Aktueller Inhalt von Flickenkönig

1. F

Giro + Tour nur auf Eurosport? Ausländische Sender gesucht

Gähn, du hast Amgen vergessen. Die Sponsern sogar die AMGEN Tour of California. Wenn Du nicht auf Doping stehst, geh Fussball kucken. Da sind Dopingkontrollen nämlich Zitat ein zu grosser Eingriff in die Privatspähre. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,615427,00.html So und...
  2. F

Giro + Tour nur auf Eurosport? Ausländische Sender gesucht

bie zattoo.com anmelden und am computer tv glotzen. is für umme und die quali ist ganz akzeptabel. nicht von der IT erwischen lassen ;) ansonsten wüsst ich auch nix. die tour kommt glaub ich komplett live auf France 3 oder 4, aber wie du schon sagst, die berge sind schon erklommen, wenn...
  3. F

Edge 705 und Kalorienverbrauch

Na ja, es scheint die Patente für die Formeln zur Berechnung des Kalorienverbrauchs gehören nicht Garmin. Von daher können sie auf dem Gerät auch nur Näherungswerte anzeigen.
  4. F

Wo kann ich ein "Btwin Rockrider 5.3" in Berlin finden?!

auf decathlon.de kucken und filiale suchen ;)
  5. F

Pedalgewinde kaputt - Loctite?

Na ja, es gibt da auch noch Buchsen, die innen und aussen ein Gewinde haben. Extra für ausgelutschte Gewinde. VAR Tools bietet sowas an meines Wissens. Musste mal zum Händler und den fragen. Ich fürchte, der wird dir aber ne neue Kurbel aufschwätzen wollen. Zuerst wird das alte Gewinde...
  6. F

Vorhandenes LED-Batterielicht mit Dynamo betreiben

Das gibt's schon, kuck mal bei bumm.de oder supernova-lights.com.
  7. F

Vorhandenes LED-Batterielicht mit Dynamo betreiben

Kommt auf die Lampe an würd ich sagen. Bei manchen ist es wohl einfacher, z. B. solche mit externem Akku. Ansonsten ist Bastelstunde angesagt. An/Aus ist auch gewünscht, oder? Wenn Du ein Laufrad mit Nabendynamo (die eleganteste Lösung) nimmst, ist es im Prinzip immer an.
  8. F

Aktuelle Hardtails aus Stahl - was gibt es da noch?

Surly macht noch Stahlrahmen. Ausserdem von Salsa den Ala Carte Rahmen. Was mir dann noch einfällt, wäre Sauderson in GB. Kuckst Du Auss Sollten alle auch für deine Beinlänge was im Angebot haben. Müsstest halt selbst Hand anlegen, aber ob's dann im Budget bleibt ... :s
  9. F

Eldgridge Grade von 1994

Noch ein paar Infos, die ich auf MTB-Kataloge.de gefunden hab... Voll double butted ultra light custom Rahmen Shimano Deore LX Ritchey Rock VR 395 - HR 415 Felgen 1.8-1.6 mm DD Speichen 1.6 mm Edelstahl Bremskabel 200 Gramm Marin Lite Sattelstütze 515 Gramm Kevlar Reifen 140 Gramm Bar Ends...
  10. F

Eldgridge Grade von 1994

Also, ich hab endlich mal Zeit und Musse gehabt, ein paar Bilder zu machen. Findet man unter dem Fotos link. Viel Spass beim ankucken.
  11. F

Mit dem Rad aus Island unterwegs

ja genau ich würd den auch gern mal lesen, oder zumindest mal ein paar tips ;)
  12. F

Hand- und Fahrradlampe im Eigenbau

geil :D und das ganze ist aus alu gedreht?
  13. F

Effektiv trainieren mit wenig Zeit??

Ciao Tofino, gelesen hab ich's nicht, da gestern erst entdeckt. Ich wollt's bestellen und mir anschauen.
  14. F

Effektiv trainieren mit wenig Zeit??

... und einer hat's erkannt und ein Buch drüber geschrieben.
  15. F

Fahrradcomputer / Tacho für mehrere Bikes

garmin edged 705 kann zumindest mal drei radumfänge
Zurück