Aktueller Inhalt von floezi

1. F

trek, principia...... scheiß egal!

Nochmals Danke, KFK! Dieser Thread zeigt wirklich wunderbar, wie sich das Bewusstsein in der "Sprache" ausdrückt :lol: Dein Nick passt darauf super :bier: Fettkloss, dass Du mich nicht verstanden hast, nehm ich Dir nicht ab. Du weisst genau, was gemeint ist!
  2. F

Ich denke, die Berechtigung dieses Threads hat sich durch einige Beiträge schon wieder automatisch bestätigt...! KFK, Du weisst, was gemeint ist :p Fettkloss, Du bist einfach unschlagbar *unvernünftig*, recht hast Du :daumen: ! @wast: Deine Kriterien sind grundsätzlich realistisch -...
  3. F

Frage zu Gabeln

Tja, da fällt mir nur der ein, den ich habe. Der ist aber von der Rahmenfirma selber. Es könnte darüberhinaus sein, dass es von der Norm des integrierten Steuersatzes abhängt, deren 2-3 es m.W. gibt.
  4. F

@kfk Das Problem ist nicht, welche Teile Du nimmst. Das Problem ist, dass Du mit einem viel zu hohen Budget in die Sache gegangen bist. Das ist erstens nicht Deinem Zweck angemessen, und zweitens kommen in dieser Kategorie die Fragen ja erst auf durch die verwirrenden...
  5. F

Exklusive Kurbel

leider ohne Oktalink, ist aber eh Mist :p super seltene Kurbel ist das was
  6. F

Frage zu Gabeln

wie wärs mit einem normalen steuersatz ??...!!
  7. F

Frage zu Gabeln

Gabeln, die für die inzwischen üblichen integrierten (=im Steuerrohr versenkten) Steuersätze ausgelegt sind, haben aus optischen Gründen einen breiteren Gabelkopf. Am Konussitz (dort, wo die untere Lagereinheit auf der Gabel sitzt) sind meines Wissens keine Unterschiede, ausser dass diese Fläche...
  8. F

taugt das was ?

Der Rahmen sieht mir aber nicht gerade nach kult aus. Eher nach Totschläger ;) und auch nicht gerade die Ausgeburt an Stil. Aber is ja erstens unstreitbar, und dann .... billliiig! Mensch, wenn Du ein guter Schrauber bist, lass Dich nicht heiss machen, von wegen keine Anlötsockel und son Kram...
  9. F

Frage zum Laktattest

@dubbel das mathematische Modell wäre eigentlich die Stelle, an der das Modell auf die Realität zugeschnitten wird, also eine interessante Stelle... Dass es kein "besseres" Verfahren gibt, ist ja auch klar. Ich werde mal sehen, ob ich ohne Laktattests mit Training nach dem Gefühl weiter komme...
  10. F

Frage zum Laktattest

Ich meine nicht, dass es sie als Gleichgewicht von Laktatauf- und -abbau nicht gibt, sondern dass es mir nicht klar ist, wie diese Schwelle sich als Funktion von Herzminutenvolumen, Sauerstoffgehalt o.ä. verhält. Kennt einer die Reaktionskinetik der einzelnen Reaktionen, die in Zusammenhang mit...
  11. F

Frage zum Laktattest

Ja klar, vorausgesetzt. Aber ich wollte ja darauf hinweisen, dass gerade an dem Punkt schöne Worte wie Validität, Reliabilität oder Objektivität hinfällig sind, wenn in dem/den Modell/en soviele Fehlannahmen bzw. Vereinfachungen als Randbedingungen enthalten sind, dass sie die Wirklichkeit weit...
  12. F

Einstellung Ultegra Bremsen

Und wenn das nicht hilft, schauen, ob der Zug zu schwer geht.
  13. F

Richtige Rahmenhöhe??

Na schön, Glückwunsch. Das heisst, mal sehen, ob der Mondellorechner stimmt :) Sag mal bescheid, wenn Du das Gerät getestet hast.
  14. F

Frage zum Laktattest

Sorry, wenn ich nicht gefragt war. Ich bin kein Mediziner, und ich weiss nicht, ob hier einer mitpostet. Ich möchte nur mal eine allgemeine Überlegung anbringen: mit ebm ist wohl so etwas gemeint wie "evidenz-basierte Medizin", nehme ich an. Was ich in meinem letzten Beitrag meinte, war...
  15. F

Kaufberatung: Bianchi SL3 Alu vs. Stevens Izoard Pro

Hallo, also man sagt, dass die St. Sachen ein "gutes Preis-Leistungsverhältnis" haben, und dass Bi. "italienische Tradition verkörpert". Ich würde Dir pauschal keinen Tip geben wollen, ohne Details wie Rahmengeometrie, Anbauteile, Einsatzzweck usw. zu kennen. Mit persönlich gefällt bloss das...
Zurück