Mit dem Rad aus Island unterwegs

Registriert
5. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg // Höxter
hallo zusammen. ich weiß nicht wirklich, ob es jemanden interessiert, aber ein bekannter meinte, ich solle hier mal nen kleinen reisebericht abgeben.

wir waren mit unsren mtbs 3 wochen auf island unterwegs. da sich die insel gerade bei deutschen immer größerer beliebtheit erfreut und immer mehr mtb´ler das abenteuer island auf sich nehmen wollen, ist es vielleicht garnicht so verkehrt mal etwas darüber zu schreiben.

falls also interesse besteht, bin ich für fragen offen und berichte gern pber unsere erfahrungen dort.:daumen:
 
mit ganz alten klamotten können wir auf unserer seite dienen. da die isländer sich überwiegend an den inselrändern tummeln werden die kernaussagen aber schon noch weitestgehend stimmen.

gruß

sehne
 
soory - da muss ich passen. bin seinerzeit aus zeit gründen mit dem flieger hin. schiff dauerte mir zu lange und war keinen cent billiger. mit dem flieger landet man noch halbwegs in der zivilisation. wenn du von der fähre runter bist und es drauf anlegst bist du wahrscheinlich schon nach einer stunde im outback. ich wies deswegen will man da hin, aber wesentliche einkäufe sollte man dann nicht mehr vorhaben. ohne die färoer zu kennen würde ich sagen dass island die gößere herausforderung ist wenn du es drauf ankommen läßt. was ich so gehört habe ist die ringstraße ist sicher noch nicht der kracher, da gibts schon noch anderes zu sehen und erleben. wenn man´s nicht ganz so abenteuerhaft mag aber bestimmt auch schon ganz nett.

gruß sehne
 
Zurück