Aktueller Inhalt von flixgott

  1. flixgott

    Blipbox für XX1 und Reverb

    Hallo zusammen, ich möchte gern mein AXS XX1 Schaltwerk und meine AXS Reverb über eine Blipbox Steuern. Als Schalter will ich dafür das Cockpit von www.zirbel.ch verwenden. Jetzt ist gestern die Blipbox gekommen und ich habe zum Testen zwei eTap Blips bestellt. Das Pairing mit dem Schaltwerk...
  2. flixgott

    Sram AXS Blip Box für Reverb

    Hast Du die Idee erfolgreich umgesetzt? Ich sitze auch gerade an einem Individualaufbau und überlege, ob ich beide Seiten mit Zirbel ausstatte oder für die Reverb ein Blip Button wie die Kate und Nico nehme.
  3. flixgott

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Hab die Nabe jetzt bis auf die Lager zerlegt, die sitzen leider bombenfest - da fehlt mir noch der richtige Trick. :-( Jemand eine Idee? Aber großes Lob an dem Service von Newmen, hatte denen eine Mail geschrieben und nach kürzester Zeit schon eine hilfreiche Antwort bekommen.
  4. flixgott

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Ich muss leider nach einem Jahr hinten die Lager wechseln. Spiel war immer exakt nach Anleitung eingestellt. Gibt es eine Anleitung, wie man die Nabe zerlegen kann? Da ich unterwegs bin, steht mir nur normales Fahrradwerkzeug zur Verfügung und kein Schraubstock oder ähnliches.
  5. flixgott

    Suche XC/Marathon-Rahmen

    Hallo Zusammen, ich suche einen Hardtailrahmen mir folgenden Eigenschaften: - Carbon - 29 Zoll - Direct Postmount-Halterung für die Bremse hinten - Hinterachse 142x12 - Steuersatz tapered - Schaltzüge und Bremsleitungen komplett innen liegend - Umwerfer sollte montierbar sein - Gewicht unter...
  6. flixgott

    Dies und Das - Der Community Talk

    Hallo zusammen, ich denke gerade ernsthaft über die Anschaffung eines 29" HT nach und das Vertex 970 RSL ist in der engeren Wahl. Lieder finde ich nirgends eine Gewichtsangabe, kann jemand was dazu sagen? (Größe L) Vielen Dank!
  7. flixgott

    Niteye B20 2xXM-L U2

    ich habe mal eine frage zu dem akkupack. gibt es den irgendwo einzeln? wenn ja zu welchem preis? kann man ihn öffnen, um die akkus einzeln zu tauschen? wenn ja, wie aufwendig ist das? ich denke, dass es für die lebensdauer der akkus nicht optimal ist, nach jederfahrt gleich wieder voll zu...
  8. flixgott

    Bremsscheibe eingefroren?

    aber doch nicht bei diesen temperaturen.. dazu müßte man das metall schon schockgefrieren (mit eisspray o.ä.)
  9. flixgott

    Der "New Vid Thread"

    wieso soll ich einen username und ein passwort eingeben?!
  10. flixgott

    Immer noch ein BILLIGEN Fully Rahmen...

    ich glaube, dass ich was für dich habe.. ein rotwild rahmen, es ist noch ein lx tretlager drin und den steuersatz würde ich drin lassen, wenn du interesse hast, dann meld dich einfach mal unter meine email adresse: [email protected] mfg felix
  11. flixgott

    Doppelbrückengabel von marzocchi auch tausch etc..

    ich hab ne monster T ist gebraucht, aber noch i.o.! preis währe VB (~300e)
  12. flixgott

    ]SUCHE[ Rotwild Freeride Fully Rahmen

    ich hab so einen übrig, schau mal bei meinen fotos, da ist ein bild (das fully befindet sich da gerade im umbau) ich glaube der ist von 2001 oder 02, wenn ich daheim bin guck ich nochmal und würde dir bei interesse nochmal schreiben (kann dann auch genauen dämpfertyp nennen) suchst du das...
  13. flixgott

    Suche Freeride/Downhill Bike für ca. 1000€

    ich hab zwar kein komplette rad, aber die wichtigesten sachen: -rotwild freeride rahmen mit rockshox dämpfer (170mm federweg) -mazzochi super T -gustav M -deemax laufradsatz im/am rahmen sind noch steuersatz, tretlager und umwerfer.. wenn du alles nimmst, dann hab ich noch zwei super dh...
  14. flixgott

    kona stinky

    noch habe ich keinen, aber die viergelenker haben es mir schon angetan und deshalb bin ich auf den kona stinky gestossen. ich würde ihn eben gerne so haben, dass ich mindestens 170mm 'echten' federweg hat.
  15. flixgott

    kona stinky

    fahre bisher nur hardtrail und kenn mich deswegen mit dämpfern noch nicht so aus, wenn ich mir das so logisch überlege,dann gibt es doch einen unterschied zwischen einbaulänge und tatsächlichem federweg?! was besagt die hub-angabe?
Zurück
Oben Unten