Aktueller Inhalt von Flitz

1. F

Mehrtagestour für Ende Mai/ Anfang Juni gesucht

Moinsen, kann über PN sowohl zur Alpentraverse entlang der Seen (Lugano --> Riva) als auch Infos zu einem Vogesencross geben (Südvogesen), beides selber geplant und durchgeführt. Beide Touren waren wirklich wunderschön und lohnenswert! Da ich unsere Route durch die Vogesen gerne optimieren...
  2. F

MTB-Treff Oldenburg

Hallo nochmal, ich bins mal wieder mit meinem tollen Krempel, den ich gerne loswerden will :D a) 2 Fahrradkartons, Preis je Karton nur noch 5 Euro! (siehe link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-fahrradkartons-fuer-19-zoll-mountainbikes-(auch-einzeln)/10698492) b) 2 Mäntel...
  3. F

MTB-Treff Oldenburg

Hallo liebe Leute, wer von Euch kann denn spontan Fahrrad-Kartons gebrauchen? Ich habe hier noch 2 Fahrradkartons für 19 Zoll Fahrräder, die ich nicht mit in meinen Umzugswagen quetschen möchte. In diesen Fahrradkartons wurden unsere Mountainbikes geliefert. Die Kartons eignen sich...
  4. F

MTB-Treff Oldenburg

Jo, der Baum bremst ein wenig den Trailflow. Ich dachte auch erst, man könne sich ducken...aber diese natürliche Dynamik macht den Wald dort ja erst richtig interessant. Ein paar Trails kurz vor der Waldsiedlung Sandhatten sind leider auch zur Zeit alles andere als flowig. Da ist wohl so ne...
  5. F

MTB-Treff Oldenburg

man wird sehen Auf dem Schild am Eisbach in München steht: "Surfen und Baden verboten. Lebensgefahr wegen u.a. wassertechnischer Einbauten und gefährlicher Uferströmungen Verwaltung des englischen Garten München" - wie lade ich denn hier ein Foto hoch? - Gerade wegen dieser netten...
  6. F

MTB-Treff Oldenburg

Jep! Waaahnsinn! Sah neulich einen kurzen TV-Bericht: Da fuhren drei Könner dieser Disziplin die Zugspitze runter. Was nich alles geht! :daumen:
  7. F

MTB-Treff Oldenburg

recht hast Du, aber in der TK kann man sie dann hinterher auch ankreuzen ;)
  8. F

MTB-Treff Oldenburg

Moinsen, sorry Leute, ich habe doch nur die TK50 in Benutzung (von 1990) und nicht die TK25, wie ich gerade gesehen habe. Die Blattnummer kann ich in meiner etwas angeraspelten "Sicherheitskopie" :-) nicht genau erkennen. Wenn ich es richtig sehe, müsste es aber Blatt L291 sein. Der...
  9. F

MTB-Treff Oldenburg

Hallo Pinochi0 et al. ich finde, die Osenberge kennen zu lernen und sich dabei ab und an zu verfahren ist ein Genuß, denn ich kann auch nach > 10 Jahren immer noch einige Wege entdecken, ich noch nicht hatte. Mit der Topographischen Karte 1:25.000 bin ich gut klar gekommen und habe mir...
  10. F

MTB-Treff Oldenburg

Hallo Leuts, hier meldet sich wieder mal Euer Verlier- und Fundamt: Ich habe heute auf dem Huntetrail auf dem Boden einen kurzen, rot-schwarzen Bikehandschuh fürs linke Pattschehändchen gefunden. Falls die Frage aufkommen sollte: Eine Hand oder gar ein Biker steckte nicht mehr drin. Jetzt...
  11. F

Piani di Bobbio, Bergamasker Alpen

Danke Marco! Allzeit gute Fahrt! F.:)
  12. F

Piani di Bobbio, Bergamasker Alpen

Hallo Zusammen, inzwischen haben wir 2009 und ich habe heute schon alles mögliche im Netz nach Info zu der Frage von MATTGUT gesucht: Transportiert der Lift / die Seilbahn / die Gondelbahn von Barzio nach Piani di Bobbio auch MTB / Bikes? Wenn ja, wann Fährt der Lift, wann nicht...
  13. F

MTB-Treff Oldenburg

Danke für die prompten Antworten! Also ich habe neulich diese Schuh-Dinge angesehen: Nein, da steckte kein Fahrer drin! :-) Aber ich steckt neulich vorübergehend im Adlerfarn am Kistenberg. Meine Hörnchen hatten sich da verhettert. Einige Trails kann ich mit Hörnchen auch echt nicht mehr...
  14. F

MTB-Treff Oldenburg

Hallo Leute, hat zufällig jemand von Euch im Barneführer Holz oder in den Osenbergen ein olles Steckblech gefunden? Ich habe erst zu spät gemerkt, dass es weg ist und gestern habe ich es auf der Strecke auch leider nicht entdecken können. By the way: In den Osenbergen hängen gut sichtbar...
Zurück