, werde es ausprobieren und feedback geben:daumen: Gruß Flerschi
  3. F

2.4-er Nobby Nic auf Stevens Glide ES

Hallo Habe nun die original Reifen (NN 2.25) meines neuen Stevens Glide ES runtergenudelt :( . Möchte mir nun 2.4-er NN Snake Skin Falter montieren. Vorne ist es wohl mit der Fox Talas kein Problem nur hinten sieht es sau eng aus. Auch mein Händler sagte mir das er nicht genau weiß ob der Platz...
  4. F

Qualtität Müsing Bike

An alle - Danke für die Infos :daumen: Habe heute mal bei Müsing angerufen und einige Details erfragt (was so alles lieferbar ist). Der Kollege am Telefon machte einen sehr kompetenten Eindruck und Müsing geht wohl auch auf die Wünsche ein, die die nicht unbedingt in der Auswahlliste stehen...
  5. F

Qualtität Müsing Bike

Hallo Möchte mir ein neues Hardtail MTB kaufen. Beim umsehen, habe ich zufällig bei einem Händler ein Müsing gesehen. Matt schwarz, sieht supergeil aus. Mit kompletter XTR Ausstattung und Manitou Z7 Federgabel. Superleicht, wiegt nur 8,9kg!! Nun meine Frage: Mal von den top Anbaukomponenten...
  6. F

Ritchey PRO Vorbau für MTB oder Strasse

Hi Der Vorbau entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Suche einen mit 17Grad. Gruß Flerschi
  7. F

Hi Roadrunner Auf deinen Hinweis mit den verschiedenen Größen habe ich nochmal bei diversen Online Anbietern nachgeschaut. Konnte aber nur feststellen, das alle die für MTB angebotene Vorbauten (und die dazugehöriger MTB Rizer Lenker) einen Durchmesser von 25,4mm haben und die für Roadbikes...
  8. F

Hi Bin gerade dabei meinen Vorbau an meinem GT Rad auszutauschen. Habe noch einen KORE Urgestein der aber nun ausgedient hat (nur 1 Schraube zur Lenkerklemmung und die knackt nun ganz schön bei Belastung).:( Habe mich nun auf einen Ritchey PRO festgelegt. In Ebay wird momentan ein PRO (90mm...
  9. F

Cube AMS Pro 100 K18 oder Stevens Glide

Habe heute meinen Händler angerufen. Hat immer noch keine Stevens und Cubes da, außer das Limited. Bekommt das Stevens, das AMS und das Stereo wahrscheinlich Mitte Februar rein (so Gott will). So lange muß ich halt noch warten. Werde dann die Bikes fahren um zu einer (hoffentlich richtigen)...
  10. F

Hallo Thomas Ja mein Händler hat auch Stevens. Deshalb schwanke ich zwischen den beiden. Und das Sting Luise liegt aber gleich wieder bei 2500 Steinen. Und die Magura Bremse möchte ich eigentlich nicht unbedingt haben. Meine Kumpels sind nicht so begeistert von den ständigen Schleifgeräuschen...
  11. F

Super. Danke für die Infos. Vielleicht sollte ich doch (auch wenns schwer fällt)noch den ein oder anderen Euro drauflegen. Grundlegend ist ein Cube (allein schon von aussehen) ist schon mein Favorit und ein Händler ist auch in meiner Nähe. Habe heute einen Testbericht des neuen Cube Stereo...
  12. F

Hallo Da mein 97-er GT Hardtail doch jetzt in die Jahre gekommen ist und es sich (von mir ganz zu schweigen) bei meiner letzten Alpenüberquerung doch ziemlich gequält hat, möchte ich mir nun ein Fully kaufen. :) Näher ins Auge gefasst habe ich das Cube AMS Pro 100 K18 oder das Stevens Glide...
  13. F

Ei guude wie

Bin der Uwe, komme aus dem hessischen Flörsheim (auch Flerschem genannt) und bin 65-er Baujahr. Fahre seit ca. 10 Jahren mit meinem GT Hardtail im Taunus durch dick und dünn (es ging auch schon mal über die Alpen). Bin nun auch auf den Geschmack gekommen mit meinem Stevens Strada ordentlich über...
Zurück