Aktueller Inhalt von Fletch

  1. F

    OVL (Binär) konvertieren

    Und hat es bei dir auch funktioniert? Ich habe es ausprobiert und bei mir ging es leider nicht: Top50 v4 OVL Ascii: funktioniert Top50 v4 OVL binär: Fehlermeldung Top50 v5 OVL Ascii: Programm friert ein Top50 v5 OVL binär: Fehlermeldung
  2. F

    Tracks ordentlich in Google Maps importieren...

    Die heruntergeladene KML von Google hat deinen Track nach jeweils 400 Punkten getrennt. Falls es da bei Google keine Einstellung gibt, das zu ändern, kannst du dir helfen indem du deinen Track vorher auf 400 Punkte reduzierst, zum Beispiel (weil es dort recht einfach geht) mit dem DKL...
  3. F

    Speicher löschen

    Ich weiß zwar, dass die Anleitungen von Garmin nicht die allerbesten sind, aber ich bin mir fast sicher, dass du die Antwort auch dort gefunden hättest. Das ist dein Active Log Speicher (10.000 Punkte), der Track deiner gefahrenen Strecke(n). Wer hätte das gedacht: Löschen kannst du ihn...
  4. F

    Garmin Vista HCX Wegpunktbegrenzung

    Ich benutze weder Basecamp noch einen Mac, aber die Funktion zum Verringern der Trackpunkte sollte in Basecamp vorhanden sein und du brauchst kein extra Programm: https://forums.garmin.com/showpost.php?p=29146&postcount=3 Zum Verbindungsproblem: Unter Windows ist das so: Ich kann das...
  5. F

    SUCHE PLUGINS für Sporttracks 2.1 (letzte Freewareversion) für Garmin 305

    Schau mal hier: http://web.archive.org/web/20100724165705/http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/plugins/ Mit Glück kannst du noch alles laden.
  6. F

    Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

    Keine Ahnung wo ihn Bocacanosa her hat, aber z.B. bei gps24.de gibt es ihn schon. Als Besitzer eines Etrex Vista HcX interessieren mich beim neuen Etrex vor allem zwei Sachen: Die Aufhebung des 500-Punkte-Limits (alleine für mich kein Grund zu einem Neukauf) sowie vor allem die Anzeige des...
  7. F

    GPX-Rundkurs: Start-/Ziel ändern

    Sowas geht auch sehr schnell mit GPS TrackMaker (Free) von http://www.gpstm.com/dwlpage.php. Eventuell dazu noch die Europa-Basiskarte von der gleichen Seite runterladen. Zum Teilen des Tracks auf die gewünschte Stelle (Verbindung zwischen zwei Trackpunkten) des Tracks klicken und Entf/Del...
  8. F

    dakota 20: problem nach software update

    Genau die fehlenden Kacheln sind das Problem. Die sind defekt und Garmin hat dafür nur eine sehr unpassende Fehlermeldung. Siehe z.B.: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34320 http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=14454 Die beste Lösung ist eine andere Version...
  9. F

    Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

    Sicher, dass du Wegpunkte meinst? Die HCx hatten schon 1000. Falls du Trackpunkte meinst, die sind beim 20/30 höchstwahrscheinlich wie bei den anderen neuen Geräten auch unlimitiert. Ich tippe weiterhin auf eine Limitierung biem Etrex 10. Außerdem ging es mir ja gar nicht um die Wegpunkte...
  10. F

    Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

    Natürlich können die Infos falsch kopiert sein, dann können sie aber auch in den Handbüchern falsch sein. ;) Die Infos sind jetzt immerhin direkt von Garmin USA und nicht von irgendeiner Dependance. Klar sind Routen auf dem Etrex 10 wegen dem Wegpunktelimit nur beschränkt einsetzbar, deswegen...
  11. F

    Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

    Den Fotos nach zu urteilen ist die Auflösung vom Etrex eindeutig 176 x 220. Und Garmin bestätigt das jetzt auch in seinem Gerätevergleich: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=143&compareProduct=87774&compareProduct=87771&compareProduct=87768&compareProduct=8703&ra=true Leider...
  12. F

    Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

    Mit der Pressemitteilung meinte ich die von Garmin Deutschland, ich sehe gerade die ist noch gar nicht verlinkt: http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_eTrex-Serie_2011.pdf Die hat mehr Infos als die von Garmin.com, aber wohl auch mehr Fehler. ;)
  13. F

    Neuen Startpunkt erstellen/ Trackpoint Reihenfolge bearbeiten

    Wenn es um solche Kleinigkeiten geht, dann benutze ich GPS Trackmaker Free (dazu auch die grobe Europa-Karte). Damit lassen sich Tracks schnell trennen und auch wieder zusammenfügen.
  14. F

    Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

    Eventuell wurde in der Pressemitteilung nur die Auflösung vom Graustufendisplay des Etrex 10 angegeben und die höhere Auflösung 176x220 vom Etrex 20/30 unterschlagen. So wird momentan zumindest im Groundspeak-Forum anhand einer "sicheren Quelle" gemutmaßt.
  15. F

    GPS Daten via Smartphone zum Vista HCX

    Um im Massenspeichermodus auf die MicroSD zugreifen zu können muss dein Smartphone USB-Host können. Damit kannst du beim Vista HcX aber nur gmapsupp.img-Dateien austauschen oder die archivierten GPX-Dateien herunterladen. Um beim Vista HcX Tracks, Routen und Wegpunkte zu überspielen brauchst...
Oben