Aktueller Inhalt von flexx69

1. flexx69

Schmutzblechsuche...

@ Cholfa: meine Curana C Lite klappern auch nur am Hinterrad, da sie im Bereich zwischen der Sitzstrebe und der hinteren Schutzblechstrebe in der 30er Breite so viel flexen das sie regelmäßig den Reifen berühren was gerade bei Spikes für Abrieb sorgt... selbst hochbiegen der Streben brachte...
  2. flexx69

Schmutzblechsuche...

ja ok, ich hab nur im Techtalk nach nem Unterforum gesucht wo es passen könnte... Da ich jeden Tag min. 20km einfache Strecke zur Arbeit pendle wäre mir trotz schlechterer Optik wichtig nicht denn ganzen Dreck, gerade auf Feldwegen aufzlesen. Zumal ich das Ganze Jahr fahre (bei -15' mit Spikes...
  3. flexx69

Schmutzblechsuche...

In welches Unterforum passt es denn deiner Meinung nach besser... hat niemand Erfahrumgswerte, fahren hier alle ohne Schutzbleche :confused:
  4. flexx69

Schmutzblechsuche...

Hallo, suche ein Schutzblech welches nicht klappert, möglichst mattschwarz und Scheibenbremstauglich ist! Montage mit Marathon Supreme in 700x35C an nem Cube Hyde SL:D Bin übrigens bisher schon Curana C Lite gefahren welche klappern und sich irgendwann verabschieden... Weiß jemand wie...
  5. flexx69

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Direkt vom Händler des Vertrauens also nix OEM bin vielleicht auch nur von meinen Marta, Louise und Oro Puro verwöhnt :D welche gehen denn eigentlich besser Original resin oder sinter...
  6. flexx69

Hab jetzt zwei 1,6er Scheibchen drunter, die Scheibe hat vorher sogar am Bremssattel geschliffen und das mit original Adapter ich bin enttäuscht:mad: naja welche Beläge könnt ihr für maximale Bremspower empfehlen, bin von den Originalen organischen ein wenig enttäuscht...
  7. flexx69

Danke für die schnelle Antwort ist bei den Uscheiben irgend ein Material im Vorteil zwecks Stabilität, Wärmeleitung und welchen Durchmesser empfehlt ihr...
  8. flexx69

Hallo, also fahre die 785 und hab jetzt von 160er auf eine 180er Scheibe umgerüstet. Die Gabel hat eine IS Aufnahme und ich habe den originalen Adapter auf Postmount verwendet! Nun sitzt der Sattel zu tief auf der Scheibe, sozusagen zu nah radial an der Radachse, so das der Belag 4mm der...
  9. flexx69

Random 5 - the 5th peak edition - 3 Exemplare zu gewinnen!

Fotokunst auf höchstem Niveau im analogen Format! welche die Liebe zum Sport immer wieder von neuem entfacht...
  10. flexx69

Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Ich hab jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück! auch jetzt bei -16 Grad und empfinde es genauso wenig als "Hobby" mich abdrängen und beleidigen zu lassen :spinner: und wenn mann an einer Insel oder einem Keisel abgeräumt wird wie soll man den Unfallhergang anschliesend beweisen... Selbstjustiz...
  11. flexx69

GrandRaid Christalp 2011

Danke auch von mir :D an alle die mich vor und vor allem auf der Strecke Unterstützt haben :daumen: und da ich unter 10h geblieben bin, hat sich ja auch die Quälerei in Grenzen gehalten... wenn ich gewust hätte das es so viele Verpflegungen gibt, hät ich nicht das ganze Wasser in der...
  12. flexx69

GrandRaid Christalp 2011

keiner einer eine Ahnung!?
  13. flexx69

GrandRaid Christalp 2011

Also hoffen wir mal auf gutes Wetter nicht wie bei der TAC diesmal:D würd mich Interessieren ob es an der Verpflegung auch Riegel und vor allem Gels! gibt oder muß ich alles selbst mitschleppen:confused:
  14. flexx69

Pushlock bei Magura Gabel?

Also erstmal danke für die Antworten... Ich habs auf den Pushlock abgesehen nicht auf den Poplock! müßten ja aber beide gehen oder sind die nicht kompatibel? glaub mich zu erinnern das der Poplock bei RS auf Pushlock upgradebar war oder lieg ich daneben:confused:
  15. flexx69

Pushlock bei Magura Gabel?

Moin, kann mir jemand sagen ob der Rock shox Push Lock Hebel an ne Magura Menja oder Durin passt, da mir mein original Lockouthebel auf dem Trail im Weg war und ich ihn eh Ersetzen muß :D Denk mal der PL ist robuster und er macht ja auch optisch mehr her... Irgendwer Erfahrungen:confused:
Zurück