Qualtität Müsing Bike

Hallo
Möchte mir ein neues Hardtail MTB kaufen. Beim umsehen, habe ich zufällig bei einem Händler ein Müsing gesehen. Matt schwarz, sieht supergeil aus. Mit kompletter XTR Ausstattung und Manitou Z7 Federgabel. Superleicht, wiegt nur 8,9kg!! Nun meine Frage: Mal von den top Anbaukomponenten abgesehen, kann jemand was über die Qualität des Rahmes sagen? :confused: Habe bisher noch nichts über die Marke Müsing gehört (außer was mir der Händler sage: Rahmen ist gut und wird wie bei vielen anderen Marken auch in Asien hergestellt) und es wird auch nichts in Testberichten von Bike oder Mountainbike erwähnt und bevor ich über 2000Euro ausgebe möchte ich mehr Infos bekommen:daumen: .
Gruß
Flerschi

Hallo

Ich fahre seit letztem Jahr ein Müsing X-Lite.Bin voll auf zufrieden was die Qualität und Verarbeitung angeht.

Das man nix von Müsing in den Zeitschriften findet hat mich auch immer gewundert ,dabei sind das echt geile Rahmen mit vielen kleinen Gimiks( sprich ausgefräste Zugführungen und so).

Gruß Heiko

Hab' letztens eins im Laden stehen sehen,machte einen sehr guten Eindruck!
Also würde im Falle einer Anschaffung bei mir sehr weit oben auf der Liste stehen...

Wollte mir ebenfalls ein Müsing Lite Offroad kaufen, nur gab es dann das entsprechende Bike nicht mehr. Die Müsing Rahmen sind sehr edel verarbeitet. Müsing ist deutscher Hersteller, die Rahmen werden aber auch nicht mehr in D. produziert.
Wenn dir das Rad zusagt, spricht m.E. nichts dagegen.
Müsing ist Kleinhersteller, qualitativ aber top, Sonderwünsche können direkt umgesetzt werden.

Gruß Walu

An alle - Danke für die Infos :daumen:
Habe heute mal bei Müsing angerufen und einige Details erfragt (was so alles lieferbar ist). Der Kollege am Telefon machte einen sehr kompetenten Eindruck und Müsing geht wohl auch auf die Wünsche ein, die die nicht unbedingt in der Auswahlliste stehen (wie z.B. NN Reifen). :) Mal sehen was ich mache. Werde mal mit dem Vertragshändler in meiner Nähe reden was so geht, auch was den Preis betrifft. Denn ganz so billig sind die Räder ja letztendlich auch nicht. Da ich aber unbedingt eine XT Ausstattung mit V-Brake haben möchte wäre Müsing eine gute und einfache Wahl, denn die bieten auch ein hochwertiges Rad noch mit V-Brake an. Dies kann man von anderen namhaften Herstellern nicht sagen.
Flerschi

Zurück